Office PC CPU oder GPU Upgrade?

Punisher0815

Enthusiast
Ich suche zurzeit eine passende CPU und oder GPU für den Office Pc meiner Mutter, da die CPU seit dem Win 10 Upgrade beim Surfen oder Browser spielen nahezu immer bei 100% auslastung hängt

Verbaut ist zurzeit
CPU: Intel Penthim G4600
RAM: Crucial 8GB DDR4 2400
MB: Asrock B250M-HDV
GPU: Non (Nutzt die intigrierte der CPU)

Nutzt den Pc wie gesagt für Office und/oder Browserspiele

Preislich dachte sie bis maximal 150€, wobei weniger besser wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CPU und GPU sind definitiv schnell genug und auch der RAM reicht da dicke!

Das Win 10 Upgrade und ne Vermüllung des Systems ist da die Ursache, wenn die CPU nicht zu heiß wird oder die Platte nicht mehr OK ist.

kauft man da und installiert auf der SSD W10 neu und erkennt die Kiste nicht wieder.

Ne diskrete GPU braucht Sie da never ever!

Hatte vergessen zu erwähnen das noch eine kleine SSD verbaut ist. CPU auslastung ist im normalen betrieb auf 10-15%. Sobald sie jedoch im browser ein spiel startet springt die CPU auslastung auf über 90%.

Welche Games sind das genau???

Wie sind die Temps der CPU???

Was sagt das Tool?

"seit dem Win 10 Upgrade beim Surfen"

Paßt da dann aber sowas von überhaupt nicht!

CPU und GPU reichen fürs surfen sowas von dicke aus und auch für alle Browsergames die Ich kenne...

Allgemein installiert man bei solchen Probs immer W10 besser clean neu...

Nicht beim surfen...nur beim spielen. Fehler meinerseits.
Facebook games.
CPU Temp liegt bei 55-60° beim spielen.

SSD Temp im normalen bereich bei 30°, CrystalDisk sagt 97%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh