Office PC für Sims2 und ähnliches Tauglich, mit TFT und Tastatur/Maus

Auch wenn es jetzt bis Weihnachten Zeit hat, noch ein kleiner Tip von mir. Da ich jemandem auch mal einen PC speziell für SIMS 2 zusammengestellt habe, kenne ich die Hardwareanforderungen für das Spiel ganz gut.
Man braucht:
- einen relativ starken Prozessor, mind. P4 2,4GHz oder Athlon XP 2500+ Barton
- mind. 512MB mögl. DDR400
- als Graka mind. eine 9600XT oder eine 5900XT
Vllt. hilft Dir das bei Deiner Auswahl etwas weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke asusfreak :), aber das hab ich mir auch schon gedacht. 3ghz wollt vaddern eh, dazu noch 512mb und die graka hät ich dann schon ne anständige ausgesucht (6600 - X700Pro, so in dem bereich). also wenn er weihnachten dann einen haben will guck ich nochmal. zumal ich glaube das ich mir dann wieder alles mögliche durchrechne und zusammenstelle und im endeffekt geht er dann zum mediamarkt und kauft sich n weihnachtsangebot oder son scheiß *grml*

CerealNick schrieb:
danke asusfreak :), aber das hab ich mir auch schon gedacht. 3ghz wollt vaddern eh, dazu noch 512mb und die graka hät ich dann schon ne anständige ausgesucht (6600 - X700Pro, so in dem bereich). also wenn er weihnachten dann einen haben will guck ich nochmal. zumal ich glaube das ich mir dann wieder alles mögliche durchrechne und zusammenstelle und im endeffekt geht er dann zum mediamarkt und kauft sich n weihnachtsangebot oder son scheiß *grml*
Zu Weihnachten kann schon wieder alles ganz anders aussehen, auch was die Preise betrifft.
Das Problem mit den Komplett-PC´s von Media Markt und Co. ist ja meistens, daß die Dinger ein schönes Gehäuse haben, eine große HDD und eine starke CPU, aber RAM und Board ist NoName. Und das schlimmste ist meistens die Graka, weil die fast immer gar net zu dem sonst schnellen Rechner paßt. Irgendwo müssen die ja sparen, und meistens ist es an der Graka. Da hauen die eben eine X300SE oder sowas rein, Hauptsache was aktuelles, aber billig. Da wäre manchmal eine alte Geforce 4 Ti-4200 schneller.......

@asusfreak

joa so sieht das meistens aus. besonders halt mit der graka. obwohl se glaub ich letztes weihnachten ne richtige karte (x800) drin hatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh