PrettyFly
Urgestein
Nabend zusammen,
ich soll für meinen Vater einen neuen PC zusammenbauen.
Er benutzt ihn ausschließlich für Office-Anwendungen und zum Surfen.
Wichtig ist, dass er flüssig und ohne lange Wartezeiten läuft, außerdem sollte er möglichst stromsparend und leise sein
Welche CPU/APU soll ich dafür nehmen?
Kenne mich eigentlich nur bei Intel aus, da würde ich den i3-3220 als günstigsten Ivy Bridge nehmen.
Reicht die HD2500 aus, um auch Videos bei YouTube o.ä. in Full HD abzuspielen?
Oder ist AMD die bessere Wahl? Wenn ja, welchen?
Dazu sollen 4 GB RAM und ne günstige SSD. Ich gehe davon aus, dass 64GB ausreichen müssten. Welche kann man da nehmen? Muss kein High-End sein.
Dann wäre noch die Frage des CPU-Kühlers offen, reicht der boxed aus, um auch im Sommer leise bis lautlos zu kühlen?
Ansonsten würde ich auch da nach ner günstigen Alternative suchen
Ein Netzteil (Enermax Modu 82+ 425W) ist schon vorhanden.
E:
Der AMD A4-5300 sollte da allerdings die deutlich bessere IGP bieten und ist auch viel billiger.
Wird wohl reichen, und für das Geld sicher top.
ich soll für meinen Vater einen neuen PC zusammenbauen.
Er benutzt ihn ausschließlich für Office-Anwendungen und zum Surfen.
Wichtig ist, dass er flüssig und ohne lange Wartezeiten läuft, außerdem sollte er möglichst stromsparend und leise sein
Welche CPU/APU soll ich dafür nehmen?
Kenne mich eigentlich nur bei Intel aus, da würde ich den i3-3220 als günstigsten Ivy Bridge nehmen.
Reicht die HD2500 aus, um auch Videos bei YouTube o.ä. in Full HD abzuspielen?
Oder ist AMD die bessere Wahl? Wenn ja, welchen?
Dazu sollen 4 GB RAM und ne günstige SSD. Ich gehe davon aus, dass 64GB ausreichen müssten. Welche kann man da nehmen? Muss kein High-End sein.
Dann wäre noch die Frage des CPU-Kühlers offen, reicht der boxed aus, um auch im Sommer leise bis lautlos zu kühlen?
Ansonsten würde ich auch da nach ner günstigen Alternative suchen
Ein Netzteil (Enermax Modu 82+ 425W) ist schon vorhanden.
E:
Der AMD A4-5300 sollte da allerdings die deutlich bessere IGP bieten und ist auch viel billiger.
Wird wohl reichen, und für das Geld sicher top.
Zuletzt bearbeitet: