Office PC mit Grafikkarte bis 600€

simonarana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
12
Hi,

ich such ne gute Kombi für nen leisen Office PC.

Meine Anforderungen:

8GB Ram
Grafikkarte mit Anschluss für mind. 3Monitore (Grafikleistung is nicht so wichtig hauptsache 3 Monitore ran)
CPU ich tendiere zu nem i5 oder Vergleichbarer AMD (soll halbwegs zukunftssicher sein deshalb keinen i3 oder drunter)
Festplatte reicht mir normale HDD, denke das SSD noch zu teuer sind und deshalb erstmal HDD (250gb reichen)
Win 7 bruach ich auch noch dazu home reicht
Gehäuse wenns geht ein schlichtes ohne viel blaues licht :P

Netzteil eins was lange hält, gibts schon netzteile fürn pc mit USV?? (is nur ne informative frage)
Board is relativ egal, macht es Grafikkarte und Board vom selben hersteller z.b. Asus ?? Ist das system dadurch stabiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn außer Office?
Denn dafür ist ein I5 auch noch in ein paar Jahren oversized.
 
na internet surfen noch :P mir gehts um den kosten/nutzen faktor. wenn ich in 4 jahren anderes system habe dann kann ich mit nem i3 nichts mehr anfangen und den werde ich auch sicher nicht verkaufen können.
i5 kann ich immer noch gebrauchen oder verkaufen
 
Seltsame Logik. :hmm:

Der i5 kostet doch viel mehr und langweilt sich für die nächsten Jahre.

macht es Grafikkarte und Board vom selben hersteller z.b. Asus ?? Ist das system dadurch stabiler?

Nein.

Beim PC in die Zukunft zu investieren macht keinen Sinn, die Hardware die du dafür jetzt teuer kaufst ist später nichts mehr wert. Lieber 2x moderat und schlau investieren, als 1x auf die Kacke hauen.

Zumal dein Anwendungsgebiet von jeder aktuellen Hardware mit Leichtigkeit bewältigt wird. Das heißt nicht dass ich dir einen Single Core Celeron empfehlen würde als CPU, sondern etwas, was vom P/L-Verhältnis bei dem Anwendungsgebiet und dem Budget Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PC in die Zukunft zu investieren macht keinen Sinn, die Hardware die du dafür jetzt teuer kaufst ist später nichts mehr wert. Lieber 2x moderat und schlau investieren, als 1x auf die Kacke hauen.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Also ein I3 wäre eigentlich schon mehr als das höchste der Gefühle.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Um mal deinem Wunsch zu entsprechen hab ich mal eine Config gemacht. HDD empfiehlt es sich später zu kaufen wenns nicht unbedingt nötig ist.
Ich kann das schon nachfollziehen wenn man sagt ich will mir den Stress nach einem Neuen PC bzw. der Besten Nachrüstmöglichkeit nicht alle 2 Jahre sondern nur alle 5 Jahre antun. Kostet ja doch immer Zeit.

Da Bei Geizhals die Preisberechnung grad bisschen probleme macht gibts leider nur ein Screenshot


Unbenannt.PNG
 
der kauf einer ssd lohnt sich zur zeit wohl mehr als der kauf ner hdd?
so übermäßig speicherplatz bruach ich eh nicht
 
Hier einmal mit alles (außer Scharf):

Preis: 540,82

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei Planet4one 16,47 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6450, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11190-01-20G) bei Planet4one 29,85 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) bei Planet4one 51,43 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) bei Planet4one 72,41 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G) bei Planet4one 70,20 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Planet4one 33,06 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei hardwareversand.de 77,79 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei hardwareversand.de 36,30 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Loki SD963 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (CAC-S9HH3-U06) bei hardwareversand.de 14,63 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei hardwareversand.de 63,99 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H67DE3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 74,69 +3,99 bei Versand (Vorkasse

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-217769


Die Konfiguration von bimini ist auch gut. Allerdings finde ich 64GB als Gesamtspeicherplatz zu wenig, auch für einen Office PC. Wenn man nur eine SSD nimmt, sollte die 120GB oder mehr haben. Ein Z68 Board braucht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du keine alte HDD in dem neuen Rechner weiterverwenden? Dann wäre eine kleine 64GB SSD in Kombonation das beste.

Ansonsten bn ich auch stark dagegen eine i5 zu kaufen, ein i3 oder auch der Pentium reichen dicke die nächsten 5 Jahre, da es sich nur um Office handelt. Mal ehrlich, das kann doch auch jedes bessere Handy.
 
Die Konfiguration von bimini ist auch gut. Allerdings finde ich 64GB als Gesamtspeicherplatz zu wenig, auch für einen Office PC. Wenn man nur eine SSD nimmt, sollte die 120GB oder mehr haben. Ein Z68 Board braucht man nicht.

Die Konfiguration war so gedacht das die SSD für Smart Response genutzt wird. Zusammen mit einer HDD.

Alternative wäre ne 128 GB und dann mit H67 Chipsatz wenn keine HDD mehr verbaut wird.
 
Dazu brauchst du den Z68 Chipsatz.
Ist halt die Frage ob und was der TO noch als Festplatte hat bzw. als Speicher Bruaucht.

Oben steht ja was davon das 250GB reiche.
Wenn natürlich 128Gb auch schon reichen ist eine einzelne SSD mit 128Gb besser und unter umständern sogar billiger.
 
Bis auf die GPU ne gute Zusammenstellung. Passiv wäre bei der Leistungsklasse angemessener und 2GB braucht die Karten icht.

Beim Board würde ich auch nochmal checken, ob das die nötigen Anschlüsse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh