Office-PC mit kl. Spieleoptionen

Wenn ich Musik hören will, brauch ich dann extra ne Soundkarte? Oder gibts da auch Anschlüsse vom Mainboard?

Wenn ich eine brauch, welche ist zu empfehlen? Musik steht bei mir schon hoch im Kurs, also da will ich was gutes ;)
Wird an ein 2.1 Teufel System angeschlossen.

Und welche WLAN-Karte ist gut?

p.s. wenn die DDR2 Speicher nicht aufs Mainboard gehen, nehme ich halt die selben in DDR3, kosten "nur" 10€ mehr. Danke für den Tipp ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - habe ich übersehen ! :rolleyes:

Sound ist onBoard;
ausprobieren, ob dir die Qualität ausreicht.

Bei Bedarf könntest du später eine Xonar nachrüsten.
 
Eine Xonar gibts bei Hardwareversand leider nicht.

Aber ich denke, dass diese Soundkarten auch ganz gut sind:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18178&agid=768

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18178&agid=768

Welche ist besser und passen die in meinen PC?

Und wie siehts mit diesem WLAN-Stick aus?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27196&agid=596

Ich hab jetzt auch schon öfters so Antennen gesehen, wo kann ich die anschließen?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7948&agid=552

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!
 
Bei der Soundkarte solltest du entweder ne Xonar DX 7.1 oder
ne Creative Titanium nehmen.
 
Die Xonar Modelle gibt es ja leider bei hwv nicht. Würde aber wenigstens die X-Fi Titanium nehmen, nicht oben genannte.

Klanglich gute Alternative hinsichtlich Musik, wäre noch die Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1.
 
Der von Shadow gepostete Link zeigt doch ne Wlan-Karte oder? Also die könnte ich anstatt dem USB-Stick nehmen?

Okay, dann überleg ich mir das nochmal mit der Soundkarte...
 
ja da sne wlan-karte,

wenn du ne große antenne brauchst/willst, ist das einfacher, weil man die da besser dran bekommt,
mit usb-sticks geht das auch, wird aber bastelarbeit udn führt den sinn des sticks ad absurdum, nämlich ihn mitnehmen zu können und wo anders zu nutzen falls nötig
 
hey...

also das 350W Netzteil ist im Moment nicht lieferbar. Kann ich dann einfach das 430W Netzteil nehmen, kostet nur 8€ mehr...

und bei dem Arbeitsspeicher nehme ich jetzt den: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
der passt jetzt aufs mainboard oder?

und diese wlan-karte: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28576&agid=271


wenn jetzt alles passt, dann bestelle ich heute abend ;)
 
Danke für den Tipp. Ist geändert.

Für alle die es interessiert: die finale Zusammenstellung. Wird heute noch bestellt ;) DANKE an alle die mitgeholfen haben!

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

HIS HD 4770 iCooler III GDDR5 512MB Native HDMI Dual-DVI, PCI-Express

Cooltek CT-K 2 limited Edition Midi Tower,ATX,schwarz/weiß,ohne Netzteil

MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Coolermaster Hyper TX3, alle Sockel

LG GH22NS50 bare schwarz

TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

Rechner - Zusammenbau

Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

Corsair CX400W 400 Watt

macht insgesamt 477€
 
so hab den pc jetzt seit etwas über ner woche und er ist genau richtig für mich.

Wollte nochmal vielen dank an alle sagen :):):)

nur ein problem habe ich noch und zwar hab ich mir gedacht, wenn ich jetzt schon ne n-karte drin habe, lohnt vielleicht auch der umstieg auf einen n-router, weil ich doch recht weit vom router weg sitze und das i-net im moment noch nicht grade mit geschwindigkeit glänzt...

wollte aber nicht so viel für so einen router ausgeben.
und da habe ich einen ganz preiswerten gefunden:TP-Link TL-WR941ND

was haltet ihr von dem? und kann ich dann einfach den alten abstecken, den ran und dann geht das? anbieter ist telekom...
oder muss ich da irgendwas berücksichtigen.

und wenn das wlan über n gesendet wird, kann man wahrscheinlihc nicht mehr mit nem g-laptop rein oder?

lg The Greatest ;)
 
Morgen!

also der PC läuft absolut super. Bin mit der Leistung voll und ganz zufrieden, ist genau richtig für mich ;)

Eine kleine Frage hätte ich aber noch. Und zwar kommt es mir so vor, als wäre er ein bisschen zu laut. An was könnte das liegen? also man hört den PC auch, wenn ich ganz normal Tv schaue und es ist ungefähr so laut wie ein Föhn auf Stufe 2. Das Brummen und Summen ist auch dauerhaft, also nicht mal an, mal aus. Ist das normal? Und was könnte ich dagegen tun?

vielen Dank schonmal ;)

The Greatest
 
Nimm mal den Seitendeckel vom Gehäuse runter und halt das Ohr ran.
Woher kommt das Geräusch?
 
Also wenn ich das richtig höre, dann kommt das Geräusch vom Prozessorkühler (Coolermaster Hyper TX3).

Der Gehäuselüfter surrt zwar auch, aber nur ganz leise und keineswegs störend.
 
Ehhhm, geht das genauer, weil ich hab den zusammenbauen lassen und hab nicht so viel Ahnung davon :) Aber wenn es mir jemand bescchreibt, dann kann ich nachschauen.
 
hat der lüfter n 4-kabel anschluss udn steckt der auch auf einem stecker mit 4 anschlüssen

wenn ja, im bios mal schauen ob die lüftersteuerung an ist, ggf ist die einfach nur nicht an ;)
 
Also vom Lüfter geht ein 4-Kabel Stecker an einen Stecker auf dem - wenn ich das richtig erkenne - steht: CPU FAN

edit: war jetzt grade im Bios, und die war wirklich nicht eingeschaltet.

Habe jetzt die Einstellungen auf:

Chassis Intrusion [Disabled]
CPU Smart Fan Target [50]
CPU Min.FAN Speed (%) [25]
SYS FAN1 Control [100%]

kann ich die so lassen, oder soll ich nochwas ändern. Aber so ist der PC angenehm leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh