Fürs Verständnis: kann ich denn bei Boards mit VGA Schnittstelle davon ausgehen dass das klappt oder is die IGP der Knackpunkt?
Zum Beispiel: MSI H110M PRO-VH Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fürs Verständnis: kann ich denn bei Boards mit VGA Schnittstelle davon ausgehen dass das klappt oder is die IGP der Knackpunkt?
Es ist ein TFT, von daher ist ein Bildschirmkauf kein Thema.
Ist gut gemeint aber das Geld ist momentan nicht da, erst recht nicht wenn schon ein funktionierender Bildschirm vorhanden ist. Was für ein Panel der hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber momentan steht am alten Rechner ein Steinzeit 5:4 TFT. Wir haben aber noch einen alten Syncmaster übrig und der wird den Uralt Bildschirm ersetzen. Das wird dann stand jetzt schon ein Upgrade darstellen. Vielleicht gibt es irgendwann in der Zukunft mal einen neuen Bildschirm aber das kann dauern. Es gibt einfach wichtigere Dinge die Geld kosten.flxmmr schrieb:Um dann noch einen schlauen Spruch anzubringen: sämtliche TFTs, die ich kenne und die nur einen VGA-Anschluss aufweisen, sind richtig, richtig schlecht... (bei einer Röhre bringt so ein 100€-TFT u.U. nicht viel Bildqualität, aber bei einem TFT)
Ja, das geht mit dem Board - lass es dir aber lieber mal von fortunes bestätigen .
• 1 x HDMI™ ports, support a maximum resolution of 4096x2160@24Hz, 2560x1600@60Hz
• 1 x VGA port, supports a maximum resolution of 2048x1536@50Hz, 2048x1280@60Hz, 1920x1200@60Hz
Ansonsten gibt es aktuell bei Mediamarkt ein Angebot:
23.6" Full-HD PLS (vergleichbar mit IPS) (1x HDMI) für 111€
SAMSUNG Monitor S24E390H 24 Zoll Full-HD - Media Markt
oder
LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
+ Kabel:
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI - 1,82 meter: Amazon.de: Computer & Zubehör
KabelDirekt 1,5m HDMI > DVI 24+1 Adapterkabel - TOP: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sobald ein VGA-Port auf dem Board verbaut ist, kannst du das Board kaufen. Dann wurde ein zusätzlicher Wandlerchip auf dem Board verlötet, der die digitalen Signale in analoge wandelt.
Es gibt aber eine Rettung für deinen Fall:
Camac DVI-D 24 + 1 Dual Link Quelle der PC: Amazon.de: Elektronik
Das Kabel hat so einen Chip integriert - und sogar an gleich zwei clevere Lösungen gedacht:
- kein Netzteil notwendig, der Strom für den Wandler-Chip kommt vom USB-Ausgang des PCs direkt in den VGA-Adapter - so zieht der Adapter auch nur dann Strom, wenn der PC läuft
- Audio-Ausgang im VGA-Anschluss, so dass ein Monitor mit Lautsprechern oder externe Lautsprecher direkt an dem Adapter angeschlossen werden können
Laut den Rezensionen funzt der Adapter wunderbar. Und für knappe 15€ in zu verschmerzendes Übel...
Ich war gestern Abend nur etwas über zwei - drei Beiträge verärgert, das hatte aber nichts mit deinen zu tun. Ich würde wohl bei Mindfactory freundlich nachfragen, ob das Board getauscht wird und die Situation kurz erklären.Weiß jetzt nicht wie dein erster Satz gemeint war, aber ich habe bereits klar gemacht, dass ich niemandem einen Vorwurf mache.
Das war mir aber im Voraus klar, das war nur eine Idee die aber nicht weiter wichtig war. Nur wenn ich jetzt eh etwas ändern muss kann ich ja nochmal darüber nachdenken.Also wenn du einen zweiten Monitor dazustellen möchtest, war deine Mainboardwahl aber auch von Vornherein die falsche.
Das H110M-Pro-D hat nur den DVI-D-Anschluss.
Mehr Leistung für noch weniger bekommt man nicht. Daher sollte man ab 200€ eher selber bauen.Summe: ca. 250€
1 x Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1)
1 x Intel Celeron G3900, 2x 2.80GHz, boxed (BX80662G3900)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15 (CT4G4DFS8213)
1 x Gigabyte GA-H110M-DS2
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x LC-Power 2005MB schwarz
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
[...] Mach' aber doch am besten einen neuen Thread auf, wird sonst unübersichtlich (oder lass' ihn einen Mod umhängen).