Office PC Zusammenstellung absegnen

NTB

Enthusiast
Hi,

ein reiner Office PC wird benötigt.
Es wird nie gespielt. Nur Word, Excel, und Browser, wobei auch kein wildes Surfen angesagt ist. Erweitert wird er wahrscheinlich auch nicht.
Speicherung der Daten wird auf einem NAS erfolgen.

1.
Könnt ihr mir die Zusammenstellung absegnen?
Passen insbesondere Prozessor und Board zusammen? Ist ein Pentium G645 und ein H61 Chipsatz.

https://www.mindfactory.de/shopping...22029f3d1d13d3e108852085e2c09f66162e27f61e419

2. Welches Office Paket?
Wie oben erwähnt werden Word und Excel benötigt.
Welches ist denn da dann das richtige Paket? Da steige ich nicht ganz durch:
http://geizhals.de/?cat=swoff_paket

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
home and student reicht dann
business braucht man z.B., wenn man outlook benötigt

Kannste ein paar Euros beim Ram sparen (wenn überhaupt), da die CPU einen 1066er Speichercontroller hat.

Geht das mit Pentium G und H61 Chipsatz?
Office Home darf eigentlich nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden, oder? So habe ich das verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht.
kannst aber zur sicherheit mal in der cpu support liste des boards schauen.

supported wird er.
dann mach ich das so.

danke.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

ja. wird beruflich genutzt.

Die CPU brauch nicht so groß zu sein. Ein G540 reicht vollkommen aus.
Stecke das Geld in einen größeren Monitor, da 20 " auf Dauer deinen Augen nicht gut bekommt.

die cpu ist der günstigste pentium G bei MF momentan :-) sonst hätte ich auch einen kleineren gewählt.

Das mit dem Monitor ist klar. danke für den Hinweis. Ist ganz bewusst ein kleiner Monitor, wegen der örtlichen Gegebenheiten. Da werden nur kurz Dokumente gecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
Office 2010 home and business gibts bei amazon für 164€ brutto ~ 138€ netto als PKC (Produkt Key Card), d.h. eine Lizenz für einen PC, gibt zwar ein paar fachleute, die meinen, dass amazon keine MWST ausweist, bisher habe ich aber noch für jedes Produkt, ob von amazon direkt oder vom amazon marketplace erhalten, ne rechnung mit ausgewiesener Mwst bekommen - notfalls auf Nachfrage per Mail.

Warum Microsoft Office??? Alternativen

Wenn Du wenig ausgeben willst und nicht den neusten Superrechner brauchst, warum dann unbedingt Microsoft Office??

Das ist ja nicht nur teuer, sondern eben auch sehr rechenintensiv, was wiederum die entsprechende Hardware voraussetzt.

Gratis-Alternativen sind OpenOffice oder LibreOffice, wobei Du allerdings auch das Problem hast, dass sie umfangreich sind und Speicher fressen, ferner ist die nahtlose kompatibilität zu Word, Excel und PowerPoint nicht immer gegeben.

Besser: FreeOffice ist ein Office, das vollkommen gratis ist, und das sehr schlank daherkommt, also wenig potente Hardware voraussetzt und dazu sehr schnell agiert. Du hast kostenlos die Textverarbeitung FreeOffice TextMaker, die Tabellenkalkulation FreeOffice PlanMaker und das Präsentationsprogramm FreeOffice Presentations zur Verfügung, die perfekt mit Microsoft-Dateien umgehen können.

Wäre das nicht was? Dann brauchst Du wirklich kaum Geld ausgeben, holst Dir nen PC mit simpler Ausstattung und ein Office-Paket gratis dazu, das reicht völlig.

Grüße

Hast Du jetzt den paar Wochen alten Thread nur ausgegraben, um Werbung für FreeOffice zu machen?

Microsoft Office war hier Vorgabe. Die Rechner sind längst im Einsatz und für alle die es interessant:
Die Zusammenstellung ist erste Sahne, leise genug zum Arbeiten, schick und schnell. Würde ich sofort wieder so kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh