[Kaufberatung] Office PC

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

ich habe mir einen Office PC zusammengestellt und wollte fragen, ob der so ok ist?

Anforderungen:

- gelegentliche Videobearbeitungen
- leise
- stromsparend
- günstig
- kühl

AMD Athlon X2 4450e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.30GHz, 2x 512kB Cache (ADH4450DOBOX)

ASUS M3A78-EM, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5I0-G0EAY00Z)

MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)

Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)

Arctic Cooling Alpine 64 GT (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+)

Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB)


Bei dem Arctic Cooling bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den nehme. Wenn der Boxed Lüfter leise (auch im Sommer bei geschlossenem Gehäuse) ist, dann bräuchte ich den ja nicht.

Die beiden 250 GB Platten aus meinem alten System werde ich in das neue übernehmen.

Wo seht ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten? Ganz wichtig ist, dass er leise und stromsparend ist, aber die Leistung sollte den obengenannten Komponenten entsprechen.


Zum Vergleich mein altes System:

AMD Opteron 170
Asus A8N-E
2 GB DDR 400
Geforce 8800 GTS 640 MB
2 x 250 GB
460 Watt Netzteil Enermax
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey;)

hab vor wenigen Tagen ein ähliches System zusammengestellt. Auch mitm 780er Chipsatz... allerdings hab ich den 4850E genommen. Der hat 'n bisschen mehr Leistung und kostet nur 3-4 Euro mehr.
Boxed-Variante hab ich auch genommen... Meiner Meinung nach richtig schön leise;)
 
Den 4850E hatte ich auch schon im Auge, aber der verbraucht ja nur wieder mehr Strom und den den ich ausgesucht habe, der reicht auch aus.
 
Wenn du den Prozessor als "boxed" nimmst, brauchst du keinen weiteren CPU-Kühler. Da ist einer beim Prozessor dabei. Der ist eigentlich auch ausreichend leise.
 
Ok, dann kann ich den schonmal streichen.

Ist das Netzteil auch gut? Ich würde ja eigentlich gerne ein Enermax nehmen, aber die haben keins mit ~330W
 
das seasonic ist 'n richtig gutes netzteil... hab das bei uns in der firma in nem 4300er core2duo laufen... schon seit 1 1/2 jahren... bisher überhaupt keine probleme und vor allem leise:)
wollte das diesmal eigentlich auch für den 4850e nehmen ... war aber leider nicht lieferbar... bin dann auf be quiet ausgewichen^^
 
Gut, dann seid ihr also mit dem System einverstanden?
 
ja schaut doch ganz gut aus... ich hätte zwar an deiner stelle den 4850er genommen aber gut, okay^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh