[Kaufberatung] Office PC

honc

Neuling
Hallo,
der PC von meinen Eltern hat den Geist aufgegeben und jetzt soll ich denen nen neuen zusammenbauen, ich hab aber leider nicht mehr so wirklich Ahnung. Ist schon viel zu lange her, dass ich mich mit dem ganzen Kram den man so kaufen kann ernsthaft auseinander gesetzt hab. Und daher würd ich mich freuen wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet.
Es soll ein Office PC werden, der für ein bißchen Internet surfen, Fotobearbeitung und DVD gucken genutzt werden wird.
Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Brenner (beides IDE) sind vorhanden. Er sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4450e wäre auch noch was. Günstig und vor allem stromsparen, wenn das für dich ein Kriterium ist.

Hallo,

ich stimme hier den anderen zu!

Wollte nur anmerken, das der mitgelieferte Kühler bei AMD nicht leise ist, hier würde ich noch einen CPU Kühler einplanen, er reicht schon einer mit 92mm Lüfter.

Die neuen Festplatten sind schon schneller wie die Alte und eine Samsung oder WD mit 320GB ist ja nicht mehr so teuer und man hat eine SATA.

Das Netzteil würde ich auch neu kaufen, hat eine deutlich besser Energieeffizienz.

Festplatte und Netzteil scheinen lange zu halten verschließen aber auch und sabotieren das System schleichend

Gruß
Michael

Budget scheint es ja noch her zu geben.

45 Euro für ne Festplatte SATA Samsung oder WD mit 320GB
55 Euro für ein Enermax Pro 385Watt

Hallo,

ich stimme hier den anderen zu!

Wollte nur anmerken, das der mitgelieferte Kühler bei AMD nicht leise ist, hier würde ich noch einen CPU Kühler einplanen, er reicht schon einer mit 92mm Lüfter.

Die neuen Festplatten sind schon schneller wie die Alte und eine Samsung oder WD mit 320GB ist ja nicht mehr so teuer und man hat eine SATA.

Das Netzteil würde ich auch neu kaufen, hat eine deutlich besser Energieeffizienz.

Festplatte und Netzteil scheinen lange zu halten verschließen aber auch und sabotieren das System schleichend

Gruß
Michael

echt, nicht leise?
mein boxed war im idle nahezu unhörbar bei offenem gehäuse...
wenigstens an der mainboardlüftersteuerung.

Der 4850e braucht so wenig Strom, dass der Lüfter überhaupt nichts zu tun hat.
Aktuell bei mir 29 °C (vorausgesetzt die Angabe stimmt, ist der gesamt-CPU-Sensor) bei 1200 Umin <- leise bis sehr leise. Leider regelt das Board den Lüfter nicht weiter runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinen vom Be2400 ist laut wenn er etwas beschäftigt wird, der Intel vom q6600 ist leise. Mein AMD ist eine gerippter Alubalken mit einem 70mm Lüfter trauf.

Gruß
Michael

Vielen Dank für die Antworten, ich werd die Teile kaufen die aelo empfohlen hat + eine SATA-Festplatte und ein neues Netzteil.
mfg honc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh