Office, Photoshop und ein bisschen Video für 350-400€

Peoples23

Neuling
Hallo,

bin ein bisschen aus der Materie was Hardware angeht. Ich möchte einen neuen Rechner haben. Anwendungen sind im Internet surfen und evtl Browserspiele, Photoshop und ab und an mal GoPro Videos zusammenschneiden. Mein Budget beträgt so um die 380€.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Komponenten benötigst du?

Ich würde bei dem Budget was fertiges nehmen oder gebraucht kaufen.

Ach quatsch da geht was kleines feines das für alles reicht ;)

300 Euro 2200G Office Preisvergleich Geizhals Deutschland
Als Basis Version

350 Euro 2400G Office Preisvergleich Geizhals Deutschland
Als Power Office Version

Dazu je nachdem wieviel Video Material du haben wirst eine 1-2 TB Festplatte:
Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dann steht da ne kleine Top Kiste da.

bitte nix mit Acrylfenster :hmm:

bei Photoshop und Videos würde ich 16GB nehmen, dann sollte lange Ruhe sein, entweder Brenner weglassen falls nicht auf DVD gebrannt wird oder zur Not das Budget in Richtung über 400€ erweitern falls ein Datengrab mit rein soll.

2400G 16GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

AMD Ryzen 5 2400G
Asrock B450M-HDV
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Patriot Burst 480GB
Antec VSK-3000E Elite USB 3.0
be quiet! System Power B9 350W
LiteOn iHAS124 schwarz

wie Syrokx schreibt, bei Bedarf ein Datengrab für die Video etc.

EDIT:
Gigabyte B450M S2H (A320 und B350 benötigen meist immer noch erst ein UEFI/BIOS Update)
entfernt bevor ich gesteinigt werde...

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr immer alle mit euren Case das jeder rumheult wegen Acrylfenster?
Bis vor n paar Jahren gabs nix anderes und da gabs NIE geheule "meeeh kauf lieber n case ohne fenster als acryl" ... :rolleyes:
Luxusprobleme ey.

Tolles Board übrigends, VRMs bei Gigabyte kennste oder? :rolleyes:
Bitte informier dich lieber erstmal über AM4 Boards bevor du weitermachst, das is jetzt das zweite Müll Board das du heute empfiehlst!

Zuletzt bearbeitet:
Fenster meinetwegen wenn die Kids RGB sehen wollen. Normal User können damit natürlich den Verstaubungsgrad ihres PCs kontrollieren ;)
Geh mal nicht immer gleich an die Decke sobald andere Vorschläge kommen.

Du magst MSI, ich halt nicht. Für einen 2400G wirds wohl reichen. zur Not 10-15 Euro drauf damit du ruhig schlafen kannst ;)

EDIT: Syrokx, hast du die "schlechten" alle schon mal selbst in der Hand gehabt oder alles hören sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts mit mögen zu tun ob man das qualitativ bessere oder schlechtere empfiehlt, sondern mit fakten was das beste fürs geld ist, und da gibts überhaupt nix zu diskutieren,
und hat auch NULL mit zu tun was man in der hand hatte oder ned.

und EBEN für eine 2200g und erstrecht nen 2400g sollte man bei low budget boards auf bessere vrms achten!

keine ahnung haben, au noch falsche sachen behaupten und andere schief anschauen die sich bemühen fürs geld das beste raus zu holen, sehr traurig!

Gigabyte totally not fake +3 phase VRM. - YouTube
VRM thermal testing: MSI B450M Mortar Titanium // - YouTube < gigamüll board überhitzt
etc etc etc
kann stundenlang so weitermachen, aber wieso sollte ich, kannst dich selbst erstmal informieren bevor du kaufberatungen machst...

Zuletzt bearbeitet:
Dann schick mir bitte gerne per PN Fakten zum Gigabyte B450M S2H und ASRock B450M Pro4. Damit ich weiß warum ich ich die nicht mehr verbauen soll oder empfehle etc.

Beziehst du dich auf Bauteile, Support, Inkompatibilitäten, Biosunterstützung etc?
Nach schlechten Bewertungen kann ich auch suchen, da finde ich zu jedem Board den richtigen User...

EDIT: jetzt bleibt mit glatt die Spucke weg... Ich verallgemeinre aber ungern.

Wie ist deine Meinung denn zum: ASRock B450M-HDV?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Der für 350€ wird es werden. Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh