[Kaufberatung] Office und Bildbearbeitung System

BenGun_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
2.899
Hy, ich soll für jemanden einen Office und Bildbearbeitung System zusammen stellen.
Wie immer möglich günstig aber schnell und gut. :rolleyes:
Meine Frage ist die interne HD 2000 Grafikeinheit eines i5 ist die Paintshop bzw Bildbearbeitungsprogramm tauglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich irren, aber eigentlich sind Bildbearbeitungs-Bilder ja auch nur 2D, also sollte die dicke reichen, Bildbearbeutng belastet eher den REstlichen Rechner, solang das nicht 3D wird. Falls ich mich irre lasse ich mich gerne belehren. ;)
 
Bisher wäre meine Zusammenstellung:
Asrock H67M B3
Intel I5 2300
8 Gig Excleram
Artic Freezer Xtrem rev 2
550W LC Power
1 TB WB
DVD Brenner
Revoltec Fifty 1
Windows 7 Prof 64bit
 
Das Netzteil ist Müll, nimm das hier:

Cougar A450 450W ATX 2.3
Hardwareluxx - Preisvergleich

Beim Netzteil sollte man nicht wirklich sparen. ;)

Ansonsten ist das auf jedenfall nicht schlecht für einen Office-Rechner. ;)
 
Das hat "mein" Händler leider nicht im Angebot. Hab bisher bei Office PC´s aber auch keine Probleme mit den LC Power gehabt.
Xlince und Coba Netzteile hätte ich in dem Preissegment noch erhältlich.
be Quiet kosten einfach viel zu viel.
 
Jedes BQ ist besser als Xilence oder LCPower

Coba WAREN mal gut ... und was sollen die 450W ?!?!?!
Marken-NT mit 300W und gut ist - das wird sich dann eh zu Tode langweilen ;)


TO: wenn es darum geht, daß du den PC nicht selber zusammenbauen kannst, dann wäre www.hardwareversand.de eine gute Alternative;
der Zusammenbau kostet dort schlappe 20€ ... und die Preise sind garantiert besser als beim netten Händler um die Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea Culpa, was die Wattzahl angeht :) Das Coba hab ich nur genommen, weil das eine von drei Marken bei seinem Händler ist. ;)
 
@Ben

Beim Netzteil wäre übermäßiges sparen hinterher nur zu deinem Ärgernis glaubs mir und den anderen.
Ich kenn die LC Netzteile noch aus Athlon64 Zeiten und auch wenn ich nicht abstreiten will das selbst die Dinger den ein oder anderen qualitativen Fortschritt hingelegt haben würde ich da kein Risiko eingehen wollen.

Red mal mit deinem Händler ob er an diese Netzteile rankommen kann:

Cougar A300 300W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
be quiet! System Power 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080) | Geizhals.at Deutschland

Sind zwei gute und hier auch schon angeschnittene Möglichkeiten.
 
Mit Paintshop habe ich noch nicht gearbeitet, bin mehr ein Freund von Photoshop (CS)

Bisher wäre meine Zusammenstellung:
Asrock H67M B3
Intel I5 2300
8 Gig Excleram
Artic Freezer Xtrem rev 2
550W LC Power
1 TB WB
DVD Brenner
Revoltec Fifty 1
Windows 7 Prof 64bit

Die Sandy Bridge sind recht stromsparend und ohne separate Grafikkarte würde ein Netzteil 300W, 80 PLUS Bronze vollkommen ausreichend sein.

Verbrauchsvergleich i3-2100T * i3-2100 * i5-2400 + Cougar A300


Leistungsaufnahme (komplettes System)

Möchtest du noch etwas Reserve für evtl. später eine kleine Grafikkarte, wäre ein 350W eine Überlegung Wert.
Zum Cougar A300/ A350 durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze würde ich dir auch raten. Ein preisgünstiges und solide Netzteil, das ich auch habe.

Cougar A300 300W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland


Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Speicher: 2 x 4GB RAM

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh