Offiziell: 75 Millionen Installationen von Windows 10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Steam Survey ist Windows 10 bereits auf 17% der PCs installiert. Nicht schlecht für den ersten Monat!

I
Ich finde den psychologisch zwangsweisen Umstieg von bisher 75 Millionen PCs auf Windows 10 richtig "entzückend". Da werden Nutzer zu Aktionen gedrängelt, die freiwillig niemals etwas an ihrem PC anfassen würden. Natürlich geht dabei bei einigen % etwas schief. Ausbaden sollen das dann die "Gutmenschen" im Internet - für nichts.

Windows 10 ist gratis - der offizielle Microsoft-Support/Hotline auch? Stellt dort Eure Fragen. Die Nutzer in den Foren kriegen das nicht bezahlt.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-installationen-von-windows-10-a-1085784.html

Ich schätze mal bis zu 1 Million teilweise oder ganz beschädigte upgedatete Altinstallationen, nicht mehr lauffähige oder gestörte Altanwendungen. Kosten im Durchschnitt 50€, macht 50 Millionen Schaden bei den Nutzern.

Lernaufwand pro Nutzer im Durchschnitt 13,33€ mal 75 Millionen. Wo sind wir da? Bei einer Milliarde Euro? Das kann doch nicht wahr sein. Eine Milliarde Euro Aufwand bei ganz einfachen Nutzern - ganz schön viel im ersten Monat!

Weil er ein Troll ist, aber das ist OT, deshalb:

:btt:

Wie viele Stunden oder Tage Schulung veranschlagt ihr denn so, um einem Mitarbeiter zu erklären, dass er die identischen Programme nun mit einem Klick auf eine gut sichtbare Kachel anstelle von einem Klick auf einen in Untermenüs versteckten Textlisteneintrag startet?
Wenn du unter Windows 7 Anwendungen immer durch die "Untermenüs" gestartet hattest, wundert es mich nicht, dass du nun ein Win10 Fanboy bist. Wozu gibt's die Taskleiste und den Desktop? Ja man kann unter Win7 sogar einfach die Win-Taste drücken und einen Teil des Programm-Namens eingeben und gleich Enter drücken.

Wenn du unter Windows 7 Anwendungen immer durch die "Untermenüs" gestartet hattest, wundert es mich nicht, dass du nun ein Win10 Fanboy bist. Wozu gibt's die Taskleiste und den Desktop? Ja man kann unter Win7 sogar einfach die Win-Taste drücken und einen Teil des Programm-Namens eingeben und gleich Enter drücken.

Und wie viele Stunden oder Tage Schulung würdest du dafür veranschlagen, um den Mitarbeitern zu erklären, dass sie unter Win 10 immer noch Symbole auf den Desktop oder in die Taskleiste legen können oder Anwendungen immer noch einfach durch drücken der Win-Taste mit Eingabe eines Teil des Programm-Namens starten können?

Du kannst Programme sogar immer noch über die Eingabeaufforderung wie in DOS starten. Linux Usern wird diese mittelalterliche Form Programme zu starten, auch heute noch besonders vertraut sein... sudo hier, sudo dort...

An den uneffizienten und hinterwäldlerischen Arten, Programme zu starten, hat sich also nichts geändert.

D.h. du bist folglich einfach nur ein Windows Hater, der hier rumtrollen möchte. Bitte nicht, es geht hier um den an der Zahl der Installationen gemessenen Erfolg, des derzeit besten Betriebssystems: Windows 10 - siehe erster Post.

Trolle bitte wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. du bist folglich einfach nur ein Windows Hater, der hier rumtrollen möchte. Bitte nicht, es geht hier um den an der Zahl der Installationen gemessenen Erfolg, des derzeit besten Betriebssystems: Windows 10 - siehe erster Post.

Trolle bitte wo anders.

:stupid:
Wo steht, dass ich Linux benutze? Ich bin ein zufriedener Windows 7 Nutzer, der auch schon mit Win10 gearbeitet hat. Die andersdenkenden Leute gleich als Trolle hinzustellen zeugt bestimmt von hoher geistiger Reife. :banana:

:stupid:
Wo steht, dass ich Linux benutze?

In meinem Post steht es jedenfalls nicht.

Die andersdenkenden Leute gleich als Trolle hinzustellen zeugt bestimmt von hoher geistiger Reife. :banana:

Du hast einen inhaltslosen Off-Topic Hass Post verfasst und mich als "Win10 Fanboy" verunglimpft. Damit erfüllst du nun mal die Definition eines Trolls.

Falls du ein Problem damit hast, dann bleib doch einfach beim Thema des Threads und beschimpfe keine anderen User.

Berechtigte Frage.DX12 ist noch kein Thema.Mir fallen nur Leute ein die scharf drauf sind das alles,wirklich alles was auf ihrem Rechner passiert bei MS auf dem Server landet.NOCH haben wir diesen Zustand nicht bei W7-8.1.
Ja, ist schon übel. Da haben doch gestern zwei Microsoft-Mitarbeiter bei mir geläutet und mich persönlich abgemahnt, da denen wohl einige Daten, die auf ihren Server gelandet waren, nicht gefallen haben. Waren aber total freundlich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh