Offiziell: Neuer Rundfunkbeitrag führt zu Mehreinnahmen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro

Kritisches denken und Meinungsbildung nimmt dir leider keiner ab, ist aber auch anstrengend!

Und wie bildest du dir eine innerpolitische Meinung, wenn alles was du von den Politikern hörst Zitate auf BILD-Niveau sind? Was anderes bekommst du leider nicht bei den Privaten.
Ich Frage mich ja auch welche ausländischen Medien ausführlich über deutsche Innenpolitik berichten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh gott wieso diskutier ich eigentlich mit nem Troll, B2T wenn ich bitten darf!

Hat man eine andere Meinung wird man zum Troll... Du konntest nicht eine Frage ordentlich beantworten... Und was soll das "B2T" soweit ich das sehe geht es im ganzen Threat nur um GEZ-bashing.
 
Ja, die Aussage das alles was nicht zu den ÖR gehört auf RTL und Bild Niveau ist von nem Account der extra für den Thread erstellt wurde sieht überhaupt nicht nach nem Troll aus :d
 
Meine Güte, kaum ist das Wort GEZ irgendwo gefallen kriechen die ganzen Aluhutträger aus den Löchern und kommen mit ihrem Verschwörungskram.
 
Diese ganze Scheiße gehört einfach nur abgeschafft und fertig!
 
10 Minuten Nachrichten die zu 4 Minuten aus politischen Nachrichten bestehen und diese dann auch nur eine Zusammenfassung von Zitaten sind, würde ich als BILD-Niveau bezeichnen ja.
Wenn man sich wirklich politisch interessiert sollte man sich schon besser informieren als wie bei den Privaten.
Und meinst du nicht das du dich mit deiner Troll-Argumentation selbst lächerlich machst? Oder gehört es zu deinen Anstand neue Forenmitglieder als Troll zu bezeichnen nur weil sie nicht die allgemeine Meinung teilen?
 
Also bildest du dir eine Meinung über die innerpolitische Situation über ausländische Medien ? Und da fast du dir alles so zusammen wie es deinem Bauchgefühl nach passt,... ?

Das braucht man gar nicht , es ist egal wen du vorziehen möchtest , egal ob Pro7 - RTL oder N24 ... es kommt das gleiche wie in den in den öffentlich rechtlichen nur das dort halt keiner energisch hinterm Pult sitzt 300 Jahre alt ist und man nicht den Eindruck hat das diese Person unglaubich viel Kompetenz besitzt. Das ist ein Grundprinzip der Psychologie , nur weil man das Wort " Sicher " in einen Kontext mit einbaut dann bedeutet das für jeden rational denkenden Menschen nicht gleich das es auch " Sicher" ist (z.b Impfung), leider wird den Bürgern immer mehr das kritische Denken abgenommen und der Trend geht in Richtung ---> gar nicht denken müssen ! Deswegen werden ja auch Nachrichten auch teilweise weggelassen was einem schwer fällt diese zu überprüfen ;)
Aber du hast recht man sollte sich eigentlich nicht über ausländische Medien informieren müssen nur leider ist es so das es um die "teils" ungefilterte Wahrheit raußfinden zu wollen dort ausweichen muss. Auch wird immer wieder vergessen das die Medien überhaupt nicht beurteilen sollen was sie ständig machen... ihre Aufgabe ist es zu zeigen und zu benennen , das erste ist eine gewollte Manipulation der Massen. Nicht umsonst muss ein Reporter der bei der Blödzeitung anfängt einen Vertrag unterschreiben der in darauf hinweist keine Kritik gegenüber den Amerikanern und Israel zu schreiben ( lässt sich alles im Netz finden) , allein das sollte einem schon zu denken geben , aber ein Mensch der nichts hinterfragt und alles als Selbstverständlich richtig annimmt wird nie auf die Idee kommen etwas zu überprüfen weil der Funke erst gar nicht da ist.

" Traurig fand ich jedoch als auf dem Maidan (UA) das erste Morden anfing , hat die Blödzeitung am nächsten Tag groß auf dem Titelblatt irgendwas über einen Dschungelcamp Teilnehmer berichtet :( "
und genau das ist der Grund warum 17,98€ zu viel sind !
 
Es kommt eben nicht das gleiche auf den ÖR wie auf den privaten. Bei den Privaten gibt es grob gesagt nur das "Urteil" bei den ÖR ist die komplette Diskussion zu sehen.
Des weiteren gibt es Diskussionsrunden verschiedener Fraktionen. All das gibt es nicht auf den Privaten. Und höhrt mir bitte mit den Korruption auf. Wer soll den da die Sendung mit 5 verschiedenen Fraktionen, die sich gegenseitig verbal sezieren, korrumpieren?

Und nochmal, wo informiert ihr euch über Innenpolitik (!) im Ausland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Favoritenliste von knapp 15 Seiten wo ich mich täglich mal durchklicke ... und was mich halt interessiert wird durchgelesen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

kann ich dir empfehlen , kein Einheitsbrei da Global berichtet wird.
 
Würden die GEZ tatsächlich für das verwendet werden, für das sie vom Gesetzgeber ins Leben gerufen wurden, hätte ich gar kein Problem mit ihnen. Für eine vernünftige Berichterstattung über alles, was in Deutschland und der Welt passiert, sind keine 18 Glocken im Monat nötig. Und dabei möchte ich noch nicht einmal auf der Qualität der Nachrichten rumhacken. Natürlich ist die Berichterstattung von ARD und ZDF voreingenommen und parteiisch. Das ist bei RTL und Hartz4-TV (RTL2) aber keinen Deut besser. Eher sogar schlimmer. Wer eine Quelle ungefilterter Nachrichten kennt die weitreichender ist als ein Blick aus dem Küchenfenster kann sich gerne bei mir melden. Denn ausländische Medien sind auch nicht besser. Diese sind natürlich auch nur bemüht, das Geschehen in Deutschland in dem Licht zu zeigen, was ihren eigenen Interessen am besten entspricht. Bestes Beispiel: Äußerungen unseres Finanzministers in der griechischen Presse. Bei unseren direkten Nachbarn ist es aber auch nicht besser. Eine Methode könnte daher sein, die Nachrichten aus Deutschland und die der gesamten europäischen Nachbarn zu schauen. Jene Passage, die in jeder Nachricht enthalten war, muss dann wohl am ehesten der Wahrheit entsprechen. Wenn man jedoch berufstätig ist, könnte diese Methode recht zeitintensiv werden und schon mal ein Wochenende in Anspruch nehmen. Am Ende weiß man dann auch nur, dass in der Eifel Schnee fallen soll.
Aber zurück zur GEZ: Was mich an dem Laden so unfassbar stört und weshalb ich ein erbitterter Gegner dieser Zwangsabgabe bin, ist die Fülle der Programme, die damit finanziert werden. Im Fernsehen: Warum brauchen ARD und ZDF jeweils ein Dutzend Spartenkanäle? Warum müssen alle die Kanäle eine pompöse und aufwendige Web-Präsenz haben? Warum wird das Geld in Rechte für Fußball- und Wintersport-Events gesteckt? Warum in das Treffen der Volksmusik-Idioten? War nicht die Idee eine unabhängige Berichterstattung zu schaffen? Dazu gehört weder der Tatort noch die Lindenstraße! Oder ein neues Studio für die Tagesschau, was wegen modernster Technik MILLONEN! von Euro gekostet hat. Was ist der Gegenwert, den der Bürger dafür bekommt? Wenn er noch nicht scheintot ist und Florian Silbereisen als Wunschenkel verehrt, wahrscheinlich eher wenig.
Keine Frage: Die Privaten sind nicht besser. Und im Radio ist es ja fast noch Schlimmer! Neulich fuhr ich in einem kleinen, billigen Koreaner mit amerikanischem Namen im Kühlergrill zwischen Köln und Mannheim auf der Autobahn. Da das Autoradio und das Wetter unfassbar schlecht waren, konnte ich nur einen Sender empfangen: BigFM. Nach rund 3 Minuten Moderation war ich nur noch am rätzeln, wie man mit einem IQ um Zimmertemperatur als Radiomoderator erfolgreich sein kann. Monologe, welche bis zur Unkenntlichkeit mit Anglizismen gespickt waren, sollten Hörer animieren anzurufen nur um dem Moderator zu sagen, wie toll man ihn doch finde und wie großartig es sei, dass man nächsten Tag Samstag war. Ich fragte mich, ob es wirklich Idioten gibt, die das tun würden. Noch bevor mein Gedanke zu Ende gedacht war klingelte es jedoch schon beim Moderator und der erste Anrufer gratulierte ihm zu seiner großartigen Sendung. Danach rief noch ein heulender Student an der es zum Kotzen fand, dass er für Klausuren lernen muss und deshalb zu nichts anderem mehr kommt. Irgendwo zwischen einem Nervenzusammenbruch und der Wut darüber, dass ich diesen Schwachsinn mitfinanziere, habe ich das Radio dann für die nächsten 100 Kilometer abgeschaltet und dem unheimlich harmonischen Geräusch eine hochdrehenden 56 PS Motors gelauscht. Zauberhaft!
Um noch einmal zur GEZ zu kommen: Bis heute kann ich nicht verstehen, wie solch eine Zwangsabgabe mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist. Anstatt den gesetzlichen Auftrag sinnvoll zu erfüllen wird Geld für Formate zweckentfremdet, die von den privaten Sendern schon vor Jahren zu Grabe getragen wurde. Größtenteils aus gutem Grund! Da die Öffentlich-Rechtlichen sich ihrer Einnahmen sicher sein können, kann man ruhig die eine oder andere Peinlichkeit noch ein bisschen länger per Autobatterie am Leben erhalten.
Mich widert dieser Laden einfach noch an! Hätte ich die Wahl, würde ich lieber komplett auf die Nutzung der Öffentlich-Rechtlichen verzichten und nichts bezahlen, anstatt mir bei jeder Abbuchung von meinem Konto vor Augen führen zu müssen, wie man mein Geld verschleudert! Das einzige, was ich wirklich vermissen würde, ist Quarks & Co.!
 
Ich habe eine Favoritenliste von knapp 15 Seiten wo ich mich täglich mal durchklicke ... und was mich halt interessiert wird durchgelesen.

DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN | Aktuell, unabhängig, exklusiv

kann ich dir empfehlen , kein Einheitsbrei da Global berichtet wird.

:wall:
Das ist doch die Seite wo 2 Wochen vor der letzten Bundestagswahl davon berichtet wurde das man , falls CDU/CSU/SDP gewählt wird, jeder Deutsche sein komplettes gespartes Geld (bis auf 5.000€) zum Abbau der Staatsverschuldung an den Staat abgeben muss. So eine Seite soll seriös sein ? Les lieber den Postillon, dort ist es wenigstens nicht ernst gemeint...
Geheimpapier: EU will Sparguthaben für Euro-Rettung konfiszieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Gibt es ja sogar als Neuauflage, nur ist es dieses mal die EU und nicht eine deutsche Partei. Wie kann man nur so einen Schund lesen ?

- - - Updated - - -

Mir persönlich gefällt das Programm der ÖR, natürlich nicht alle Sendungen, aber es ist um jeder Uhrzeit ein gehobeneres Programm geboten, wenn man die Spartensender mitnimmt. Natürlich ist das Programm verbesserbar, aber man wird es niemals jeden recht machen können.
 
Nochmals zu den DWN, wie kann man eine Seite empfehlen, die zu ihren Nachrichten weder Autor noch Quelle angeben?
Und solche Menschen dürfen wählen, das Laster der Demokratie...
 
ich empfehle dir belerad dich mit dem Thema nicht weiter zu befassen, aber auch nicht die anderen auf dein Niveau runterzuziehen , auch wenn da nach deiner Meinung Schund steht heißt es nicht das es nicht ein Gedankenspiel war ? es gibt Menschen die denken etwas weiter oder mehr - ist auslegungssache... jedoch sollte bei dir der Fall eintreten das du aufwachen solltest gibt es leider kein zurück mehr , wie hat Cypher in Matrix gesagt " Unwissenheit ist ein Segen " ;)
 
Systemling ! schau mal im Impressum und vergleich das mal mit deinem Arbeitsgeber ;) z.b Bild

Und solche Leute dürfen wählen gehen :(
 
ich empfehle dir belerad dich mit dem Thema nicht weiter zu befassen, aber auch nicht die anderen auf dein Niveau runterzuziehen , auch wenn da nach deiner Meinung Schund steht heißt es nicht das es nicht ein Gedankenspiel war ? es gibt Menschen die denken etwas weiter oder mehr - ist auslegungssache... jedoch sollte bei dir der Fall eintreten das du aufwachen solltest gibt es leider kein zurück mehr , wie hat Cypher in Matrix gesagt " Unwissenheit ist ein Segen " ;)

Du scheinst leider die falsche Pille geschluckt zu haben da du immer noch in dein paranoideen Traumwelt lebst, in welcher jegliche Politiker böse sind und das Volk nur betrügen wollen, um... Nunja warum überhaupt?

Ich habe nirgends die ÖR als den heiligen Graal der politischen Nachrichten bezeichnet. Nur gibt es keine andere Quelle die näher an den politischen Entscheidungen dran ist wie die ÖR.
Wenn du dir eine Meinung bildest, und dabei von einer Quelle ausgehst, die antiamerikanisch, Anti-Europäisch und ihre Artikel ohne jegliche Konjunktive verfasst, ohne das du dir dazu eine politische Debatte dazu anhörst, dann tust du mir wirklich leid, da du dir deine Meinung über Politiker nur anhand von Zitaten bildest, die meist komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden. Merken würdest du dies nicht einmal, da du deine Nachrichten lieber in kleinen Häppchen, schön mundgerecht Zubereitet hast, wie bei der DWN Webseite.
 
https://www.youtube.com/watch?v=zfqVzJ-dCYw

Ob hier ein fünkchen Wahrheit dran ist ? Was übrigens die einzige Sendung ist die man sich wirklich antun kann , was aber nicht bedeutet das sie nicht woanders laufen würde oder könnte als nur im ZDF. Übrigens wurde die folge verboten... ist wohl doch etwas zuviel Wahrheit dran :)
 
https://www.youtube.com/watch?v=zfqVzJ-dCYw

Ob hier ein fünkchen Wahrheit dran ist ? Was übrigens die einzige Sendung ist die man sich wirklich antun kann , was aber nicht bedeutet das sie nicht woanders laufen würde oder könnte als nur im ZDF. Übrigens wurde die folge verboten... ist wohl doch etwas zuviel Wahrheit dran :)

Eine Satirische Sendung ist dein Argument? Kannst du eine satirische Sendung überhaupt von einer politischen, unterscheiden?

Du solltest dich vielleicht auch erst einmal richtig informieren, bevor du Halbwahrheiten verbreitest.

.http://www.patrick-breyer.de/wp-content/uploads/2014/09/B_324_O_316_14_EV.pdf
http://www.heise.de/tp/news/Josef-J...-scheitern-gegen-Die-Anstalt-ZDF-2412331.html

Die Sendung wurde nicht verboten, sondern nur eine Falschaussage über den Herausgeber der "Zeit", welcher auch persönlich geklagt hat. Hat also mit dem politischem Inhalt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Keine Frage: Die Privaten sind nicht besser. Und im Radio ist es ja fast noch Schlimmer! Neulich fuhr ich in einem kleinen, billigen Koreaner mit amerikanischem Namen im Kühlergrill zwischen Köln und Mannheim auf der Autobahn. Da das Autoradio und das Wetter unfassbar schlecht waren, konnte ich nur einen Sender empfangen: BigFM. Nach rund 3 Minuten Moderation war ich nur noch am rätzeln, wie man mit einem IQ um Zimmertemperatur als Radiomoderator erfolgreich sein kann. Monologe, welche bis zur Unkenntlichkeit mit Anglizismen gespickt waren, sollten Hörer animieren anzurufen nur um dem Moderator zu sagen, wie toll man ihn doch finde und wie großartig es sei, dass man nächsten Tag Samstag war. Ich fragte mich, ob es wirklich Idioten gibt, die das tun würden. Noch bevor mein Gedanke zu Ende gedacht war klingelte es jedoch schon beim Moderator und der erste Anrufer gratulierte ihm zu seiner großartigen Sendung. Danach rief noch ein heulender Student an der es zum Kotzen fand, dass er für Klausuren lernen muss und deshalb zu nichts anderem mehr kommt. Irgendwo zwischen einem Nervenzusammenbruch und der Wut darüber, dass ich diesen Schwachsinn mitfinanziere, habe ich das Radio dann für die nächsten 100 Kilometer abgeschaltet und dem unheimlich harmonischen Geräusch eine hochdrehenden 56 PS Motors gelauscht. Zauberhaft!
Um noch einmal zur GEZ zu kommen: Bis heute kann ich nicht verstehen, wie solch eine Zwangsabgabe mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist. Anstatt den gesetzlichen Auftrag sinnvoll zu erfüllen wird Geld für Formate zweckentfremdet, die von den privaten Sendern schon vor Jahren zu Grabe getragen wurde. Größtenteils aus gutem Grund! Da die Öffentlich-Rechtlichen sich ihrer Einnahmen sicher sein können, kann man ruhig die eine oder andere Peinlichkeit noch ein bisschen länger per Autobatterie am Leben erhalten.
Mich widert dieser Laden einfach noch an! Hätte ich die Wahl, würde ich lieber komplett auf die Nutzung der Öffentlich-Rechtlichen verzichten und nichts bezahlen, anstatt mir bei jeder Abbuchung von meinem Konto vor Augen führen zu müssen, wie man mein Geld verschleudert! Das einzige, was ich wirklich vermissen würde, ist Quarks & Co.!


bigFM ist privatrechtlich, Dude.

Kann den Sender hier nicht empfangen, aber ich höre eigentlich nur 1Live. Und von dem Sender bin ich eigentlich ganz angetan. Abwechslungsreche Musik, gute Moderatoren, gute Infos und nette Aktionen. Naja, ist ja auch Deutschlands beliebtester Radiosender.

Und an die Verschwörungstheoretiker mit Aluhut - sucht Euch Hobbys oder wandert aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh