HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.862
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Telegramm ist eine ziemlich gute Alternative. Nur muss man nun zusehen, wie man den stinkfaulen Freundeskreis von WA wegbekommt.
Lasst mich bitte einfach mit Geld statt Daten bezahlen.
Telegramm ist eine ziemlich gute Alternative. Nur muss man nun zusehen, wie man den stinkfaulen Freundeskreis von WA wegbekommt.
Naja, eigentlich zahlst du mehr mit "Aufmerksamkeit" oder sozusagen mit Zeit.Lasst mich bitte einfach mit Geld statt Daten bezahlen.
Puh, da würdest du aber wirklich zu den wenigen zählen und der Dienst wäre dann wahrscheinlich schnell weg vom Fenster.ich hätte kein Problem 5 oder 10 oder 12 euro im jahr zu bezahlen
Huh? Da ist aber einiges an dir vorbei gegangen.wird die Industrie schon bald Wege finden, zusätzlich noch finanzielle Kosten einzuführen. Z.B. um die Ads loszuwerden (natürlich nur teilweise)
"Die Daten" sind nicht (mehr) so wertvoll wie manche glauben. Bzw. die unterliegen auch dem Prinzip der freien Marktwirtschaft -> mehr Angebot = niedrigerer Preis und in Sachen Angebot hat sich extrem viel getan in den letzten 5-10 Jahren.Es wurde bereits vorrausgesetzt, dass diese Dienste mit Aufgabe der persönlichen Daten abgegolten werden.
Ich weiß oft nicht, was ich kaufen soll. Daher finde ich Werbung immer gut.
Könnt ihr nicht mal eine Übersicht der Alternativen und Anleitungen zum aufsetzen privater Server erstellen?
Eürde mich sehr interessieren ob mattermost und so wirkliche Alternativen sind
Iwie sagt das viel über die Nutzerbasis/gemeine Bevölkerung aus. Von allen Alternativen ist Telegram vmtl. die gruseligste (obskure Hintermänner), Chats by default nicht verschlüsselt (weil zu kompliziert – das ist wohl auch einer der Gründe, warum WA immer noch Single-Device ist)...Danke für den tip; Telegram ist eben installiert.
Die anderen "faulen" werden spätestens wechseln, wenn der werbemüll zu nervig wird.
Großartig!!! Vom Regen in die Traufe.Ich sag nur, Telegram!
Jo, alle Geschäftsmodelle, die auf absolutem Wachstum oder totaler Verdrängung basieren würden z.B. gar nicht mehr funktionieren... Und zum Thema personalisierte Werbung: da wo Dinge Geschehen, die die Allgemeinheit voranbringen (also Effizienzverbesserungen in der Produktion) war und ist personalisierte Werbung noch kein Thema und es ging auch mit klassischen: "zeig dass es mich gibt"-Anzeigen sehr gut – heute kann man das imho recht einfach durch eine Suchmaschine ersetzen.Man sollte auf jeden Fall nicht vergessen dass die Wirtschaft ohne Werbung mehr schlecht als recht funktionieren und Fortschritt gebremst werden würde (denn extrem wenig Menschen suchen aktiv nach neuen Produkten; man erinnere sich an Henry Ford: "Die Kunden hätten am liebsten bessere Pferde").
5.
Wer den Messenger-Dienst "WhatsApp" nutzt, übermittelt nach den technischen Vorgaben des Dienstes fortlaufend Daten in Klardaten-Form von allen in dem eigenen Smartphone-Adressbuch eingetragenen Kontaktpersonen an das hinter dem Dienst stehende Unternehmen.
Wer durch seine Nutzung von "WhatsApp" diese andauernde Datenweitergabe zulässt, ohne zuvor von seinen Kontaktpersonen aus dem eigenen Telefon-Adressbuch hierfür jeweils eine Erlaubnis eingeholt zu haben, begeht gegenüber diesen Personen eine deliktische Handlung und begibt sich in die Gefahr, von den betroffenen Personen kostenpflichtig abgemahnt zu werden.
@flxmmr
Du übertreibst gewaltig...
Wir konsumieren heute vieleicht etwas mehr, aber "massiv"? Hast du dafür Belege?Und was genau bringt die personalisierte Werbung im Internet dann, außer massiv den privaten Konsum anzuheizen?
Wir konsumieren heute vieleicht etwas mehr, aber "massiv"? Hast du dafür Belege?
Die Tatsache, dass das Wachstum im wahrsten Wortsinn iwo aus dem Boden "gehoben" werden will, zerstört unsere Lebensgrundlagen.... Das sieht man bei uns eben nicht mehr so, weil das bei uns weitgehend ausgelagert wurde und langsamer vorangeht, aber ob in Kanda (Ölsande), Brasilien (Regenwald dafür, dass deine Rinder aus DE was zu fressen haben – das merken wir mittlerweile auch daran, dass die Abwässer daraus langsam unser Grundwasser vergiften – die Natur ist auch ein Kreislauf und wenn man die Phosphate/Nitrate aus nicht-Kreislaufquellen in Brasilien verteilt und dann immer weiter (erst Soja, dann Fleisch) konzentriert und um die halbe Welt transportiert, stört man eben diesen Kreislauf) oder China (Industrie, letztens in der FAZ einen Artikel gesehen, wie in China seltene Erden verhüttet werden (der dann auch das "warum nur in china" erklärt)), gibt es genug Beispiele, wo das evident wird.Eigentlich bezog sich das aber nicht darauf, sondern du Übertreibst indem du sagst dies würde unsere Lebensgrundlagen zerstören.
Die Wirtschaft ist ein Kreislauf. Was wir durch Konsum ausgeben kommt zum Großteil als Arbeitslöhne wieder bei anderen Menschen an. Klar, ein gewisser Teil wird gehortet und macht Einzelne mehr oder weniger gerecht reich, aber das ist sozusagen der Preis der dafür gezahlt werden muss, damit das System funktioniert (und das tut es die meiste Zeit).
Eigentlich bezog sich das aber nicht darauf, sondern du Übertreibst indem du sagst dies würde unsere Lebensgrundlagen zerstören.