Offizielle AMD-Preisliste 9.April !!!

Ja Du hast schon recht, nur mag ich die Geschäftspolitik seitens intel nicht so recht...

Ich kann es nichtmehr hören...Fakt ist AMD kommt nicht in die Pötte, sei es R600 oder Barcelona...Das Warten ohne Fakten regt mich am meisten auf ich will reale Infos und will was kaufen.... Da nützt mir die immer gleiche Aussage "Intels Firmenpolitik blablabla nix!" :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es nichtmehr hören...Fakt ist AMD kommt nicht in die Pötte, sei es R600 oder Barcelona...Das Warten ohne Fakten regt mich am meisten auf ich will reale Infos und will was kaufen.... Da nützt mir die immer gleiche Aussage "Intels Firmenpolitik blablabla nix!" :shake:

Ich glaube ihr schweift vom Thema ab ;)

Komme aber auch ins grübeln jetzt nicht doch einen Media-PC zusammen zubauen :/
Die Preise sind wirklich Klasse, und die Leistung mehr als ausreichend.
 
Hallo,

würde auf alle Fälle den 5200+ als uninteressant klassifizieren, denn kaum billiger als der 5600+ und der geringere Speichertakt (743 MHz) anstelle der vollen 800MHz beim 5600+
 
Viel gibts zur Preissenkung direkt nicht mehr zu sagen: Die ist soweit vollzogen. Die Preise wurden schon vor und über dem Wochenende angepasst. Großartig wird nichts mehr passieren.
 
Wenn überhaupt wirklich besser in der PL. Ich versorge euch natürlich mit einer aktuellen Grafik, wenn es so weit ist.
 
aber ich denke wenn sich jmd jetzt für den 6000+ bzw einen der 5...+Reihe entscheiden sollte, wird er jetzt auch nicht die größte Entscheidung erleben^^

Am Ende sollte man nach den eigenen Bedürfnissen und Geschmack entscheiden...ein Großteil der User (zu denen ich wohl auch gehöre) benötigt keinen Prozessor mit riesengroßem OC-Potenzial o.ä.

p.s. warten kann man eig immer..wie schon oft gesagt ;)
 
241$ = 180,45€ + 19% MwSt = 214,73€

Eigentlich ein verdammt geiler Preis für einen 6000+.. :angel:
 
:haha:

also bei dem Preis werde ich wohl zuschlagen(6000+)...

noch eine kurze frage..ist zwar ein bissl off topic..;)

ich habe vor meinen pc bei atelco zu bestellen..hat jmd mit dem online haus schon erfahrungen gemacht?

MfG
 
Lest euch mal den passenden Vergleich bei THG durch.

Der 6000+ bleibt im OC unter 3,3GHz und entfacht eine brachiale TDP (s. Grafik). Selbst dann bleibt er meistens unter der Leistung des mit Standardtakt laufenden E6600 (seht selbst im Vergleich)! Da der E6600 oft locker bis 3,6GHz läuft, mag ich an einen Vergleich mit dem 6000+ nicht denken.

Das Fazit ist eindeutig: No chance!
 

Anhänge

  • chart_verlustleistung_amd_intel.gif
    chart_verlustleistung_amd_intel.gif
    27,3 KB · Aufrufe: 62
Also fürs OC ist der Intel besser..aber es entsteht öfter ein Eindruck dass der AMD eine schlechte CPU wäre..das is er mit überhaupt nicht..der Intel bietet das bessere OC-Potenzial...und ist beiSpielen einen Ticken vorne..aber ich bin mir nicht sicher ob man diesen Unterschied so extrem merken würde..

MfG
 
Man merkt man es nicht großartig - messen kann man es, klar. Spüren schon wieder kaum noch. Es sei denn, man spielt die ganze zeit SuperPI oder prime95. :fresse:

Irgendwie hab ich den Eindruck, Mashkin mag mich nicht! :d Dennoch geht es hier um die Preissenkung der AMD-CPUs - nicht darum, ob Intel oder AMD die bessere CPU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das meinte ich..man kann den Unterschied zwar (z.b. mit Benchmarks messen) aber eine so große DIfferenz merkt man nicht..
 
Also fürs OC ist der Intel besser..aber es entsteht öfter ein Eindruck dass der AMD eine schlechte CPU wäre..das is er mit überhaupt nicht..der Intel bietet das bessere OC-Potenzial...und ist beiSpielen einen Ticken vorne..aber ich bin mir nicht sicher ob man diesen Unterschied so extrem merken würde..

MfG
Manchmal ist der Tick aber seeehr groß ;).

Dennoch geht es hier um die Preissenkung der AMD-CPUs - nicht darum, ob Intel oder AMD die bessere CPU ist.
Ich erinnere mich :fresse:

Irgendwie hab ich den Eindruck, Mashkin mag mich nicht!
Die Antwort kennst du ja :d!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Größe des Ticken hängt auch von der verbauten Grafikkarte ab..würde ich mal so vermuten..denn die ist eigentlich auschlaggebend für die Spiele Performance..

MfG
 
Für entry-class-appliances vllt auch mal dieser Test von AnandTech: E6300 vs "4800+ Brisbane" ;)
Nice! THX!

Mich wundert es, dass die Vcore des X2 4800+ relativ hoch ist, für 65nm (1.35V).
Wenn meiner diese Woche eintrifft, mache ich mal ein paar Undervolting-Tests.

ber was mir auch aufgefallen ist, dass der AMD X2 5600+ bei einigen Vergleichen durchaus auch mal vor dem 6000+ liegt.
Ja, ist mir auch aufgefallen.
 
Wiedermal purzeln die Preise bei AMD ,

die Frage ist nur was unterscheidet den MD Athlon 64 X2 5600+ 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 1024kB Cache (ADA5600CZBOX) 170€

vom
AMD Athlon 64 FX-62 Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 1024kB Cache (ADAFX62CSBOX) 650€

Außer Name und das TDP gibt es keine Unterschiede .

Wie will AMD noch den Preisunterschied von 480 Euro rechtfertigen?


Niko
 
Der 5600+ liegt in manchen Tests vor dem 6000+ weil der 5600+ mit vollen 800Mhz Speichertakt fahren kann, der 6000+ hat leider nen ungünstigen Teiler und kommt so nur auf 752Mhz (schlagt mich ned tot wenn es 1 oder 2 Mhz anders ist^^).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh