Offizielle AMD-Preisliste 9.April !!!

Ich zahl 2 Cent -.-

B2T!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die Übersicht mit den Preisen vom 6.4. Datenbasis ist der Link von xbitlabs und weitere Tests auf der Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen 6000+ für 210€ bestellt


Wo hast du den bestellt?

ICh hab bei Mindfactory usw nachgeschaut..immer noch die alten Preise..wie erwähnt wahrscheinlich werden die Preise morgen erst upgedatet..

Noch ne Frage zu dem AMD Preisliste..also das sind die Hersteller Preise auf die man noch etwas draufrechnen sollte?Oder werden die doch etwa 1:1 angeboten?Die MEinungen sind da ja geteilt :d
 
Was meint ihr geht das in Ordnung mit dem
"Baal soll sie haben" Thread?? Soll ich mal nen Moderator fragen?
 
Wenn man sich die Tabelle so anschaut..da ist der X2 6000+ nur sehr knapp von der Standard Performance hinter dem E6600 und bietet zudem n besseres PLV da er ja günstiger zu haben ist..Auch wenn der E6600 auf ein gleiches PreisNiveau fallen sollte in 2-3 Wochen, ist der X2 6000+ bzw der 5600+ (bei dem man den Leistungsúnterschied zum e6600 eher auch nicht sehr extrem merken wird..tipp ich mal ;) ) auch nicht so schlecht zu bewerten, wie viele es ja auch tun...
Dabei sind die AMD Board im Schnitt auch noch günstiger..

Aber das allles gilt wohl nur für User die NICHT Übertakten wollen...

MfG
 
Wo hast du den bestellt?

ICh hab bei Mindfactory usw nachgeschaut..immer noch die alten Preise..wie erwähnt wahrscheinlich werden die Preise morgen erst upgedatet..

Noch ne Frage zu dem AMD Preisliste..also das sind die Hersteller Preise auf die man noch etwas draufrechnen sollte?Oder werden die doch etwa 1:1 angeboten?Die MEinungen sind da ja geteilt :d


Hier kannst du dich prozentual orientieren, was die Preise angeht: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/april/grosse_preissenkung_amd/

Und hier kannst du sehen, dass der X2 6000+ für weniger als 210,-€ zu haben ist: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2
 
Bin nun auch von C2D auf AM2 umgestiegen
werde bis die neuen AMD CPUs kommen mit nem 4000+ 65NM auskommen ^^
 
Also:
Da oben ist ja ein Link mit den prozentualen Preissenkung zur Vorgängerliste....
Demnach sinkt der X2 3600+ um 28% im Händlereinkauf im Vergleich zur vorigen Preisliste, wenn man das mit dem aktuellen Marktwert von 64€ vergleicht, sollte er innerhalb der nächsten Zeit für unter 50€ zu haben sein, wenn das man so umgesetzt wird....

Was hier einige von 1:1 Umsetzungen von Listen-Dollar in € reden ist Unsinnig, demnach würden alle CPUs teurer werden, man kanns ja auch an der vorherigen Preiliste sehen, auf der der 6000+ mit 464$ gezeichnet war..... und das obwohl er jetzt schon nur noch 210€ kostet....

So langsam bin ich richtig glücklich, denn nun bekomme ich bald für 200€ schon:
CPU, HDD, RAM, MB (3600+ X2, 250GB Samsung, 1024MB Aeonon, MSI 690V) So günstig konnt man sich noch nie einen unteren-Mittelklasse-PC zusammenbauen, fehlt nur noch ne brauchbare Grafikkarte für 50€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tray version ist anscheinend noch nicht aktualisiert...^^

also der 6000+ ist recht verlockend für mich...werde mich wohl auch für einen entscheiden...der 5600 + bzw der 5200+ sind auch leistungsstark, aber die 50€ mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett..;)

Noch eine Frage zum 6000+...ist der Stromverbrauch wirklich so hoch oder sind die Mehrkosten nicht weltbewegend?^^


MfG
 
Der Stromverbraucht ist nicht sehr klein, aber so schlimm ist es auch wieder nicht...

Aber einige Leute missbrauchen den Stromverbrauch immer um ihre Fanboy Meinungen zu vertreten. Jedoch sehe ich das so, dass es überhaupt keinen grossen Einfluss hat im Endverbrauchermarkt. Bei Firmen spielt das dann schon eine Rolle, wenn man Tausende von Computern hat...
 
Och ich weis nicht aber wenn man seinen PC fast immer an hat und einmal nen 6000+ hat und einmal nen 3600+ ee oder 3800+ EE SFF oder wie der heißt is das bestimmt ein großer unterschied.
 
Kann gut sein..wäre der AMD 6000+ denn zu empfelen oder hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?

MfG
 
Och ich weis nicht aber wenn man seinen PC fast immer an hat und einmal nen 6000+ hat und einmal nen 3600+ ee oder 3800+ EE SFF oder wie der heißt is das bestimmt ein großer unterschied.
Wenn man den PC diese ganze Zeit auch auslastet, dann ja. Mit aktiviertem C'n'Q (oder modifiziert mit RMClock mit Multi 4 als kleinstem) dürfte sich der Mehrverbrauch wieder auf sehr geringem Level bewegen.
 
Ich würde auch beim x2 6000 zuschlagen für 210 euro, eindeutiger p/l sieger gegenüber intels e6600 ^^.
Ich glaube aber ich bleibe bei meinem 4600+ ee, den lass ich bei 1,2 volt schön leise, kühl und stromsparend arbeiten!
Ich habe bei meinem Rechner mit besagter cpu, x1950pro, 2gb ddr2-800 und 320gb sataII Raid 0 Festplatten mit c&q einen Gesamtstromverbrauch von 104 watt im Leerlauf! *stolzsei* unter Vollast veriiert es so um die 170! Aber es ist schon ein Unterschied ob ein Rechner im Windows (wo man ja viel macht) 150 oder 104 watt verbraucht ;)
edit: lol 3 sätze mit ic am Anfang
 
Ich wollte mir bald nen neuen PC zusammenschrauben für die nächsten 2 Jahre... erst hing ich die ganze Zeit bei nem Intel System aber nach dieser Preissenkung bin ich mir nicht mehr so sicher .... was meint ihr ??
 
@-=[Baal]=-
das müßte dann aber auch für jeden gelten und so würde manch einer doch noch zu seiner traumhardware kommen ...

@topic
find ich geil mit dem 6000er...nur fehlts geld xD
 
Ich wollte mir bald nen neuen PC zusammenschrauben für die nächsten 2 Jahre... erst hing ich die ganze Zeit bei nem Intel System aber nach dieser Preissenkung bin ich mir nicht mehr so sicher .... was meint ihr ??


Wenn du dich noch gedulden kannst, solltest du vielliecht bis zum 22.4 warten..da senkt Intel auch die Preise..aber für nicht sehr anspruchsvolle User die nicht extrem Overclocken wollen u.ä., ist das am ende wohl Geschmackssache (und Anwendungsabhängig).. AMD bieter im unteren Segement mehr Prozessoren an, Intel ist bei leistungsstärkeren CPus alleine vorne..aber im dritten Quartal soll der langerwartete AMD k10 kommen...neue Dual und Quadcores...:banana:

korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt haben soll^^

MfG
 
Wenn du dich noch gedulden kannst, solltest du vielliecht bis zum 22.4 warten..da senkt Intel auch die Preise..aber für nicht sehr anspruchsvolle User die nicht extrem Overclocken wollen u.ä., ist das am ende wohl Geschmackssache (und Anwendungsabhängig).. AMD bieter im unteren Segement mehr Prozessoren an, Intel ist bei leistungsstärkeren CPus alleine vorne..aber im dritten Quartal soll der langerwartete AMD k10 kommen...neue Dual und Quadcores...:banana:

korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt haben soll^^

MfG

Ja Du hast schon recht, nur mag ich die Geschäftspolitik seitens intel nicht so recht ... da ist mir AMD an sich viel sympatischer... dass die Preissenkung eine April kommt weis ich wohl.. Ich bin gespannt was AMD gleichzeitig mit der Vorstellung des R600 aus dem Hut zaubert! Neue Chipsätze evtl. oder ähnliches? ... abwarten .. wie immer :teufel:
 
ich gönn mir jetzt ma nen X24800, beim Board n günstiges und dann später ma n AM2+ Board.Wichtig für mich is atm nur der Umstieg auf 2gig DDR2...
 
Mich würde auch Interessieren, ob es sich für mich lohnen würde, bis Ende April zu warten.

In Frage kommt für mich ein 6000er von AMD oder ein E6700 von Intel eben. Übertakten werde ich erstmal nicht, weils mit nicht notwendig ist.

Aber welcher ist von der Leistung her stärker? Oder sinds beide gleich? Es macht mir nichts aus bis Ende April zu warten, weil das ein Katzensprung ist.
Übertakten ist nicht wirklich nötig, da die beiden CPUs eh stark genug sind.
 
Eine Seite zurück ist eine fette Grafik mit dem Performance-Ranking.
 
Die Performance Ranking sind aber halt sehr allgemein...

In der Realität kann es dann durchaus sein, dass eine gewisse CPU für jemanden die viel bessere P/L hat als bei diesen Reviews.

Nehmen wir mal einen Quadcore (egal ob Intel oder AMD):
Jemand, der wirklich rechenintensive Dinge (nicht Spiele) macht, für den lohnt sich ein Quadcore bestimmt, da er ja bei diesen Programmen auch 80-95% schneller ist als mit einem gleich getakteten Dualcore...

Somit sind diese Performance Rankings wirklich nur ein grober Überblick und jeder muss schauen, für was er den PC braucht und dann entscheiden. Für den preiswerten Gamer würde ich eher zu AMD raten oder bei bisschen mehr Budget zu einem kleinen C2D System -> da ist man dann bei Rendering und Co deutlich schneller.
 
also ich meine, wenn hier schon ne preissenkung angekündigt wird, sollte man zumindest bis dahin abwarten. ist meines erachtens die beste methode im momment. ich finde im it markt geht gerade alles drunter und drüber, nur wenige behalten noch nen durchblick. und meiner meinung nach ist ati in der entwicklung langsamer geworden, seid dem sie von amd übernommen wurden. nur so am rande. aber ich finde 200€ für nen processor nicht wirklich attraktiv. ich habe im momment keinen desktop, lediglich ein notebook fürs studium. habe mir mittlerweile lieber ne xbox gekauft zum zocken, da hab ich 3-4 jahre meine ruhe mit aufrüsten usw. und stecke das geld lieber in games. cs kann ich auch am schleppi zocken.
wenn ich mich jedoch bis ende diesen monats entscheiden müsste, würde ich mir den e4300 holen, ein asus board zum ocen, 2 gb curical, x1950pro und wäre glücklich für mind. 1 jahr. für 450€, wobei ich da schon wieder ne x360 mit hd dvd bekomme.
 
Jop, da stimme ich dir zu Entsafter. Die Daten sind ja von xbitlabs - dort kann man sich dann genauer ansehen, wie sich das Ranking zusammensetzt.
 
Wieso ist der X2 3800+ EE noch in 90nm gefertigt und die anderen EEs nicht? Oder ist das nur ein Fehler in der Übersicht?

Verbrauchen die 65nm EEs eigentlich noch weniger Strom als die 90nm EEs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh