Offizielle AMD-Preisliste 9.April !!!

@Magicable
...nur Prestige und offener Multi, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier will ich nix über Intel lesen. Danke. :)

@M@shkin - starFoX82 - trew - dracoonpit- Eure Leseschwäche ist extrem peinlich. Deswegen werde ich diese Beiträge melden.

Wieso ist der X2 3800+ EE noch in 90nm gefertigt und die anderen EEs nicht? Oder ist das nur ein Fehler in der Übersicht?

Verbrauchen die 65nm EEs eigentlich noch weniger Strom als die 90nm EEs?

Ja die Tabelle welche Wombat gepostet hat stimmt nicht. Zumindest stimmt das EE nicht bei den 65nm.
 
wie [TLR]Snoopy sagte, hier hat Intel nichts zu suchen.

wir könnten ja wieder die ganzen alten Argumente aus der Schublade holen, den Staub ablasen und per Copy & Paste sie wieder hervorbringen, nur ist dies sinnvoll?

unseres Erachtens nach nicht ;) daher wird sämtlicher Offtopic entfernt und wenn ihr euch weiterhin nicht beherrschen könnt müssen wir den Thread schließen.

wer damit ein Problem hat kann mich gerne per PN anschreiben ;)
 
Wow die preise haun mich grade um^^
Der 5600+ kostet jetzt so viel wie ich beim AM2 Launch für meinen 3500+ SC gezahlt habe!! Da muss ich tatsächlich zugreifen wenn heute meine Birthdaykohle kommt. Mit dem teil sollte sich die Leistung meines Rechners gewaltig erhöhen SC 2200mhz + 512kb L2 gegen DC 2800mhz +2X 1024KB L2 Träum

^^Hat das wer gesehen? Bei alternate kostet der 5000+ boxed 209€ und der 5600+ boxed 199€ das steht ja wohl in keiner relation^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal purzeln die Preise bei AMD ,

die Frage ist nur was unterscheidet den MD Athlon 64 X2 5600+ 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 1024kB Cache (ADA5600CZBOX) 170€

vom
AMD Athlon 64 FX-62 Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 1024kB Cache (ADAFX62CSBOX) 650€

Außer Name und das TDP gibt es keine Unterschiede .

Wie will AMD noch den Preisunterschied von 480 Euro rechtfertigen?


Niko

Naja, ich würde sagen in diesem Fall nur noch der offene Multi!
 
Wow die preise haun mich grade um^^
Der 5600+ kostet jetzt so viel wie ich beim AM2 Launch für meinen 3500+ SC gezahlt habe!! Da muss ich tatsächlich zugreifen wenn heute meine Birthdaykohle kommt. Mit dem teil sollte sich die Leistung meines Rechners gewaltig erhöhen SC 2200mhz + 512kb L2 gegen DC 2800mhz +2X 1024KB L2 Träum

^^Hat das wer gesehen? Bei alternate kostet der 5000+ boxed 209€ und der 5600+ boxed 199€ das steht ja wohl in keiner relation^^

ja :lol: :lol: :lol: :lol:
 
bei "uns" im shop sieht es so aus..
"Athlon64 X2 5200+/2,6 GHz, 2x1 MB, Box (6000+/3GHz tr.: +169€) 212,98"

von den neuen preisen wissen die anscheind noch nix ^^
 
die Preise sind anscheinend nur in größeren OnlineShops aktualisiert...hab viele gesehen wo auch noch die alten Preise sind^^also abwarten und Tee trinken..:xmas:

MfG
 
Eine 5400+ gibt es nicht mehr.
pricewf6.jpg

Das mit dem EE stimmt nicht bei den 65nm. Die EEs sollen erst später kommen und dann nur noch 35W brauchten.
 
Wiedermal purzeln die Preise bei AMD ,

die Frage ist nur was unterscheidet den MD Athlon 64 X2 5600+ 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 1024kB Cache (ADA5600CZBOX) 170€

vom
AMD Athlon 64 FX-62 Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 1024kB Cache (ADAFX62CSBOX) 650€

Außer Name und das TDP gibt es keine Unterschiede .

Wie will AMD noch den Preisunterschied von 480 Euro rechtfertigen?


Niko

Offener Multiplikator!

Naja es is schon so, dass die FX Modelle ne ganze Ecke überteuert sind, aber wenn sich den jeder leisten könnte, wärs ja auch kein FX.
 
Langsam ärgere ich mich, dass ich noch in Sockel 939 investiert habe und nicht direkt in den AM2 investiert habe. Ich habe damals für meinen Venice 3200+ 160€ bezahlt.

Endlich hat AMD eingesehen, dass man momentan auf Grund des Performancerückstands gegenüber Intel nur Boden gut machen kann, wenn man das Preisleistungsverhältnis verbessert. Da kommt man ja fast schon auf die Idee aufzurüsten. Besonders der 5000+ EE ist sehr Interessant im Vergleich von Preis und Leistung.
 
Hi,

also für nen Freund von mir ist es imo sehr günstig. Ich soll ihm nen PC im Wert von ca. 600€ zusammenstellen, wobei er noch ca. 130€ für einen X2 4200+ veranschlagt hatte, bei Hardwareversand war kaum 2Tage später bereits ein X2 4600+ für 107€ gelistet...
Ich glaube er wird ausm Häuschen sein, wenn er im Taskmanager plötzlich 5000+ oder gar 5200+ lesen wird.
(Er kennt sich mit PCs im Eigenbau nicht so aus, daher werd ich pers. n paar Euros drauflegen und ihm nen 52er einbauen! :d).
Für mich machts wenig Sinn, jetzt einen 6000+ zu kaufen, obwohl es schon juckt(s.Signatur).
Ich denke, ich warte auf die 65nm Baureihe, das wäre vernünftig, zumal meine Graka mitm 5200+ langsam pfeifft.
Für jemd., der von nem X2 3800 o.Ä., oder gar vom SingleCore aufrüstet wäre der 6000+ mehr als interessant.
 
was mich momentan a bissje schickt is, dass die tray teuerer sind als die boxed
 
habe mir den 6000 für 210 bestellt den alten 5200 verkaufe ich denke mal der 6000 wird erstmal für nen halbes jahr reichen.
 
irgendwie geht der Preisverfall ungebremst weiter.

Der 4800+ bei MF (Geizhals-Liste) vor 3 Tagen 119,xx, jetzt schon 113,xx

Der 6000+ zunächst 210,xx, jetzt 205,xx
 
der 5600+ ist ja auch n interessantes Modell..was würdet ihr zu dem sagen?
Müsste eigentlich für neuere Spiele bzw Anwendungen gerüstet sein

MfG
 
naja ich kauf mir jetzt nen kleineren, und wenn die k10 rauskommen en k10. vorerst nen 4000+, nur da is leider der preis gestiegen, bei dem anbieter wo ih die cpu kaufen wollte -.-"
 
wie weiter oben schon von anderen gesagt, hat der 5600+ einen günstigen Speicherteiler und man hat die vollen DDR2-800 zur Verfügung.

Beim 6000+ hingegen nur 743MHz :(
 
oha...ist das ein großer unterschied beim speicher..aber trotzdem man kauft 800mhz speicher wobei tatsächlich nur 743 ausgenutzt werden..

jo ist auch ne gute strategie ,die chris fährt..zum glück läuft der k10 (aller voraussicht nach ;) ) auf den am2-boards :d

MfG
 
Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache....

Was ist denn ein gutes (und für die nächste Generation) geeignetes Board für die aktuellen AMDs? (Auch was OC betrifft aber nicht zu hoher Preis)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh