[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will/wollte eigentlich keine neue VRAM Diskussion vom Zaun brechen, ich fand es nur interessant eine GTX570 mit 2,5GB in Action zusehen und diese mit der normal 570 zu vergleichen was die Speicherauslastung angeht.

@tomson78
Ich kann dir versichern die 1280MB laufen in FullHD @ Ultra Setting auch nach mehreren Stunden BF3 nicht über und ja bei einem Neukauf würde ich je nach Anspruch auch jedem eine 2GB+ Karte empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da direkt auch nochmal ne Frage...

Hab seit heute nach einem Monat mal wieder BF3 gezockt...

Aber irgendwie sind meine beiden Grafikkarten nur zu max. 60-70% ausgelastet. Sollten die nicht auf 100% stehen wenn se nicht ins Vsync laufen?
An was könnte das denn liegen?
Sind momentan wieder zwei GTX460@900mhz im einsatz.

CPU auslastung bei ca. 40-50%

Edit:
Hab erstmals auch extreme FPS einbrüche! Das komishce dabei ist, wenn die FPS einbrechen (auf ja 10), dann geht auch die GPU auslastung extrem zurück... auch auf ca. 10%
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nix! einfach nur nen monat kein BF mehr gezockt:hmm:

Werd jetzt mal den 290.53 Beta Treiber installieren und gucken ob es besser wird
 
Vram zieht ca. 980-1000mb

Aber das war vorher auch schon so und da hatte ich keine GPU Dropdowns... normal müsste ich doch ständig eine GPU auslastung von 100%haben... habe aber nur max. 70%
 
2 GTX 460 im SLI macht garkeinen Sinn. Zu schwach und daher auch Mikroruckler vorprogrammiert. Lieber eine 7950 oder 7970 kaufen!
 
2 GTX 460 im SLI macht garkeinen Sinn. Zu schwach und daher auch Mikroruckler vorprogrammiert. Lieber eine 7950 oder 7970 kaufen!

Selten so einen Blödsinn gelesen!
Habe selber ein gtx 460 Sli und das geht ab wie die Hölle bei dem preis Leistungsverhältnis.

Alles auf hoch in full Hd und 2xAA durchgehend 60 fps selten mal 50.

Versuch mal vsync aus zu machen das hat bei mir framedrops beseitigt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ne ne er hat schon recht hier Zitat Tomshardware:

Eines haben wir auch gelernt: je stärker die gekoppelten Karten sind, um so geringer spürt man die Nebenwirkungen, was leider die Sensation von zwei überragenden Billigkarten derzeit komplett ausschließt. Crossfire und SLI lohnen sich wirklich erst ab der Mittelklasse aufwärts, wobei SLI aktuell die Nase vorn hat. Für Aufrüster und Preisfüchse also eher uninteressant.

AMD Crossfire vs. Nvidia SLI - Mikroruckler, Kernskalierung und Nutzen : Einführung und Übersicht
 
2 GTX 460 im SLI macht garkeinen Sinn. Zu schwach und daher auch Mikroruckler vorprogrammiert. Lieber eine 7950 oder 7970 kaufen!

selten so nen Bullshit gehört... Mirkoruckler hatte ich eigendlich noch nie! Ausserdem sind zwei GTX460@900mhz alles andere als Lahm! Vorher lief BF3 ja auch einwandfrei! und ne 7950 oder 7970 kommen mir jedenfalls nicht rein! Wenn dann nur GK110, alles andere macht für mich keinen SINN!
 
Ich hatte zwei 470 GTX vor ein paar Monaten im SLi, damit ging BF3 auf Ultra Butterweich. Jedoch haben die Karten 1,2GB , weiss jetzt nicht wie das bei den 460 GTX zwecks Framedrops aussieht. Denn die hatte ich ab und an auch mal mit den 470ern, weshalb ich mir zwei Matrix gekauft hatte.

In BF3 sollte das SLi Gespann lieber 1,5GB aufwärts haben.
 
Ich habe recht! Schaut euch doch die Tests im Netz an! Wenn man hohe Leistung will kloppt man sich nicht zwei schwache Grafikkarten rein! Entweder eine sehr starke oder 2 sehr starke! Wozu SLI mit GTX 460 wenn man eine starke rein machen kann?
 
vll weil ich auf nen Kelper warte und keine überteuerte 7970 rein machen will, die für mich komplett nutzlos ist?!?! Und was willst du mit Tests? Wenn es vorher normal lief, und jetzt nicht, dann hat es nix mit tests zu tun! Und Framedropdowns wegen dem Speicher hatte ich vorher auch nicht. Ich spiele nicht auf Ultra! Genausogut könnte ich auch sagen, was du mit ner 7970 willst, aber nur nen 1100T drin hast...:hmm:
 
BF3 nutzt 6 Kerne.
 
Demnächst wechsel ich auf 2600k oder 3930k.
 
Im BF3 multiplayer kommt es öffters vor, das die frames auf 45 einsacken und die Karte bloß noch 80-90% ausgelastet ist. Also CPU limit. Wenns viel raucht und brennt vor allem.
 
Wieso das denn?
Leiber nen 1100T und ne große Grafikkarte als zwei Spielzeugkarten und nen riesen CPU...

Diese "spielzeugkarten" sind ja auch nur wieder drin, weil ich meine 2 GTX580 3Gb gut verkaufen konnte und mir (wenn er endlich mal erscheint) 2x GK110 in den Rechner stecken werde. Und bis dahin muss ich halt mit den "spielzeugkarten" noch auskommen, mit dennen BF3 definitiv hervorragend lief:bigok:
 
Ja das ist CPU Limit... aber 3,7GHz ist auch noch Human getaktet.
Kannste den nicht auf 4,1-4,2GHz hoch jagen?

Naja im Idle hab ich dann ein nervgies fiepen wenn ich den zb auf 4ghz habe.
 
Ne ne er hat schon recht hier Zitat Tomshardware:

Eines haben wir auch gelernt: je stärker die gekoppelten Karten sind, um so geringer spürt man die Nebenwirkungen, was leider die Sensation von zwei überragenden Billigkarten derzeit komplett ausschließt. Crossfire und SLI lohnen sich wirklich erst ab der Mittelklasse aufwärts, wobei SLI aktuell die Nase vorn hat. Für Aufrüster und Preisfüchse also eher uninteressant.

AMD Crossfire vs. Nvidia SLI - Mikroruckler, Kernskalierung und Nutzen : Einführung und Übersicht

Gut das die GTX 460 Mittelklasse ist! ;)

Ich habe recht! Schaut euch doch die Tests im Netz an! Wenn man hohe Leistung will kloppt man sich nicht zwei schwache Grafikkarten rein! Entweder eine sehr starke oder 2 sehr starke! Wozu SLI mit GTX 460 wenn man eine starke rein machen kann?

Weil nicht jeder mir Geld um sich schmeißen kann und 2x GTX 460 zu meinem Kaufzeitpunkt bei 330€ lagen und eine GTX 480 bei 450€.
Klärt das auf?

Ich habe keine Microruckler bei BF3, weder in anderen spielen.
Also bitte behaupte nicht so etwas wenn du es nicht selber getestet hast!
 
Ich spiele auf Hoch wenn du er richtig gelesen hast!
Bei 4xAA ist der Ram voll.
Das ist das einzige Problem.

Aber brauch man unbedingt in einem schnellem Shooter 4xAA bei Full HD?
Ich weiß ja nicht :)
 
Ja ich habe richtig gelesen, Startpost wird aber geschrieben das WIR HIER in full HD mit Ultra Settings benchen. ;)

Die teststrecke kannst du für uns ja trotzdem mal auf Ultra mit 4xAA und HBAO benchen wenn du magst :wink:
 
Ja ich habe richtig gelesen, Startpost wird aber geschrieben das WIR HIER in full HD mit Ultra Settings benchen. ;)

Die teststrecke kannst du für uns ja trotzdem mal auf Ultra mit 4xAA und HBAO benchen wenn du magst :wink:


Mir ging es darum das behauptet wurde das ein GTX460 SLI so schwach wäre :)
Werde ich später oder Morgen nach der Arbeit mal angehen :)
 
Hab jetzt mal den 1100T auf 4118 Mhz geprügelt mit 1.52V. Umsonst hab ich ja nicht den Noctua NH-D14. Läuft jetzt schon wesentlich besser als mit 3700 Mhz.

Nur dieses leise fiepen bei Mausbewegungen nerft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh