[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand bestätigen das die einstellungen der "gitter qualität" massive auswirkung auf die cpu auslastung hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Frage!
hab hier nen prockeligen, alten 4 Kerner mit ner 580er. wenn ich die Gitterquali runterdreh wirds nen Ticken schneller als der Balken diesbezüglich vermuten lässt.
von daher denke ich mir das.
aber wissen is anders
 
Selbst bei mittlerer Grafik hab ich deutliche Frameeinbrüche wenn viel Rauch zu sehen ist bzw Dreck umher fliegt. Ist für diese Berechnung die CPU oder GPU verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt das mit dem Ram Takt nurwas wenn man ein Dual GPU Gespann hat?

Die Frage sollte heißen warum zwei 7970 übertakten for what ? ja ja ich weiss wir sind in HWL :d

---------- Post added at 06:51 ---------- Previous post was at 06:50 ----------

Ich glaub ich muss meinen Speicher umtauschen, mein Sys ist total instabil geworden. Mit dem alten Speicher geht alles wunderbar. Kacke. Aber Speed bringt der neue Speicher ;)

Hast du Bios update schon gemacht DUDE versuch mal damit
 
Selbst bei mittlerer Grafik hab ich deutliche Frameeinbrüche wenn viel Rauch zu sehen ist bzw Dreck umher fliegt. Ist für diese Berechnung die CPU oder GPU verantwortlich?

Also bei mir ist es genauso. Auf Karkand ist es brutal wenn ganze Häuserzeilen zerlegt sind... Einbrüche auf unter 30 FPS. Ich schiebe es der CPU zu die auf 3,6 am Limit läuft, anders kann ich es mir nicht erklären.

Die Frage sollte heißen warum zwei 7970 übertakten for what ? ja ja ich weiss wir sind in HWL :d

---------- Post added at 06:51 ---------- Previous post was at 06:50 ----------

Es ging nicht um die Grakas, sondern um den Ram!
 
Wird zu heiss sonst. Muss vorerst mit ruckeln auf Karkand leben... hoffe die Ivy Verschiebung bezieht sich nicht auf die Desktop Quads....

Andere Games wie Anno oder Alan Wake ist die CPU relativ egal, das läuft alles butterweich am 60fps limit :).
 
Ne ne die verschiebung betrifft nur die Dualcore.
Was ist denn zu heiß bei dir?
Wenn das ding 75° wird juckt das den CPU noch lange nicht...
 
Irgendwo auf ner AMD Seite stand was von 62° oder so und die CPU wird teilweise schon an die 58° heiss...

Gehe ich auf 3,7Ghz, bin ich zuck zuck bei 62-63°
 
AMD schreibt schon länger keine TCASE-Werte mehr in ihre Whitepapers, weil sie keinen Sensor verbauen der das messen könnte (genau wie Intel).
Normalerweise rechnen Prozessoren Scheisse zusammen, Throtteln oder der Rechner geht aus wenn irgendwas zu warm wird.
 
@soul4ever
Ja geile Temp, ohne Bezug zum Sensor der da genommen wird^^. Kann man sich auch gut in die Haare .....

Ich meine was ist das für ne Temperatur? Du reimst Dir doch da auch nur was zusammen. Wird sie gemessen wie bei Intel, von einem Sensor im architektonischen Mittelpunkt vom HS. Hat Dein AMD da einen Sensor? Intel verbaut da keinen :-) Die haben früher mal tCASE 72° geschrieben. Nur konnte NIEMAND diesen Wert messen, weil einfach kein Sensor da war. Was bringt einem also dieser Wert?

Hast Du mal bitte die Seite für einen neuen FX-Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Profis:

Habe einen i7-920 der derzeit mit 3GHZ rennt, viel weiter bekomme ich das Teil nicht stable, da ich mit dem Gerät den ganzen Tag arbeite, muss es ohne Probleme laufen.
Nun bin ich auch seit 1 Woche Besitzer einer 7970, jedoch sind meine Frames alles andere als berauschend - 1920x1200 @Ultra sowie 8 x AF & 2 x AA gibt meiner Kiste schon den Rest, wenn ich auf Caspian Border retour fliege mit dem Jet in Richtung Mitte der Karte, ruckelt es mich teilweise runter auf 28-35 Bilder, sobald ich etwas weiter weg bin sind es gleich wieder 40-70.

Da meine CPU fast bei 95% Auslastung liegt bei solchen Anflügen, gehe ich stark davon aus, dass es an der CPU liegt, oder?

Bitte um ein paar Ratschläge.
 
Hallo Zusammen,

hab auch mal gebencht:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7518, 87111, 72, 110, 86.304

HD Auflösung 2xGTX570@840/1680/2000
i7 2600k ohne HT @4,5GHz

lg,
Schmenki
 
Da meine CPU fast bei 95% Auslastung liegt bei solchen Anflügen, gehe ich stark davon aus, dass es an der CPU liegt, oder?

Bitte um ein paar Ratschläge.

Takte den Prozessor auf normaltakt und schau Dir die FPS an. Brechen sie noch weiter ein ist es die CPU, brechen sie nicht weiter ein kommt die Graka nicht klar. Wenn Du diesen Thread verfolgt hast (die letzten 10 Seiten reichen) oder ein paar andere hier im Forum, da haben sich die FPS auch durch einen neueren Treiber verbessert.
 
Eine Frage an die Profis:

Habe einen i7-920 der derzeit mit 3GHZ rennt, viel weiter bekomme ich das Teil nicht stable, da ich mit dem Gerät den ganzen Tag arbeite, muss es ohne Probleme laufen....

Bitte um ein paar Ratschläge.

Hier sind zwei Anleitungen, aus dem CPU-OC-Forenteil:

[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
[How To] Overclock Core i7

Wenn Du damit arbeitest, würde ich an Deiner Stelle aber vielleicht über ne schnellere CPU nachdenken, sonst kostet Dich das vielleicht einen Großteil Deiner Nerven. :d
Denn meiner Erfahrung nach ist es häufg nicht mit den üblichen Testprogrammen die man Nächte lang laufen lässt getan, um Stabilität nachzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Takte den Prozessor auf normaltakt und schau Dir die FPS an. Brechen sie noch weiter ein ist es die CPU, brechen sie nicht weiter ein kommt die Graka nicht klar. Wenn Du diesen Thread verfolgt hast (die letzten 10 Seiten reichen) oder ein paar andere hier im Forum, da haben sich die FPS auch durch einen neueren Treiber verbessert.

Ich habe es gestern kurz getsetet mit 2,67 vs 3,29 GHZ - die AVG FPS sind um 4 gestiegen, dennoch waren die Einbrüche die selben.

Hier sind zwei Anleitungen, aus dem CPU-OC-Forenteil:

[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
[How To] Overclock Core i7

Wenn Du damit arbeitest, würde ich an Deiner Stelle aber vielleicht über ne schnellere CPU nachdenken, sonst kostet Dich das vielleicht einen Großteil Deiner Nerven. :d
Denn meiner Erfahrung nach ist es häufg nicht mit den üblichen Testprogrammen die man Nächte lang laufen lässt getan, um Stabilität nachzuweisen.

Das will ich nicht, habe ich früher auch ständig gemacht, heute fehlt mir die Zeit und vor allem ist mir das ein zu großes Risiko wenn ich mit der Kiste arbeite - da greife ich lieber auf eine stärkere CPU zurück die ich dann ohne Experten-Kenntnisse auf 4GHZ übertakten kann.
Trotzdem danke für die Information.

@MarkW: evtl mal Schatten nur auf hoch?

Werde ich testen.
 
Quark! Ein i7 auf S.1366 hat genug bumms! Es limitiert immer die Graka, selbst wenn ich meinen i7 950 @ 3800Mhz hochziehe habe ich nur 4-6 fps mehr auf einer 580gtx. Ohne Dual GPU ist ultra settings nicht sinnvoll. Ausser ihr habt zuviel geld, dann kauft eine Sandy die auch nur ins gpu limit läuft...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Quark! Ein i7 auf S.1366 hat genug bumms! Es limitiert immer die Graka, selbst wenn ich meinen i7 950 @ 3800Mhz hochziehe habe ich nur 4-6 fps mehr auf einer 580gtx. Ohne Dual GPU ist ultra settings nicht sinnvoll. Ausser ihr habt zuviel geld, dann kauft eine Sandy die auch nur ins gpu limit läuft...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich sage es auch nochmals, dass ist doch der Knackpunkt - die min. FPS sind wichtig, ob ich nun am Ende 75 oder 85 habe ist mir egal, auch die AVG sind mir egal, wichtig ist mir, dass ich net unter 35 FPS falle, lieber konstant 40-50, das würde reichen.
Und wenn ich sehe, dass in fast allen Benchmarks mit einem i7-2500k oder 2600k @ ~4GHZ mit Ultra Settings auf 1920 die FPS 15-20% höher sind als bei mir, frage ich mich eben wo das Problem liegt...
 
Ich frage mich halt,wieso manche fps einbrüche haben ,ich aber nicht ,an beiden Rechnern nicht .
Rechner1
2600K@4.5ghz
2133cl9
7970@1150/1600

Rechner2
2500k@4.5ghz
2133cl9
580gtx@920/2200
 
Mal ne andere Frage: Ist das nicht ein bisschen "larifari" einen Benchmark zu machen der darin besteht manuell einen Jeep über eine Karte zu steuern? Die Average-FPS wird man schon vergleichen können, aber min und max, glaube ich kaum oder?

Edit: Oder hab' ich was falsch verstanden? Man könnte ja im Jeep sitzend die ganze Zeit in den Himmel gucken (Streckenkenntnis vorausgesetzt) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich halt,wieso manche fps einbrüche haben ,ich aber nicht ,an beiden Rechnern nicht .
Rechner1
2600K@4.5ghz
2133cl9
7970@1150/1600

Rechner2
2500k@4.5ghz
2133cl9
580gtx@920/2200

Mein Q9650 auf 4,3GHz mit GTX470@800Mhz hat auch keine einbrüche auf High settings mit 2xAA.

@post über mir: wie will man denn sonst einen einheitlichen Bench auf den großen Multiplayer Karten machen?
Man soll ja nicht in Himmel glotzen nur den Jeep lenken und Hände weg von Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh