Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte schons ein dass es dne auch ohne offenem multi gibt!

jedoch solange man nicht unter extremkühlungen rangeht wo man nen offenen multi braucht , reicht wohl auch ein 920er bzw ev sogar ein 910er, wenn man ein mobo hat, welches nen hohen reftakt schafft (bekomm bald eines, welches bei nem bekannten 344 ohne spannungserhöhung der nb mit nem PII geschafft hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich hab noch nei gehört das es den 940 ohne offenen Multi gibt.
In keinem Test( hab fast alle gelesen ) und auch auf den Roadmaps gibt es nur einen 940er.
Es werden wohl bald andere bestätigen das es nur einen 940er gibt...und das ist die Black Edition.
 
lassen wir uns überaschen!

den 9850er gab es auch mit und ohne offenem multi

jedoch ist es ohne extremkühlungen wiegesagt ziemlich egal ob mit oder ohne offenem multi, denn 266 reftakt schaffen e die meisten mobos mit nem P2 und dass reicht bereits bei nem 940er ohne offenem multi für 4 ghz aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso steht doch extra black dabei (mit 305CHF)....und ja bei uns in Österreich schlafen alle Händler wieder...aber bestell ich halt (wie fast immer) in DE....
 
Jep steht, aber weiter unten gibts den nochmal für 277Fr...
Dort steht nicht Black und die Modellnummer ist bisschen anderst:
AMD Phenom II X4 "Deneb C2" 940, 4x 3.0GHz, Sockel AM2+, Boxed (HDX940XCGIBOX)

und
AMD Phenom II X4 "Deneb C2" 940 Black, 4x 3.0GHz, Sockel AM2+, Boxed (HDZ940XCGIBOX)

Den oberen find ich auf der AMD Seite nicht^^
 
Ich gehe davon aus, da ich meinte das der 925 und der 945 einfach die AM3 Versionen der jetzt erhältlichen werden. Halt einfach nur 95w...
 
Stimmt der 945 wird auch weiterhin 125Watt haben, aber der 925 wird nur noch 95Watt haben.

Gut sagst du das, ein weiterer Grund für mich in einer Woche den 940 zu kaufen.:wink:
 
Deswegen werd ich lieber warten und dann direkt ne AM3 CPU kaufen wenn ichs machen sollte weil ich dann sowieso nen komplett neues Sys kaufen muß, also Board,Speicher und CPU
 
Moin leute

Kann mir bitte mal einer seine Coretemp werte unter Lukü schreiben,
ich habe hier die angaben CPU-36,CPU 1 bis 4 /43 grad.kann das jemand bestätigen im Idl.Danke im vorraus,ich habe grund zur annahme das dort etwas nicht stimmt,da ich mit dem selben kühler bei einem auf 3,2 ghz getakteten 5000+BE im Idl CPU 31,CPU 1-2 26 hatte.
Danke schon mal im vorraus.

Mfg Kluthi
 
Moin leute

Kann mir bitte mal einer seine Coretemp werte unter Lukü schreiben,
ich habe hier die angaben CPU-36,CPU 1 bis 4 /43 grad.kann das jemand bestätigen im Idl.Danke im vorraus,ich habe grund zur annahme das dort etwas nicht stimmt,da ich mit dem selben kühler bei einem auf 3,2 ghz getakteten 5000+BE im Idl CPU 31,CPU 1-2 26 hatte.
Danke schon mal im vorraus.

Mfg Kluthi

Der 5000+ BE hat doch auch nur 65W TDP und ist aufgrund von nur 2 Core wesentlich kühler ;)
 
Hi

Ja das ist richtig,aber ich finde im idl die cpu 1-4 temps bedenklich hoch,deswegen wollte ich gerne eure werte wissen,vieleicht liegt es auch am L3 Cache.der 5000BE hat bei 3,2ghz auch ca.95 TDP.

Mfg kluthi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute

Kann mir bitte mal einer seine Coretemp werte unter Lukü schreiben,
ich habe hier die angaben CPU-36,CPU 1 bis 4 /43 grad.kann das jemand bestätigen im Idl.Danke im vorraus,ich habe grund zur annahme das dort etwas nicht stimmt,da ich mit dem selben kühler bei einem auf 3,2 ghz getakteten 5000+BE im Idl CPU 31,CPU 1-2 26 hatte.
Danke schon mal im vorraus.

Mfg Kluthi
liest sich stimmig..
 
Ich dachte, mittlerweile hätte es sich herumgesprochen, daß die sämtliche Brisbane defekte Coretemp.-Sensoren haben!? :hmm:
 
habe mal überlegt wie ich meinen 920er übertakten will. meint ihr das passt so:

cpu: phenom 2 920
mb: ASROCK AOD790GX
ram: 2x2gb ocz reaper 1066

so habe ich die werte geplant:

cpu frequenz =
240 (240 x 14 = 3360 mhz)

NB: 240 x 9 = 2160

Speicher= auf ddr 800 runterdrosseln da dann = 240/1 x 2 = 480 mhz
bei nicht drosselung wäre sonst = 240/3x8= 640 mhz (zu viel)

HT=
240 x 9 = 2160
 
ja passt, den speicher sollteste nur nicht auf 800 runtertakten^^, ist aber wohl eh ein schreibfehler

für den takt wirste auch nen bisschen mehr vcore geben, so auf 1.4-1.45 (je nachdem, wann er stabil läuft und wie stabil die spannungen des boards sind)

ich habe meinen momentan bei 3.2ghz @ stock, reicht mir noch
 
Ok,gehört schon und ich glaube das du recht hast,wäre trotzdem interesannt die werte mal zu vergleichen.

Mfg kluthi
 
ja passt, den speicher sollteste nur nict auf 800 runtertakten^^, ist aber wohl eh ein schreibfehler
Nein er meint, dass er den Speicherteiler auf den "800"er Teiler einstellt, was dann wg. des erhöhten Ref.Taktes DDR2-960 ergibt.
Mit dem 1066er Teiler hätte er sonst DDR2-1280 :)

Passt alles, das sollte so laufen, vielleicht den NB Multiplier noch auf 10 anheben, das gäbe dann runde 2400 MHz.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der NB Multi bei den non-940er nicht auch gelockt ist.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das mit dem speicher ist nicht verschrieben. wenn ich den 1066 lasse und die cpu frequenz auf 240 habe läuft der speicher doch viel zu weit über den spezifikationen!, spannung sollte 1,4 reichen!
 
edit: upps hab mich verlesen,betrachte den beitrag als gegenstandslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er meint, dass er den Speicherteiler auf den "800"er Teiler einstellt, was dann wg. des erhöhten Ref.Taktes DDR2-960 ergibt.
Mit dem 1066er Teiler hätte er sonst DDR2-1280 :)

Passt alles, das sollte so laufen, vielleicht den NB Multiplier noch auf 10 anheben, das gäbe dann runde 2400 MHz.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der NB Multi bei den non-940er nicht auch gelockt ist.

ciao

Alex

Ist der NB Multi von der CPU abhängig?
 
Ist der NB Multi von der CPU abhängig?
Öh, wie meinst Du das "von der CPU abhängig" ?
Ist ein extra Multi, und der ist abhängig davon, was AMD einstellt. Die Shanghai Opterons bekommen bis zu x11, die alten Ph1 bis x10, die aktuellen Ph2 haben x9 ...
Ob das Ding gelockt ist, weiss ich eben nicht, abgesehen bei der 940er BE :)

ciao

Alex
 
Öh, wie meinst Du das "von der CPU abhängig" ?
Ist ein extra Multi, und der ist abhängig davon, was AMD einstellt. Die Shanghai Opterons bekommen bis zu x11, die alten Ph1 bis x10, die aktuellen Ph2 haben x9 ...
Ob das Ding gelockt ist, weiss ich eben nicht, abgesehen bei der 940er BE :)

ciao

Alex

Ich wollte damit Fragen, ob der Multi bei den 940 BE wirklich frei einstellbar sind.
 
Ich wollte damit Fragen, ob der Multi bei den 940 BE wirklich frei einstellbar sind.
Jo, davon gibts hier im Thread genügend Rückmeldungen, z.B. Motkachler hat da doch mal testhalber bis zu 3 GHz oder so eingestellt, das geht schlecht über RefTakt und Multi 9 :fresse:

ciao

Alex
 
Jo, davon gibts hier im Thread genügend Rückmeldungen, z.B. Motkachler hat da doch mal testhalber bis zu 3 GHz oder so eingestellt, das geht schlecht über RefTakt und Multi 9 :fresse:

ciao

Alex

Shit, das hätte man vor dem Kauf wissen müssen :fresse:
 
Shit, das hätte man vor dem Kauf wissen müssen :fresse:
Wieso, haste nen 920er gekauft ?
Vielleicht ist da der NB Multi ja auch frei ... das weiss ich eben nicht ... probiers am Besten mal aus, und berichte :)

Edit:
Manche BIOse fehlt auch einfach die NB-MP Option. Falls Deins auch keins hat, dann probiers mit Software, irgendwas wirds da schon geben :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch mal nen PhenomII auf einem 780a board oced? ich hab hier einen 940 BE liegen und überlege welches board ich mir dazu hole.
Phenom2 und hybrid sli würde mich ja schon sehr interessieren.
 
Wieso, haste nen 920er gekauft ?
Vielleicht ist da der NB Multi ja auch frei ... das weiss ich eben nicht ... probiers am Besten mal aus, und berichte :)

ciao

Alex

Ne steht bei 9x fest.
Weil ich C&Q nutze möchte, und bei meinen bisherigen BE C&Q nicht funzte wenn man über Multi OC betrieben hat :d
Wer konnte auch ahnen, das es mit den neuen X4 geht :motz:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hat einer von euch mal nen PhenomII auf einem 780a board oced? ich hab hier einen 940 BE liegen und überlege welches board ich mir dazu hole.
Phenom2 und hybrid sli würde mich ja schon sehr interessieren.

Ich glaube die beiden Chipsätze nehmen sich nicht viel.
Bei Hybrid bleibt Dir auch keine andere Wahl ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh