Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraglich, zumal der 950 in keiner Roadmap geführt wird... Ich hoffe der 945 bekommt noch nen BE Ableger. Performance hamse ja genug. Mir juckst schon in den Fingern und ich bin echt am überlegen nen AM2+ noch zu nehmen. Aber mit der möglichkeit später umzubauen sobald dann sich wirklich vorteile ergeben, warte ich noch ein bissl

Zum thema Vorteile einer Kompatiblität. Guck dir Intel an, die machen es genau falsch herum. Ich Finde es toll das AMD das Plattform-Prinzip so weiterführt, das ich mir erstmal eine günstige CPU kaufen kann und später hochrüsten. Meiner Meinung auch einer der Gründe wieso Intel vllt seine neue Sockelpolitik umdenken sollte. Sackgassensysteme kauf keiner gerne ;)
 
Fraglich, zumal der 950 in keiner Roadmap geführt wird... Ich hoffe der 945 bekommt noch nen BE Ableger. Performance hamse ja genug. Mir juckst schon in den Fingern und ich bin echt am überlegen nen AM2+ noch zu nehmen. Aber mit der möglichkeit später umzubauen sobald dann sich wirklich vorteile ergeben, warte ich noch ein bissl

Zum thema Vorteile einer Kompatiblität. Guck dir Intel an, die machen es genau falsch herum. Ich Finde es toll das AMD das Plattform-Prinzip so weiterführt, das ich mir erstmal eine günstige CPU kaufen kann und später hochrüsten. Meiner Meinung auch einer der Gründe wieso Intel vllt seine neue Sockelpolitik umdenken sollte. Sackgassensysteme kauf keiner gerne ;)

Wird ganz sicher noch min. ein 950er kommen.
Mit längerer Fertigungszeit kommen bessere Taktraten zu Stande.
Ich errinere nur an PhenomI oder auch an die 90nm-Generation....
PhenomII-45nm-Architektur ist Taktmässig noch nicht am Limit...
 
Nach viel unnützem Bla Bla steht unten auf der zweiten Seite, dass es bei ihnen nicht funktioniert hat mit dem Pins entfernen: http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/1953353/phenom_ii_x4_hardware_mod_p2.html

gamestar.de schrieb:
Sind die beiden Beinchen entfernt, passt der zurecht gestutzte Phenom II X4 940 BE auch in unser AM3-Mainboard M4A79T Deluxe von Asus. Mit Kühler und einem DDR3-Riegel ausgestattet müsste das System nun starten, sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Doch nach einem Druck auf den Startknopf folgt die Ernüchterung: Unser AM3-System mit gemodettem AM2+-Phenom-II startet nicht. Zwar drehen sich die Lüfter, es erscheinen aber keine Bios-Meldungen und der Bildschirm bleibt schwarz. Somit ist unser Versuch gescheitert, den Phenom II X4 940 BE im Sockel AM3 zu betreiben.
 
hehe.. und ich wollte mich schon ranmachen und testen!!

kleiner scherz..

sorry für OT
 
Ein weiterer Grund um auf AM3 Prozessoren zu warten ist, weil das Angebot erweitert wird. Da alle weiteren Prozessoren AM3 sind, ich aber keinen X4 920 brauche mir aber der X3 sehr gut gefällt, warte ich eben auf die neuen Prozessoren. Die eben alle im AM3 Kleid kommen.
 
kurze frage:
die am3 phenom II sollen doch auch in den am2+ sockel ohne einschränkungen (bis halt auf ddr3) passen oder wars anders herum??
 
ich habe eben nen PII per post zum testen auf meinen boards bekommen
und dabei ist mir was ins auge gestochen!
die HS sind ja im gegensatz zu den F3 und B3 die beiden verlötet sind sehr plan!
schauen aus als wären sie von nem G2....und die G2 waren ja geklebt!
ob ev bei den phenoms manche HS geklebt sind?
wer hat noch solche HS mit welcher produktionswoche?
denn die ersten pics von PII hatte noch solche ohren an den ecken wie man sie von verlöteten HS gewohnt ist!

denn die PII skallieren ja sehr gut auf niedrige temps und falls die geklebt und nicht verlötet sind, könnte man dadurch ne um ca 10°C niedrigere CPU temp fahren wenn man den HS abmacht die folglich mehrtakt bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht meiner, desshalb kann ich ihn auch nicht enthaupten sondern fasse ihn mit samdthandschuhen an

es geht in dem fall nur rein darum ob er auf einen meiner drei boards höher als beim besitzer geht
 
Zuletzt bearbeitet:
hau mal aufn jetway rein :d
 
Also ich hab heut meinen aus 0850 bekommen und der sah ziemlich gerade aus. Bin leider nicht auf die Idee gekommen iwas gerades dran zu halten :wall:

SmokY, bist du eigentlich deine Ruckelprobleme wieder losgeworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch einen 940er bestellt, das Paket von VV-Computer ist seit heute unterwegs.
Werde dann auch erst mal schauen ob der HS plan ist oder nicht.
Mal schauen, was auf meinem GB-Board geht, hat eigentlich noch einer das selbe Board hier?
Verwende allerdings erstmal den Boxlüfter.

Stefan
 
Ich betreibe meinen 940er mit nem TR SI-128 + YateLoon Lüfter.
Leider wird er nach ~ einer halben Stunden um die 60° heiß, so dass mein Mainboard warnt.

Wollte mir jetzt ggfs. nen TR Ultra Extreme mit demselben Lüfter einbauen. Meint ihr das reicht?

Passt der Ultra Extreme in ein CS-601 von Chieftec?
 
Also ich hab heut meinen aus 0850 bekommen und der sah ziemlich gerade aus. Bin leider nicht auf die Idee gekommen iwas gerades dran zu halten :wall:

SmokY, bist du eigentlich deine Ruckelprobleme wieder losgeworden?


ja es lag am bios :d älteres drauf und siehe da funtzt KOMISCH

und meiner ist auch gerade ;) scheinen echt nur geklebt zu sein :d
 
Ich will pics von skalpierten Denebs sehn. Los traut euch xD
 
ist nicht meiner also kann ich nicht den ersten schrit machen!

auch wenn meine toledoklinge schon ganz feucht ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 920iger hatte an den ecken auch keine "ohren" mehr...dafür in der mitte so einen cent großen fleck, als wäre er an der stelle sehr warm gewesen...vielleicht doch verlötet!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh