Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HWK:
So ein Blödsinn.
Erstens ist dein Ergebnis oben dann eine Luftnummer, weil ganz viele Leute ihre CPU instabil takten können, das kann eigentlich sogar jeder. Deine Werte haben also NULL Aussagekraft, weil du sie mit den Werten von Leuten vergleichst, die WIRKLICH takten wollen und können.
Und zweitens gibt es entweder ein stabiles System oder eben ein instabiles.
Ich persönlich gebe mich nur mit einem stabilen zufrieden, und das übersteht auch Prime und LinX.
Keine Lust, in jedem 5. Spiel bei jedem 3. Start einen Absturz zu haben oder alle zwei Wochen eine neue Fehlermeldung vom OS zu bekommen.
Aber klar, wenn du damit zufrieden bist, ganz deine Sache. Nur brauchst du dann hier nicht stolz irgendwelche Ergebnisse präsentieren, die jeder oder zumindest sehr viele erreichen könnten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifel sogar das dein pc game stabil ist 3,6ghz@0,976v bestimmt nicht...
 
Leute, glaubt den Schwachsinn von dem Typen doch nicht! Er hat doch schonmal (entweder hier oder im P3D) gezeigt, wie er CPU-Z - Screens fälscht!! :wall:
 
Ich sags ja: HWK wie man ihn kennt !

Im Graka-Forum hab ich ihn ja schon richtig vermisst... hach waren das noch Zeiten als er mit seiner HD3870 JEDER Geforce8800GTX Konkurrenz machen konnte. Und später war seine 9800GT der Overburner...
 
Neu eingetroffen: AMD Phenom II X4 B99



Läuft auf 1,216 V seit Stunden einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich die Frage hier stellen kann.

Wie unterscheiden sich die Quad Modelle Phenom II X4 zum Athlon II X4

Bei Intel gibt es ja auch nur ein Quad Modell oder?
 
Die Phenom II CPUs haben eigentlich alle L3 Cache. Die 9xx 6 MB und die 8xx 4 MB.
Die Athlon II hingegen haben keinen L3 Cache.
 
Empfehlenswert sind, wenn dir der Stromverbrauch relativ egal ist, die Phenom II X4 9xx Reihe, oder wenn du mehr Kerne willst dann die X6 Prozessoren.

Wenn du dagegen eher stromsparend unterwegs sein willst, dann sind die Athlon II X4/X2 was für dich,
die reichen natürlich nicht bei gleichem Takt an ihre Phenom II Kollegen heran, verbrauchen aber doch 'ne Ecke weniger Strom.

In erster Linie sollte man seine Hardware nach dem Anwendungsfeld zusammenstellen und nicht andersrum. ;)
 
Die "Macht" der OEMs ist aber auch nicht zu verachten. Wenn man eine gewisse Stückzahl in Aussicht gestellt bekommt, die definitiv abgenommen wird, ist eine simple Einstufung eines Athlon als Phenom kein großes Ding. Solange die Leistung sich dort einordnet, wo der Prozessor laut Nummernschema und die Klasseneinordnung es vermuten lassen, sehe ich da kein Problem.
 
Ich lasse den B99 gerade QMC@home berechnen um zu schauen, ob 1,216V auf Dauer stabil läuft. Kann es eigentlich sein, dass die Temperaturdiode des X4 fehlerhaft ist? Oder liegt ein zu niedriger Wert unter Umständen daran, dass das Bios die CPU nicht voll unterstützt (BIOS erkennt die CPU aber richtig)?

Hier noch ein Pic des Heatspreaders:
 
Die Tempdiode(n) des C2 Steppings sind unkalibriert und fehlerhaft, die der C3 CPUs sollten aber ordnungsgemäß funktionieren...
Kannst du bitte mal 'ne CPU-Z Validierung machen?
 
Normal is das nich. :fresse:
Wo haste den denn erstanden?
 
Frisch aus der Volksrepublik China :fresse2: Ist wohl das Pendant zum kommenden X4 960; nur halt als Business Class.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach ihr,

in diesem Link unten, könnten die Jungs noch Hilfe bei diversen CPU/ Crossfire und SLI kombinationen bei Benchmarks gebrauchen. Wer also ein CF/ SLI System besitzt ist gerne angehalten sich das mal anzusehen und mitzumachen.
Es geht nicht um INTEL vs AMD vs NV!!!

Hier ist unten
 
Da der 965BE ein Phenom II X4 ist; denke schon ;) Ist allerdings recht ruhig geworden.
 
Mal eine Frage zu meinem

Phenom II X4 955 C3

HDZ 955 FBK 4 DGM
CACAC AC 1021CPMW
9G 634 12 E 00147



CoreTemp: VID 1,55 Volt.


Max TDP mit CPU-Z (1.57) ausgelesen 149 Watt.

Sollte die CPU nicht max 125W haben?


Andererseits läßt sich das Ding mit K10stat prima undervolten:

800 mit 0.700Volt

1600 mit 0.850 Volt

2400 mit 1.000 Volt

3200 mit 1.175 Volt

Wer da noch durchblickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr zufällig, wo die Unterschiede beim Modell und ext. Modell 4 und 5 bei nem Phenom 2 liegen?
 
in cpu-zscreens steht doch die model-und ext.-model-angabe...
 
Er meint das hier!

Wäre echt mal Interessant zu wissen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 64
mhh ja genau diese...
meine Frage deshalb, da ich nen freigeschalteten B50 habe und dort Model 5 hinterlegt ist..hätte mich mal interessiert..

o.T.: grafiken kann man nur über webspace anhängen, oder?
 
ist mir shcon klar
aber ich hab noch keinen PII X4 screen gesehen wo modell 5 stand
aktuellster den ich gesehen habe ist von nem PII X4 auf der kw 48 von 2010 und der hat noch modell 4 stehen
wer hat denn einen mit modell 5? oder zumindest einen gesichtet?
würd mich auch brennend interessieren! ebenso wie daß stepping und OC ergebnisse!
nö. grafiken kannst entweder übers lux (speicher ist aber arg ebgrenzt) oder zb abload.de anhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh