[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gibt es irgendwo einen test, bei dem getestet wurde bei welchen Proggis ein höherer NB-Takt was bringt?
Ist der Leistungszuwachs bei 770er Chipsatz auch ähnlich mit dem 790er?

Im CineBench und Videoencoding sind die Unterschiede ehr Messtoleranzen zwischen 2GHz und 2,75GHz.Wobei ich gerad alles wieder umgestellt hab und die NB mit 2,5GHz laufen lass.Aber kann es sein das die AM3 CPUs mit AM3 Mobos besser laufen als auf AM2+ Mobos?Ansonsten ist meine CPU irgendwie ne Krücke:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Claun

Hi,

ich vermute mal das er im AM3 besser geht (€: weniger Vcore für den selben CPU Takt),
weil er dort weniger RAM Spannung braucht.
Musste beim undervolting fest stellen, das weniger Volt beim RAM auch weniger Vcore möglich machten.

Kannst ja leicht Testen mit DDR2-800 und 1,8V RAM Voltage.
Mein MB stellt @ stock 1,9V ein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann meld ich mich auch nochmal zu wort :)

Hab meinen 955 jetzt mit 3,8ghz bei 1,472V stable. NB & HT & Ram Takt @stock.
Was als nächtes? Kann man mit irgendwelchen optimierungen noch etwas die benötigte vcore senken?

Dann noch ne frage zu K10stat. Der P2 hat soweit ich weiss 4-pstates, ich kann aber nur 2 einstellen? Hab ich da was falsch verstanden oder ist das normal?
 
@ Chubaka

Na wenn du mal kein TWKR Modell erwischt hast!
Meine Fresse, da muss AMD wirklich mit einem 6-Core nachlegen damit sie deinen 940 schlagen können...:lol:

Gruß
 
@ Chubaka

Na wenn du mal kein TWKR Modell erwischt hast!
Meine Fresse, da muss AMD wirklich mit einem 6-Core nachlegen damit sie deinen 940 schlagen können...:lol:

Gruß
Na ja, der Unterschied zwischen Cartagos AM3 Sys. und meinem AM2+ Sys. im Speicher vergleich zeigt doch was "Sache" ist...
Ich für meinen Teil bleibe bei AM2+ ;)

*Klick*

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Claun

Hi,

ich vermute mal das er im AM3 besser geht (€: weniger Vcore für den selben CPU Takt),
weil er dort weniger RAM Spannung braucht.
Musste beim undervolting fest stellen, das weniger Volt beim RAM auch weniger Vcore möglich machten.

Kannst ja leicht Testen mit DDR2-800 und 1,8V RAM Voltage.
Mein MB stellt @ stock 1,9V ein.

Gruß

Hi,

Betreibe meine Ram nur mit max 1,825V(alt DFI 790....)und auf dem GB 790x-UD4P hab ich die Spannung auch nicht angehoben aber leider werden da 1,95V ausgelesen,ob das Stimmt?Aber naja hab jetzt alles umgestellt und jetzt max 3,5GHz als x4 mit meinem 720BE;)
Davon gehe ich auch aus,da die CPUs auf AM3 Mobos mit weniger Spannung laufen als auf AM2+.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Siehe Post 2487

Gruß

Ohne Worte:p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wieviel Ram hab Ihr im System?

Ich hab heute mal wieder 4 Gig rausgeholt....jetzt nur noch 2x2Gb drin....anscheinend brauch meine Cpu dadurch weniger Vcore für den gleichen Takt....aber erst mal weitertesten. läuft so erst wenigen minuten, aber prime ist schonmla mit 3600mhz@1,4V über 4h ohne Fehler gelaufen...sonst brauchte ich mit 8Gig 1,425V ansonsten ist mir nach wenigen minuten ein Kern ausgestiegen.
 
Ja, ist allgemein so, dass 4 Riegel deutlich mehr Spannung benötigen. Bei meinem alten PI 9950 musste ich auch die Spannung erhöhen, nachdem zwei Riegel zusätzlich reingekommen sind. Waren damals auch ein bis zwei Stufen, sprich 0,0125V oder 0,025V.

Jetzt habe ich auch 4 Riegel drin und bei @1,35V CPU-Spannung bei 3,6Ghz.

Gruß
Cosmo
 
seiner braucht nicht mehr sondern kommt mit wenniger klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh