[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das M4N78 Pro auch in nem Renderslave verbaut mit nem 955er, viel geht da nicht, da lob ich mir das M3A79-T Deluxe was ich in meinem Haupt-PC habe

Aber versuchts mal mit weniger vcore/nbcore :)



mfg

fire3d
 
@Ende August

Na ja,ich haue ja keine 1.40v+ auf die CPU....

Habe ja auch noch ein paar Lüfter im Gehäuse:-)

Denke ja auch ein wenig an meine Stromrechnung...;)


@fire3d

Vielen Dank fürs Feedback,dann haben Wir ja wohl den "schuldigen" gefunden:shot:

Das M3A79-T Deluxe ist auch Champions League...;)

Bei 1.20v gibt es nach zwei Stunden einen Abbruch bei zwei Kernen...

NB werde ich ausloten wenn ich den "richtigen" Takt für Prime Custom gefunden habe.

Sind Deine Settings (s.o) wirklich 12h Prime Custom stable..??!
 
Zuletzt bearbeitet:
17 std oder so, hab auch nen screen, nur ka wo :)

das sys is seit 2 monaten ca so, noch kein bsod unter den settings, nur mehr takt macht er irgendwie so nicht, wenn ich z.b. nulti 1 höher setze (cpu) hagelts bsod's, damit stabil ist dann braucht der schon 1,4250 Vcore aussem bios, und wenns denn so heiss is wie letzte woche wird der zu warm (unter Wakü und vollast 60C) - ich kühl mit der Wakü cpu/spawas/nb/sb - glaub ich schaff mir echt ma nen Mora an :)

mfg

fire3d
 
@TROLL
Das Ganze kann Dir aber auch bei geringerer Spannung passieren.
Bei meinem Board ist es laut Handbuch sogar vorgeschrieben – trotz Passivkühlkörper – einen Spawa- Lüfter, bei WaKü zu installieren.

Letztendlich musste Du natürlich selber Wissen, wie Du Dein System betreibst.
War nur ein Tipp :wink:
 
@fire3d

Der NB Takt mit der Spannung ist erste Sahne,und das Primestable:eek:

Dann noch eine potente GK im Kreislauf,und die Kühlung bei 30° Aussentemperatur ist wie beim Boxed Kühler....:d

Da sollte ein Chiller die bessere Wahl sein...;)

@Ende August

Die Problemathik mit den SpaWa kenne ich nur wenn man sein System wirklich passiv betreibt.

Ich habe noch 4 Lüfter im Case sitzen.

Trotzdem Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
ergänzend muss ich dazu sagen das ich auf dem Board 8GB Ram habe, das treibt die Temps zusätzlich in die Höhe, unter einem 64Bit os sowieso (hab W7 64Bit laufen)
mfg

fire
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cartargo2202

NB spannung?

4GB Ram @ 800mhz im Ganged mode, 32 oder 64bit OS?

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch alle in bild NB@1,125V, CPU/NB@1,375V, NB+1,8@1,868V

win7 64bit

"stabil" hab nur 2 runs vom occt gemacht a' 30min. large prioritet hoch

leider ist mein ram kaput und das bios spinnt auch, wird vorläufig keine neue ergebnisse von mir geben alles läuft@stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 955er BE ist nun drin und Primed gerade mit 3,6GHZ@stock.
 
Viel Glück;)

Bei mir ist nach 8h der 1.Kern ausgestiegen...:mad:

Bin jetzt bei 1.25v@3200Mhz@NB@2000Mhz@1.1v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin erst vor kurzem zu AM3 gewechselt und wollte mal fragen:

-lohnt es sich die NB zu übertakten?
-was kann ich bei meinem OC verbessern?

Meine Komponenten stehen in der Sig.
Die CPU hab ich auf 3,2GHz übertaktet (Multi x16) mit 1,44V, NB auf 2,2GHz mit 1,2V.

Gruß
 
@NB

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=362526

Bringt was bei einigen Anwendungen.

Mehr Spannung auf der NB,auch verhältnismässig höherer Stromverbrauch.

Versuch mit der CPU Spannung unter 1.40v zu gehen für die 24/7 Settings.

K10Stat ist ein super Programm um C&Q erheblich zu verbessern.

----------------------------------------------------------------------------

So jetzt habe ich die Schnauze voll!

Mit 1.25v @3200Mhz@NB@2000Mhz@1.1v Abbruch 1 Kern nach 1h bei Prime Custom.

Es scheint so das das Asus mit dem Quad überfordert ist,kann doch nicht sein...!!

Wäre mal interessant zu wissen,ob dies ein Reklamationsgrund darstellt???!

Werde nochmal den Tip mit den SpaWa ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,39V Vcore steigt mir der 2. Kern nach ein paar min Prime95 aus!
 
Du weißt schon, dass bei den meisten 955 die Standardspannung ~ 1,35V ist und sich die neuen AMDs relativ schlecht untervolten lassen...
 
Ich kann die Vcore nicht senken, sonst wird mein Rechner instabil bei Prime. Sind über 1,4V so gefährlich für den Dauerbetrieb? Die Temps unter Vollast auf 1,44V nur etwas über 50°C, im Idle 27°C mit Scythe Mugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fhnx

3200Mhz @ 1.23v 8h stabil

3200Mhz @1.25v 1h stabil

Werde noch weiter testen;)

Du weißt schon, dass die Ausfälle zufällig verteilt sind?
D.h. bei höherem Vcore sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass prime abbricht. Das heißt aber nicht, dass es bei nur EINEM Versuh auch so ein muss...
 
Ich werde jetzt noch einmal gegentesten.

Bei bestimmten FFT's kann man nicht mehr von zufällig sprechen.;)
 
Ich kann die Vcore nicht senken, sonst wird mein Rechner instabil bei Prime. Sind über 1,4V so gefährlich für den Dauerbetrieb? Die Temps unter Vollast auf 1,44V nur etwas über 50°C, im Idle 27°C mit Scythe Mugen.

Bis 1,5v sind erlaubt, ich gebe 1,48v für mein X4 955 @3,7 mit Mugen + 2x 120er Lüfter, meine CPU wird nur 53°C warm nach 10 Stunden Prime
 
Komischwerweise waren jetzt 3,6GHz@1,36V 5std. Prime Stabil, aber 3,8GHz wollen noch nicht mal mit 1,42V laufen.
 
Bei der Spannung steht also Minimum 0,85V.
Soll ich wirklich nicht weiter runter gehen?
Weil als niedrigstes P-State reicht eignetlich schon 800 Mhz @0,688 :teufel:
 
@HugoLost
Das ist beim Phenom normal. Mit Standard VCore kommt man recht weit. Alles was danach kommt, muss man mit teilweise mit deutlich mehr Vcore, Übertaktung via HT und viel Feinschliff realisieren. War bei mir auch so. Erstes Ergebnis war bei mir 3,792GHz mit 1,504V. mit etwas Feinschliff bin ich jetzt bei 3,75GHz@1,42V. Mit dem Phenom musst Du beim OC viel Geduld haben.
@Fhnx
Meinst Du Post 2482?
Irgendwo habe ich gelesen, dass alles unter 0,8V nur eine verschwindend geringere Stromersparnis bringt. Macht also keinen großen Unterschied.
 
Ja gibt es irgendwo einen test, bei dem getestet wurde bei welchen Proggis ein höherer NB-Takt was bringt?
Ist der Leistungszuwachs bei 770er Chipsatz auch ähnlich mit dem 790er?
 
@Cartago2202: ich auch... :d

@Fhnx: ich teste mit Sisoft Sandra, bei Prozessorleistung-Multimedia, Mehrkern-Effizienz und Speicherbandbreite bringt das einiges an Leistung...
Wie es aber im direkten vergleich zum 770 und 790 Shitsatz ist, kann ich dir nicht genau sagen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh