[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Was timespy stable ist ist auch Gamestable bei superpostion ist dies nicht der fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@L!ME haste mal auch andere Spiele getestet ob oberhalb von 2600hz überhaupt noch eine Skalierung stattfindet?
Weil in 3D Murks und co ist meine 2080ti mit 2160mhz auch deutlich schneller als mit 2010Mhz aber in den Spielen sind das grade mal 2%.
Man braucht ja kein ingame Benchmark sondern nur einfach im Spiel wo hinschauen und die stelle vergleichen mit geringem und mit hohem takt.
ich habe ja Profile bei MSI Afterburner wo ich hin und her schalten kann aber keine Ahnung ob das bei AMD geht

Was für ein Kartenbios hast du den in das MPT genau geladen?
Ich habe mit gpuz das bios meiner 6900xt exportiert und diese Datei dann geladen. Gibt es eine Wartezeit nach dem Klicken auf write? Bei mir nicht, dafür dauert es ein paar Sekunden, bis das bios geladen ist.

@Powerplay

fangen wir bei Tombraider an
2820 - 2920 425W
settings.png

tomb4kmaxoc.jpg

Nach unten habe ich keine guten Profile da sich für mich die 2680-2780 als sweetspot herausgestellt hatten.

oh da haut das rein.
Bei The Division würde ich mal den Benchmark weg lassen und wirklich in eine Richtung schauen als vergleich oder in der Base am schießstand mal schauen

@L!ME sind das nur Watt an Werte? Oder auch MPT geändert?

Max Spannung ist von 1.58 auf 1.175 hochgestellt sonst sind die Werte die ich nutze.
Powerlimit natürlich auf 370w sonst alles Standart und soc auf 1075mv

Ja division 2 ist im Bench wirklich limitiert keine Ahnung warum

hier mal eine 2080Ti @2010Mhz als vergleich
Unbenannt.jpg

nö schneller. das hatten wir doch mal verglichen
Glaube ne 6800 mit max OC war etwas langsamer

oder war das der RT vergleich??? hmm?

Interessant meine Karte taktet bei Division 2 nicht höher als 2,6ghz im Spiel selbst. Daher auch das gleiche Ergebnis im Benchmark egal welcher Takt.
Stromverbauch erhöht sich aber trotzdem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dachte
Interessant meine Karte taktet bei Division 2 nicht höher als 2,6ghz im Spiel selbst. Daher auch das gleiche Ergebnis im Benchmark egal welcher Takt.
Stromverbauch erhöht sich aber trotzdem :fresse:
Na dann erklärt es ja auch wieso du keine skallierung hast.
Kann man mit MorePower Tool nicht alles aushebeln?? glaube Haudi hatte da konstant 2750Mhz mit seiner 6800XT

Evtl liegt es am neusten Treiber keine Ahnung ich spiele das Game nicht.

edit:
Haha ich sollte mal neustarten ist jetzt bei jedem Game soo_O

bin bei The Divison 2 auf dem Schießstand gegangen.
Ist setting Ultra und dann Vsync deaktiviert
Unbenannt.jpg

Ist leider mit HDR und daher so blass.
stehe da rechts am stand und ca in der Mitte davon

das ist in der hauptbasis aber das muss man glaube ich erstmal freischalten :fresse:

Ok. Krass, hast du dir eine neue geholt? Glückwunsch. Die alte hast du verkauft?

Das ist auch meine Idee für heute. Werde aber hoffen an eine 6800 XT dranzukommen. Mal sehen, werde ich spontan entscheiden. Bin leider nicht der einzige und die Chancen sind super gering, dass da überhaupt noch jemals 6800 XT kommen. Mal sehen. 6900 XT ist mir leider zu preisineffizient.

@Powerplay also im schnitt sind über mehrere Spiele hinweg 5 FPS in UHD von 2680 - 2780 zu 2820- 2920 bei 90-100w Mehrverbrauch drin
Karte surrt dann aber heftig

@gbm31 der skaliert nicht mit mehr takt bei mir komme auf das gleiche Ergebnis wie @Bullseye13

@L!ME Powerlimit von 370Watt für die GPU:O Da kommt ja insgesamt auf knapp 430Watt?

Was hast du denn für 24/7 settings für games?

Reference hat ja nur 2x8 PIN :O

@gbm31 habe gedacht das da was nicht hinhaut weil @L!ME da kein FPS zuwachs hatte. Aber er sagte ja nun das er da wohl nen fehler hatte und die karte nicht über 2600Mhz kommt.
eine 2080Ti@2025Mhz macht im The Division Benchmark 65FPS

@Dijati ja die karte nimmt sich aber nicht mehr als 350w meistens eher 330w bei meinen 24/7 Setting. Das andere zeigt nur dass noch Skalierung in den Games bei höheren Takt möglich ist.

@Powerplay nein die Karte taktet auch hoch war vorher nur ein Fehler Bug?

@gbm31 der skaliert nicht mit mehr takt bei mir komme auf das gleiche Ergebnis wie @Bullseye13

@gbm31 habe gedacht das da was nicht hinhaut weil @L!ME da kein FPS zuwachs hatte. Aber er sagte ja nun das er da wohl nen fehler hatte und die karte nicht über 2600Mhz kommt.
eine 2080Ti@2025Mhz macht im The Division Benchmark 65FPS

Okay. Kann leider nicht mittesten mangels UHD-Monitor...

Takt ist jedenfalls der selbe Heavy-Duty-Takt wie sonst, knapp über 2400MHz statt ~2430MHz bei 2480 Target.

Okay. Kann leider nicht mittesten mangels UHD-Monitor...

Takt ist jedenfalls der selbe Heavy-Duty-Takt wie sonst, knapp über 2400MHz statt ~2430MHz bei 2480 Target.

Aktiver VSR im Treiber und erstell dir eine UHD Auflösung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh