[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Tatsächlich habe ich die Ali-Seite mit den Stickern grade im Tab nebenan offen 😅
Man wird ja auch fast zu sowas gezwungen 😁
Ich würde mal dreist Ek anschreiben , und fragen ob das so gewollt ist , und Powercolor war doch immer einer der Hersteller die einen Kühlerwechsel erlauben . Die hohen Temps können auch davon kommen das nicht genug durchfluss da ist . Wo liegt der den bei dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW, es gibt in München niemanden, der das mit dem LM + Kühlpads gut kann? Hab damit noch nie rumgekackt und würd das nur jemanden machen lassen, der weiß was er tut.
Das ist doch ganz einfach . Einfach auf das achten was wir bei Holzi im Wakü Thread gepostet haben . Sollte jeder hinbekommen , der nicht grade zwei linke Hände hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich habe ich die Ali-Seite mit den Stickern grade im Tab nebenan offen 😅
Man wird ja auch fast zu sowas gezwungen 😁
Sofern du die Karte ausbaust, zieh nicht nur die Schrauben nach, sondern mach auch gleich die WLP neu.
 
Wobei die Ek Wlp eigendlich ganz gut sind . Zumindestens nicht schlechter als die Ec360 und die Grizzly .
 
Mich hat das Thema CPU Einfluss auf den GPU Wert nochmal interessiert.

Ich habe bei meinen 5900er ein CCD und SMT abgeschaltet. Dann den TS mit drei verschiednenen CPU Taktraten laufen lassen:

4500 Allcore: 6545 CPU / 19263 GPU
4700 Allcore: 6798 CPU / 19267 GPU
4800 Allcore: 6950 CPU / 19260 GPU


Hier ist schön zu sehen, dass es bei meiner CPU keinen Einfluss auf die GPU Punkte im TS zu geben scheint.

Zu den bereits geposteten Einstellungen habe ich nochmal drei TS Runs mit unterschiedlichem Speichertakt laufen lassen, immer 1:1 und CPU 4500 Allcore. Die etwas niedriegern Werte im Vergleich zum CPU Vergleich kommen durch falsche/andere GPU Einstellung. Hatte vorher meine ich ein paar Mhz mehr Max Takt.

3200 CL16: 6370 CPU / 19149 GPU
3533 CL16: 6468 CPU / 19143 GPU
3800 CL16: 6629 CPU / 19150 GPU


Auch hier bei mir keinen Einfluss. Die Timings werde ich die Tage auch nochmal vergleichen, aber jetzt ist mein Wasser eindeutig zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner vor dem Einbau auch direkt die WLP getauscht, mit den Pads muss man aber ein bisschen aufpassen, die sind wie Kaugummi.

Das Siegel auf der Schraube habe ich ganz vorsichtig mit einem Cuttermesser abgelöst und anschließend wieder aufgeklebt, ging wunderbar.
 
So jetzt habe ich einen 5950x der nen If von 2000 kann gekauft. @ILoveTattoo ich würde mir noch ne Backupscore erarbeiten ;) ich teste auch erst die XT Ref aber diesmal mit evc
 
So jetzt habe ich einen 5950x der nen If von 2000 kann gekauft.
Das nenn ich mal Einsatz im Auftrag der Krone. :d

Bin ja auch noch am überlegen auf einen 5900x zu gegen wegen dem + an memory Transfer 🙈
 
So jetzt habe ich einen 5950x der nen If von 2000 kann gekauft. @ILoveTattoo ich würde mir noch ne Backupscore erarbeiten ;) ich teste auch erst die XT Ref aber diesmal mit evc
Ich glaube, ihr zwei kriegt eine eigene Rangliste. ;) Und wenn ich schon dabei bin, mach ich nur für Holzmann eine weitere. Dann ist er immer Erster und behält den Gockel. :d
 
So jetzt habe ich einen 5950x der nen If von 2000 kann gekauft. @ILoveTattoo ich würde mir noch ne Backupscore erarbeiten ;) ich teste auch erst die XT Ref aber diesmal mit evc
Wir haben schon unsere Rangliste im Hwbot . Habe aber auch noch zwei Backscore. Den mir war ja klar das Du nachlegen wirst. Kleiner Tip , die 24.000 Gfx punkte sind deutlich gefallen
 
Hallo,
@Helojumper meine Powercolor 6900XTU Liquid Devil hat auch so eine hohe Hotspot Temperatur. Bisher hat mich ebenfalls die Sorge um die Garantie davon abgehalten, da etwas zu ändern. Mit der Leistung bin ich aber auch so mehr als glücklich (von einem 2500k + 290x kommend):
 
Zuletzt bearbeitet:

Platz 6 ...

tenor.gif
 
Damit müsstest du an der absoluten Spitze stehen, also auch noch vor allen 3090 Karten!
Kein plan . Mich hat gestern nur der Overallscore interessiert . Was ich aber sagen kannn , du musst die Karte unter 35 grad halten , dann steigt auch der Gfx Score gewaltig. Aktuell weiss ich nur das ich schneller als mein Teamkollege mit seiner 3090 strix oc bin.Wird aber auch nicht mehr lange so sein. Bis ich Ihm den Evc gebracht habe. 😘
Ausser in Royal Port . Aber das ist ja klaro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Score @MuTzE

Erstaunlich dass es von vielen Usern gerade wieder viele neue und gute Ergebnisse gibt, trotz hochsommerlichen Temperaturen!?
 
Interessant wo die ganzen guten Karten landen. Grade bei diesem Preis .......
 
Sehr guter Score @MuTzE

Erstaunlich dass es von vielen Usern gerade wieder viele neue und gute Ergebnisse gibt, trotz hochsommerlichen Temperaturen!?
Liegt glaube ich nur am neu aufgesetzten System 😬
Heute ist Kindergeburtstag. Bis abends habt ihr Schonfrist 😆
 
@ILoveTattoo bin gespannt, zur Not wird der Pot ausgepackt :)
Na da sind aktuell bei mir die Grenzen , mangels gute und bezahlbare Pöte . Aber dann ist nix mehr mit unsere Liga . Einmal Subzero , ab in Extrem . Steht zumindestens im Bot
 
Problem ist nur der Extrem niedrige Coldbug bei den 6*** karten . Zumal pci-4 wohl zicken machen soll unter Kälte . Dann fällt die anbindung auf pci-e 1.1 zuruck
 
Ist dann eh nur aus Spaß, habe aber auch nur nen alten CPU Pot und müsste die GPU legen. Dryice reicht für die Karten.
 
Jo . Angeblich soll bei den meisten Karten schon bei -20 bis -30 Karten schicht sein.

Verstehe Amd nur nicht warum sie den Karten das Limit mitgegeben haben . Grade das Voltages und Speicherlimit ist mir unerklärlich .
 
Hast du noch mal den alten Treiber probiert. Vielleicht bringt der noch was? Du warst ja zuletzt mit 21.5.1 unterwegs, oder
Einen alten Treiber probiere ich nicht mehr, meine Hoffnung liegen jetzt auf dem Juni Release dort soll ja gemäß eines Reddit threads die 3dmark Schwäche angegangen worden sein.
 
Einen alten Treiber probiere ich nicht mehr, meine Hoffnung liegen jetzt auf dem Juni Release dort soll ja gemäß eines Reddit threads die 3dmark Schwäche angegangen worden sein.
Good luck! (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh