[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ein gebinntes Bios? :d Ich poste später mal alle MPT-Screens. Dann könnt ihr das abschreiben und dürft mit in die XTXH-Liste. ;)
Ne, nun wollen wir ja alle mal dein Bios ausprobieren. Lad mal bitte iwo hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, nun wollen wir ja alle mal dein Bios ausprobieren. Lad mal bitte iwo hoch.
Ah gerade gesehen. Ist ja schon passiert. Thnx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich meine wenn du eine Karte hast die ein Review Sample Bios hat ist es bestimmt auch eine Review Sample Karte.
Und die sind numal gut gebinnt.
 
Tja, könnte sein. Wer die vielleicht schon alles in den Fingern gehabt hat? Vielleicht schreib ich an AMD und beschwer mich darüber, dass die mir eine Gebrauchtkarte verkauft haben. :hmm:

Oder sollte ich sie aus Protest sofort zurückschicken? :d
 
Ha! Noch so ein Review-Cheater! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt idr nur nen guter Chip. Passt ja auch dazu was das Teil reißt, wurde aber halt dann nie für reviews Versand und ist im Handel gelandet.

Denke ein 6er im lotto ist genauso wahrscheinlich, wie wo ne karte zu erhalten.
 
Sagen wir, ein Fünfer. ;)

Sollte ich mich bei so viel Glück verpflichtet fühlen, ein Review zu schreiben? :unsure: Na gut, dann mach ich das jetzt: "Good Card. You better buy. (y)"
 
Links @ShirKhan , Mitte ASRock OCF , Rechts meine Ref.

weqrwqerwe.png


Und meine Ref. taktet bei weitem nicht so hoch wie seine.
 
Jetzt nicht nervös werden.
Finden schon eine Lösung für @ShirKhan s Karte und dessen Bewertung für die Liste. ;)
 
Disqualifiziert:shot:
 
Sagen wir, ein Fünfer. ;)

Sollte ich mich bei so viel Glück verpflichtet fühlen, ein Review zu schreiben? :unsure: Na gut, dann mach ich das jetzt: "Good Card. You better buy. (y)"
Vielleicht wissen die AMD (NSA) das du hier aktive bist und haben dich absichtlich das review sample geschickt so das du kann hier unabsichtlich produkt Werbung machen kann. :bigok:

Die review Leute bekommen normalweise nicht hin die ganze Leistung aus ein GPU zu holen wie die forum Mitglieder hier. :hust:

Bei RDNA3 die sollen ein review sample an jeder fur uns schicken. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd nicht nein sagen^^
 
Hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.
 
So sieht aus das Windows 11 ist gerade no go fur benching fur AMD processor freunde.
Laut dieses Artikel von TPU wir verlieren 15% gaming Leistung mit Win 11. Da gibt ein bug in betrieb system. :shot:
Patch sollte irgendwen im October kommen.


Gut das ich ein back-up mit Acronis gemacht habe. Time to role-back...
 
So sieht aus das Windows 11 ist gerade no go fur benching fur AMD processor freunde.
Laut dieses Artikel von TPU wir verlieren 15% gaming Leistung mit Win 11. Da gibt ein bug in betrieb system. :shot:
Patch sollte irgendwen im October kommen.


Gut das ich ein back-up mit Acronis gemacht habe. Time to role-back...

Win 10 Rollback geht auch einfacher (ist bis zu 10 Tage nach Installation von Win11 möglich):

und nun: :btt2:
 
Aber komisch ist das schon denn eine Karte von beiden läuft mit höheren Takt ohne Probleme an nur einem Netzteil.
Ich weiss wo der Fehler liegt, der Trend gehtr zum Drittgerät ;P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wissen die AMD (NSA) das du hier aktive bist und haben dich absichtlich das review sample geschickt so das du kann hier unabsichtlich produkt Werbung machen kann.
Er ist eine Werbebit*** und wurde von AMD gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich eher um die Hausinstallation kümmern (lassen), wenn bei 2 x 850 W schon das Licht flackert, am Ende fliegt noch der Automat raus. Zumal die NT Kondensatoren kurze Spitzen abfedern sollten.

Sollte bei 16A auf 230V = 3680 W normal nicht passieren.

Gruß
 
So sieht aus das Windows 11 ist gerade no go fur benching fur AMD processor freunde.
Laut dieses Artikel von TPU wir verlieren 15% gaming Leistung mit Win 11. Da gibt ein bug in betrieb system. :shot:
Patch sollte irgendwen im October kommen.
Ok, dann bringen wir mal die Rangliste in die richtige Reihenfolge. Regeländerung: Alle Ergebnisse, die nicht im Lauf des Oktobers mit Win11 bestätigt wurden, werden gelöscht, die Kartenbesitzer lebenslang von der Teilnahme ausgeschlossen. Ausnahme: Systeme mit Intel-CPUs. :shot:

Er isat eine Werbebit*** und wurde von AMD gekauft!
Ach, das macht so viel Spaß hier, meistens jedenfalls, da hätt ich sogar was für bezahlt. Ach so, hab ich ja. 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Vollständigkeit halber trotzdem noch wie versprochen die MPT-Screenshots des Wunder-Review-Bios.

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png

Hoffe, das ist die 1.3.7 beta10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bringen wir mal die Rangliste in die richtige Reihenfolge. Regeländerung: Alle Ergebnisse, die nicht im Lauf des Oktobers mit Win11 bestätigt wurden, werden gelöscht, die Kartenbesitzer lebenslang von der Teilnahme ausgeschlossen. Ausnahme: Systeme mir Intel-CPUs. :shot:


Ach, das macht so viel Spaß hier, meistens jedenfalls, da hätt ich sogar was für bezahlt. Ach so, hab ich ja. 🤪
on intel is also problem , I had w11 insider preview , when they released the full version the day before yesterday, I updated, because I had no problems on the previous one, I fire up the game and :poop:, less FPS, I think WTF!?! , i test 3dmark - gpu score 21500 o_O, i check everything , everything is correct as it was before just the score goes down , so i did a clean reinstall on w10 and .... I broke my record again :fresse: , for long time i dont touch w11
 
Ob das wirklich an Win11 lag? Ich habe mit den Insiderversionen (letzte zwei Wochen nicht probiert) meistens vergleichbare Grafikscores erzielt. Nur die CPU-Leistung war immer zu niedrig, weswegen ich davon erst mal weg bin.
 
Ob das wirklich an Win11 lag? Ich habe mit den Insiderversionen (letzte zwei Wochen nicht probiert) meistens vergleichbare Grafikscores erzielt. Nur die CPU-Leistung war immer zu niedrig, weswegen ich davon erst mal weg bin.
w11 for sure, I had a day off on tuesday, so I was playing, surfing the net, look : microsoft released the final version of w11 so bang update, after the update I fire up the game and I see the problems, microsoft as microsoft fixes one thing fucks another ,I went back to w10 and started testing, it was going great, then I blew the night, and in the morning I called my boss and I say "because yesterday I had the day off, today I'm dead and I need to continue to have the day off " :fresse:
 
Was erhofft ihr hier zu sehen?



Da steht genau das gleiche wie bei meiner 6900 Ref. Karte drin.

Hab auch das gleiche Bios wie ShirKhan, ist das eventuell das Standard Bios bei den frühen Karten, unsere kommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe ja alle von kurz nach dem Launch.
 
Kann sein dass das AMD Ref BIOS war aber von Boardpartner die ref hatten ein anderes
 
Meine wurde an 11.12.2020 bei Mindfactory bestellt und ist damit eine der Ersten die in den Handel kam.
 
Mal für die nicht XTXH chips

Unbenannt.PNG

Links XTXH


Eventuell liegen dort eure MHZ die fehlen! Klar die 1200mv habt ihr auch nicht, aber vielleicht tragen diese Werte einen großen Teil dazu bei. Wir reden hier schließlich über jeweils 10mv mehr.
 
Danke. Hat ein XTX-ler schon mal versucht, DcTol zu erhöhen?
 
Also die BF 2042 Beta fordert meine CPU mehr als die GPU @stock, bekomme die nicht komplett belastet, dann kommt eher ein DX Error weil der Treiber Mist macht.
Ebenso komplett andere Lastszenarien als TS und Konsorten.
 
@KaerMorhen DX Error hatte ich auch gestern. Habe das PL um 5% erhöht und dann keine mehr gehabt. Gib mal bisschen mehr Saft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh