[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Bei dem Kollegen flimmern die Schatten etwas too much, who knows.
(nach der Hardware evtl. mal direkt auf YT nachfragen)

Das Video soll mit dem Preview sein:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir dem Prview schon bei ~2490MHZ Blackscreen im GT2.
 
Das Video soll mit dem Preview sein:
Woher weißt du das? 19 Aufrufe, keine Beschreibung, keine Kommentare? Oder übersehe ich das?

Viel wichtiger: Ist das ein gemoddetes GTA? Das ist der entscheidende Punkt. Wird jetzt aber wirklich offtopic. Für mich ist das Thema erledigt, bis der DX11-Wundertreiber ein offizieller wird oder einen Nachfolger erhält. Dann versuch ich‘s noch mal.
 
Hatte mir dem Prview schon bei ~2490MHZ Blackscreen im GT2.
Mit dem Preview Treiber und alles Stock , hatte ich 25.370 Gfx im Ts. Deutet auf eine höhere Auslastung der Gpu hin
 
Kann ich gerne machen. Warum aber am 14.?
Freitag der 13. wäre mir ein zuu schlechtes Omen für die Chiplotterie, ... meinte mal Reinhard Mey

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so :d

Nee, daran glaube ich nicht. Und hab ja ne ganz ordentlich gehende 3090 im Rechner. Also wirklich schlimm wirds so wie so nicht.

Beste Grüße
 
Testet doch gegen mit dem Treiber. Meine Karte boostet stock 2660 mhz . Also happy Bench Day
 
Mein altes max OC setting lief im zweitem Anlauf durch, allerdings 500 Punkte weniger.
Ist aber auch eig n bisschen warm draußen
 
@ShirKhan dass mir 500 Punkte gefehlt haben, das hatte ich doch schon mal.
Die Diskussion hast du nicht zufällig "abgelegt"?
 
Testet doch gegen mit dem Treiber. Meine Karte boostet stock 2660 mhz . Also happy Bench Day
Kann ich nicht, gerade keinen dafür geeigneten Kühler drauf. Mit anderen Worten, das Treibmittel fehlt :d
 
Immer das gleiche, 23,2k/23,3k so um den dreh.
Mein Topscore war 23,7k.

Edit: ich werd mal schauen, ob bei uns im Lager vielleicht noch ne mobile Klima steht.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    148,8 KB · Aufrufe: 86
Ich hab's auch gerade ausprobiert, mir fehlen so um die 100 Punkte zu meinem Highscore. Dass wird wahrscheinlich an der höheren Wassertemperatur liegen
 
Preview-Treiber, stock mit offenem GFX-Powerlimit. Fehlen 3.000 Punkte zum Besten der besten. Und sie schafft effektiv auch nur die lächerlichen 2519 MHz, die im Treiber default als Maximaltakt hinterlegt sind. :heul: Loserkarte zu verschenken!

Screenshot 2022-05-12 200644.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix zu holen heute...
 
Hm bei mir bringt der Preview auch nix. @Stock 20581 und damit schlechter als mit 7.2 (20820) und 9.2 (20901).

Ansonsten aber ähnlich wie die Treiber vorher auch, bei moderatem OC 24,5k bei 2730 Mhz. Denke ich schau mit dem richtigen Release nochmal ob ich evtl. doch nochmal die 25,5k schaffe irgendwann :P
 
Preview-Treiber, stock mit offenem GFX-Powerlimit. Fehlen 3.000 Punkte zum Besten der besten. Und sie schafft effektiv auch nur die lächerlichen 2519 MHz, die im Treiber als Maximaltakt hinterlegt sind. :heul: Loserkarte zu verschenken!

Anhang anzeigen 758225

Wenns Dich glücklich macht, gib her ^^
 
whats your ASIC value?

may be, some of the better 6800xt´s are not 6900xtxh, because of damaged shader units
for example gurdi´s strixx has a value of 87 >> redF´s 81
 
Die ganze Diskussion um sowie das zurschau stellen der Asic Quality ist für mich so eine Schlangenöl-Sache. Welcher praktisch bedeutsamer Informationswert soll da dahinterstecken?
Ja, dieser Wert korreliert ganz grob mit der Chipkategorie. Prädiziert er den TS Score? Weiß man nicht und ich glaubs nicht.
 
a, dieser Wert korreliert ganz grob mit der Chipkategorie. Prädiziert er den TS Score?
Glaub ich nicht und darauf würde ich mich nicht verlassen.
Meine hat mal 88.8 mal 89.7 und 91,3 war auch schon dabei.
Alles Blödsinn meiner Meinung.
 
My 6800 XT vehemently disagrees with you.
Is that the same card you are torturing with 1,4v? :d
My idea was that most 68s would have a lower bin as higher bins would go into 69s, similar to 5800x / 5950x / Epyc. But its just an idea and I have not done any reasearch on this.

To be honest I am not that brave pushing 1,3v+ into my card. My soldering skills are quite bad so if something fails I would have a big/expensive problem. :)
But summer is coming and its getting to warm for benching anyway.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh