[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich hab das von dir schon in Elmor's Discord-Channel gelesen. Warum fragt eigentlich keiner der ambitionierten 6800 XT-OCer, wie du das machst? Oder geschieht das im Hintergrund per PM?

Falls du mich meinst, ich hab noch nicht gefragt, bin gerade unterwegs, hab's aber noch vor :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine niemand bestimmten. Die Frage kam nur schon öfter auf. Vor kurzem hat hier jemand, der sogar den EVC verwendet, erfolglos versucht, ein 6900-Bios auf seine 6800 XT zu flashen, um das zu erreichen. Es scheint eine Lösung zu geben. Vielleicht erläutert @Butanding1987 ja einfach mal, wie er das macht. :)
 
Einfach mit der Voltage hoch, dann geht sie über 2800MHz.
 
Ok, dass das funktioniert, ist klar. Du meinst, das sei das ganze Geheimnis?
 
Einfach mit der Voltage hoch, dann geht sie über 2800MHz
Ok, ich hab bis jetzt max 1.275v eingestellt, wie hoch müsste ich da? 1,4v?
Dass wär dann schon ziemlich hoch
 
Liquid Devil? Denk dran vorm einbauen den Block aufzumachen und frische paste draufzuschmieren. Die sollen wohl alle Katastrophal sein, was die Pastete angeht.
Ja eine Liquid, hatte ich vor, die bekommt gleich LM. Bei den Softpads ist das nur immer so eine Sache bei der Demontage, die gehen gerne kaputt.
 
Ja eine Liquid, hatte ich vor, die bekommt gleich LM. Bei den Softpads ist das nur immer so eine Sache bei der Demontage, die gehen gerne kaputt.
Sehr gut da bin ich gespannt, wirst ja dann hier der erste sein, der ernsthaft mit einer 6950xt benchen wird. (y)
 
Ich würde mich temperatur- und leistungsabhängig rantasten. Aber war da nicht was mit max 1,35V per MPT?
2800mhz Eingestellt im Treiber mit 1,181v schaff ich bei cp2077 ohne Absturz
Bräuchte vielleicht gar nicht so viel Volt mehr, aber werd mir dass am Abend Mal ansehen was mit 1,3 bis 1,35v geht je nach HS Temperatur.
Für die vddc gfx Leitung, wie warm darf die max werden?
Ob mehr wie 1,35 geht weiß ich nicht
 
Das Ergebnis ist verborgen und wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten oder Suchen).
 
1652530678835.png
 
Dreh mal auf das Ding, die langweilt sich ja :d
 
Gerade eingebaut. Hatte seit gefühlt ewigkeiten keine AMD/ATI mehr. Muss mich da wohl mal einlesen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1652531734770.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

3DMark erkennt die Karte nicht :d
 
Sehr gut da bin ich gespannt, wirst ja dann hier der erste sein, der ernsthaft mit einer 6950xt benchen wird.
@Dijati wird sicher auch was zeigen.

Noch mal hierzu:
Einfach mit der Voltage hoch, dann geht sie über 2800MHz.
Wenn das die Lösung für 2800+ sein soll, ist sie aber nicht 24/7-praktikabel. Was zieht eine 6800 XT @2800MHz @1,4V in Time Spy? 550, 600W? Im Warmen noch mal 30-50W mehr? Und von welchen HS-Temps reden wir dann nach einer Stunde Gaming selbst mit Mo-Ra & Co? 90, 95°C? Mehr? Fürs Benchen mag so eine Spannung okay sein, aber im täglichen Betrieb, so wie ich @Butanding1987 verstanden habe ... wer macht denn so was? :) Sicher äußert er sich noch mal.
 
OK falls er noch eine bessere Methode hat wie mit dem evc die Spannung zu erhöhen will ich sie natürlich wissen : )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß nicht ob das übers mpt überhaupt geht.
 
Werde ich auf jeden Fall mal durcharbeiten. Danke

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    393,2 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    120,1 KB · Aufrufe: 70
1652535746263.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

3dmark erkennt die Grafikkarte leider nicht.

Beste Grüße
 
Takt, Temps?

3dmark erkennt die Grafikkarte leider nicht.
Deswegen kannst du die Results nicht hochladen und öffentlich machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denkst Du, das der bessere Vram@stock Volts bereits FT2 schafft?
(wie war das bei der LC eigentlich)
Schafft er, hab die Ram-Spannung bei meinen Karten auch nie erhöht

edit: Muss mich korrigieren, LC ist stock 1400mV, deshalb brauchte ich auch nichts mehr erhöhen, weil mit LC-Bios unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Takt war jetzt bei 2710 aber extreme Unterschiede zwischen gpu temp und Hotspot
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider extreme coil wine
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    80,5 KB · Aufrufe: 62
Hängt der Vram auch von den Temps ab?
 
Ja, ich habe hier aber auch 34°C Wasser :d
 
@kmwteam

Würdest du uns dein Bios der Karte mal hochladen, mag mal reinschauen :)
 
Ja klar. Aber ich habe glaub ich ne Gurke erwischt. Schmiert direkt im 3dmark am Anfang ab bei allem über 2750.

Hier das Bios:



Beste Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, das Spulenfiepen macht mich jetzt schon kirre. Das machen meine 3090 und 3080 nicht.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh