[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Bei mir leider keine Verbesserung mit dem 21.8.1

Sehr enttäuschend :cry:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast doch deine 24k also ruhe nun 25k wird eh nichts nach 2 Versuchen.

Hast doch deine 24k also ruhe nun 25k wird eh nichts nach 2 Versuchen.

Was soll ich mit 24K bringt mich kein Stück weiter.

Allerdings sehe ich bei gleichem Setting einen höheren Durchschnittstakt!

Unter Umständen könnten ein paar mehr Versuche in der Nacht doch noch was bringen. :unsure:

Wieso Nacht? Du hast doch den Klimakiller.

Allerdings sehe ich bei gleichem Setting einen höheren Durchschnittstakt
Das war worauf ich vorhin hinaus wollte, dann kam der Coronatest. Habe average bei echt sehr schlechter Tempetatur im Raum, Wasser etc.

Ca. 30 Mhz mehr. Nun hoffe ich dass das kein lucky punch war und das Glück bis 21.9.1. Somit aufgebraucht.

Wird aber diesmal iwi nicht in Mehrleistung bei TS um gesetzt!?

ja nachts ist kühler + Klimakiller = Crossfire 😜
Kann ich aktuell nach einem Run nucht sagen, aber average Punkte lagen zuletzt bei 23k bis 23200 Punkte.

Wenn der Treiber erneut Stabilität mit sich bringt wäre ich schon absolut glücklich.

Irgendwie sind die Läufe ein grosses auf und ab. Aber interessant, gehe gleich essen und danach wird gespielt, zwischendrin mal paar Runs.

Wird kalt heute Nacht.

Ich hab mir auch den neuen Treiber installiert, aber scheint nix anders zu sein als beim vorherigen.

Aber seit ich durch die Eiswolf ein bisschen höher takten kann (haha .. immer noch weit unter 2700), habe ich Probleme mit dem Speicher. Der bricht am Anfang von GT1 oder GT2 ein und der Abbruch kommt dann immer eine ganze Zeit später (siehe Screenshot). Ich habe da zumindest den VRAM im Verdacht, der eh schon nicht gut ist bei mir. Ich habe schon jeweils +25mV bei jeder Stufe Memory VDDCI und bei MVDD auf der letzten Stufe 25 mV mehr gegeben, in der Hoffnung, dass mehr Spannung den Speicher stabilisiert. Macht das überhaupt Sinn oder kann ich noch etwas anderes probieren?

1628619552378.png

Vllt. wirds nur dem SOC zuviel?
1150-->1125...1100...1088mV bei etwas weniger SOC-takt=1066?
min SOC=900 ist Das eigentlich der default, wenn net dann auch Da mal ein mue runter auf 893mV
und
fclkboost auf 1400 lassen, falls Du den Wert angehoben hattest

Bin auch genervt wollte meinem HTPC die Sporen geben jetzt geht gar nichts mehr:wut: musste wegen dem If Loch bei 1900 meines 5600x einen CMOS machen. Jetzt spinnt sie Kiste mit meinem bifruction Adapter und die GPU wird nur noch mit Pcie 8x 1.1 angesteuert und ist noch langsamer....
Nichtmal wenn sie direkt angeschlossen ist macht sie mehr als 8x 4.0 . So ein dreck das Gigabyte Board regt mich nur auf

Puh .. ich habe gestern was ganz Komisches gemacht. Ich habe von diesen GAMES für den PC gehört und dachte ich spiele mal wieder was. 😜 War auch sehr schön und weniger frustierend als TS-Abbrüche. Habe es endlich geschafft bei Metro Exodus Enhancend das gute Ende freizuspielen. Aber mit Raytracing und PL+15 powert die Karte da auch ganz gut. Trotz Eiswolf 72 Grad Hotspot, vorher aber 20 Grad mehr. Macht schon Spass mit so einer performanten Karte. (y)

Und noch ne Frage, weil FarCry (mein Freischaltcode langweilt sich) wohl erst im Oktober kommt: Days Gone oder Cyperpunk als nächstes Spiel? Tendiere gerade zu Days Gone. Sorry für OT, aber hier sitzt halt das Fachpublikum. 😉
I loved Days Gone, the story and characters for me very well drawn, the game really drew me in, and those hordes ... yum yum, now I'm playing RDR2 also very interesting story, and I'm just at the beginning, my son cried at the end, FC5 cool not to say, but to Days or RDR2 there is no comparison, I also recommend Horizon Zero Dawn

Have you played DaysGone@DXVK?
should better work with the Drawcalls
or
at sony ps-ports its also interesting to use SpecialK

Have you played DaysGone@DXVK?
should better work with the Drawcalls
or
at sony ps-ports its also interesting to use SpecialK
I don't really know what this is about? days gone I was still playing on the 2080S

Ich hab mir auch den neuen Treiber installiert, aber scheint nix anders zu sein als beim vorherigen.

Aber seit ich durch die Eiswolf ein bisschen höher takten kann (haha .. immer noch weit unter 2700), habe ich Probleme mit dem Speicher. Der bricht am Anfang von GT1 oder GT2 ein und der Abbruch kommt dann immer eine ganze Zeit später (siehe Screenshot). Ich habe da zumindest den VRAM im Verdacht, der eh schon nicht gut ist bei mir. Ich habe schon jeweils +25mV bei jeder Stufe Memory VDDCI und bei MVDD auf der letzten Stufe 25 mV mehr gegeben, in der Hoffnung, dass mehr Spannung den Speicher stabilisiert. Macht das überhaupt Sinn oder kann ich noch etwas anderes probieren?

Anhang anzeigen 659103
Ich denke der Treiber hat ein Problem . Bei mir ging garnichts mehr . Jeder Run Absturz , egal ob Stock oder mit MPT . Bin wieder zurück auf 21.7.2 .

Ok, with the 2080S there should be no problem with drawcalls.

Kein Wunder, wenn der Takt jetzt tatsächlich höher sein sollte.
Ich kann etwas mehr Takt geben durch die kürzlich verbaute GPU AIO, nicht aufgrund des Treibers. Die Probleme hatte ich auch mit dem 21.7.2. Unter Luft war ich aber mit weniger Maxtakt unterwegs.

@rvollert Control mit Minimaleinstellungen starten und die Details wie RT erst dann hochdrehen. Dass sie das noch nicht gelöst haben.

btw.
Bei guru3d hatte Einer Probleme beim einfach drüberbügeln des 21.8.1.
Bei 2 dateien stimmte dann die Zertifizierung net.

Also nur als Neuinstallation aufspielen, falls Jemand so wagemutig ist.

btw.
Bei guru3d hatte Einer Probleme beim einfach drüberbügeln des 21.8.1.
Bei 2 dateien stimmte dann die Zertifizierung net.

Also nur als Neuinstallation aufspielen, falls Jemand so wagemutig ist.
dann doch eher auf 21.8.2 warten...

Ich denke der Treiber hat ein Problem . Bei mir ging garnichts mehr . Jeder Run Absturz , egal ob Stock oder mit MPT . Bin wieder zurück auf 21.7.2 .
Habe jetzt auch mal paar Läufe erledigt und es stürzt bis jetzt sehr viel häufiger ab. Jedoch qenns durch geht deutlich stabiler und besserer average clock.

Habe aber auch wieder das CPU Problem, gleich mal cmos und schauen ob es wieder hilft.

Kalt wie lange nicht und es läuft super instabil. Selbst sichere Settings, kann nur nicht einschätzen ob es von der CPU oder GPU kommt.

System zerschossen, entweder lag es an der neuen HWInfo beta oder dem Treiber, mit dem Treiber find es instabil zu werden, kann aber auch alles andere sein -_-

Hoffe er setzt nicht die zuletzt geladenen Spiele 500 GB zurück....

@rvollert Control mit Minimaleinstellungen starten und die Details wie RT erst dann hochdrehen. Dass sie das noch nicht gelöst haben.
Ne, ich meinte das anders, ich komme irgendwie nicht in die Story und das Gameplay rein. Die Schießereien finde ich irgendwie lächerlich und Schalter hier und Schalter da find ich jetzt auch nicht so originell und das durch LevelUp-System steig ich nicht durch, bzw. vergesse es wieder, weil ich nur alle paar Tage bis Wochen mal spiele

Also bei mir lässt der 21.8.1 ca 10-15 MHz weniger max Takt stabil zu als der 21.7.2 zumindest in timespy
Also dan bleibe ich bei 21.7.2 bis 21.8.2 kommt. :sneaky:
Ich habe gerade sowieso wenig seit.
Bald bin ich im Urlaub dann geht erst wieder ab Mitte September weiter mit benchen.:d

Also bei mir lässt der 21.8.1 ca 10-15 MHz weniger max Takt stabil zu als der 21.7.2 zumindest in timespy
Dann könnte ja umgedreht die Stock-Performance höher sein, falls AMD jetzt scheibchenweise den eff.Takt anhebt / erf. Volts absenkt. (Curve im Treiber ändert)

Trotz höherem Takt konnte ich dem 21.8.1 auch keine mehr Leistung abgewinnen, was merkwürdig ist. :unsure:

Wenn der Treiber speziell für die 6600xt gemacht wurde, dann gibts evtl. noch ne Besonderheit im Bios von der 6600xt.

Merkwürdigerweise ist dort fclkboost = fclk= 1800, sprich man weicht von den üblichen 1400 für boost ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh