[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

btw.
Ist zwar ein spezieller Fall mit nem 2700x, aber vllt. auch bei Anderen und net nur in W11, sondern auch nach nem W10-Update?
"What's up with the L3 cache readings on Windows 11? Is it an AIDA64 issue, or is the L3 cache just slow on current W11 builds?"
Theorie: wenn der der L3 supi funzt spielt der Ram keine große Rolle, aber wehe der L3 hat Windoof-Probs, dann ...

Im CB-Forum gabs auch Probleme je nach Reihenfolge der Installation vom neuen Ryzen-Chipsatztreiber.
Pizza hats dann gründlich "safe" gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och..., ich versteh @Jacke wie Hose schon.
Besonders die Tatsache das "Time Spy ist stabil" nicht unbedingt "läuft überall" bedeutet, nervt. Lässt sich bei OC aber nie ganz vermeiden.
Ich debugge grade auch an ein zwei Spielen rum, die ohne OC laufen, mit aber Probleme haben.
Da ist es schön die Karte auf Werkszustand zu stellen und sie hat trotzdem genug Bumms für alle Lebenslagen :)

Kurze Zwischenfrage, cru?

I've boosted my score again - 23594 but I think Futuremark will be pissed off, because recently I've been fighting with time spy and in the first 100 results on a single 6800XT I spamed 52 positions :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@snakeeyes CRU ist das Tool zum Einstellen spezieller Settings (z.B. Blanks) am Bildschirm und es liefert nen Grafik-Neustart Button ohne dass Win neu gestartet werden müsste.

@Sylwester. be a nice guy and delete 51 of these TS runs.

@snakeeyes CRU ist das Tool zum Einstellen spezieller Settings (z.B. Blanks) am Bildschirm und es liefert nen Grafik-Neustart Button ohne dass Win neu gestartet werden müsste.

no way, now i made all position from 10 to 100 with my name :fresse2:

ps.

Just kidding, I'll clean up this mess.

edit.
i clean up
"Saturday morning when I made 51 people happy by cleaning up trash" :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Try to set the values as shown in the attached picture, this should allow the memory to run at higher clocks and higher effective clock GPU on your card, always do the record setting tests on a cold card, just after turning on the computer after a long break, because then when the card warms up the results will be worse
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Thanks!
Do I need to raise gfx tdc if it is not hitting the current limit? (checked with hwinfo)

Thanks!
Do I need to raise gfx tdc if it is not hitting the current limit? (checked with hwinfo)
i always set this similar to power limit , but why ? probably because i read about this somwere
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gentlemen please help, I saw somewhere a diagram showing what the values a b and c on the voltage curve are responsible for , and now I can't find it

Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi und @Sylwester. I assume that setting higher limits as actually used (typically applies for both TDC/Ampere limits) has no effect. I observe the same with my card, the limits are not getting reached in TS or orther apps. I remember one message from Igor, he said that reducing the TDC limits can and will reduce heat, so recently I did not excessively increase these limits but now rather tend to decrease them, as my hotspot in TS is always >111°C.

BTW, just being curious, Sylwester, where are you located, Warsaw?

@Techlogi und @Sylwester. I assume that setting higher limits as actually used (typically applies for both TDC/Ampere limits) has no effect. I observe the same with my card, the limits are not getting reached in TS or orther apps. I remember one message from Igor, he said that reducing the TDC limits can and will reduce heat, so recently I did not excessively increase these limits but now rather tend to decrease them, as my hotspot in TS is always >111°C.

BTW, just being curious, Sylwester, where are you located, Warsaw?
limits not working in my case above 400W because my card get maximum what i see 385W
I am currently in Beveren/Belgium and in Poland from Gdansk

Was habt ihr denn immer mit der Löscherei? Wer die Runs nicht sehen möchte, kann doch "Leaderboard" anstatt "Score Explorer" einstellen.

Gerade den High Scorern ihrer Klasse rate ich, ihre hohen Runs online zu lassen. Nicht auszuschließen, dass mal wieder einen der Hafer sticht und Cheat-Vorwürfe laut werden. Dann ist es hilfreich, zumindest mehrere ähnliche Scores anbieten zu können, damit ein Gesamtbild entsteht. Außerdem finde ich es irritierend, in der hiesigen Rangliste auf ein älteres Ergebnis zu klicken und dann "nicht gefunden" zu sehen.

Und noch ne persönliche Anmerkung zur Sprache hier in den letzten Wochen: Ich finde es absolut okay, dass die fremdsprachlichen User auf Englisch schreiben. Ist leichter verständlich als das Übersetzungsgestammel der Maschinen. Warum aber die deutsch sprechenden User auf Englisch antworten, verstehe ich nicht. Letzlich ist dies ein deutschsprachiges Forum, oder?

Und ganz ehrlich: Ich persönlich bin reichlich bedient mit den Postings derjenigen (zum Glück wenigen), die es in Monaten nicht ein einziges Mal geschafft haben, einen Satz in fehlerfreiem Deutsch aus ihrer Tastatur zu kriegen. Da mag ich mich nicht auch noch durch nicht muttersprachliches Englisch deutscher User quälen. (Bin selbst nicht besser und mach es deshalb nicht.)

Darf jeder anders sehen. Das musste aber mal raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn immer mit der Löscherei? Wer die Runs nicht sehen möchte, kann doch "Leaderboard" anstatt "Score Explorer" einstellen.
Das sehe ich genauso.
Was die Sprache angeht: Ich finde es absolut nicht schlimm jemanden auf englisch zu antworten, wenn er selber auf englisch schreibt. Ist mMn auch schön, wenn das Forum etwas internationaler wird. :)

Wie gesagt, ich sehe da kein Problem.
Da kann aber natürlich jeder seine Meinung haben.

...
Gentlemen please help, I saw somewhere a diagram showing what the values a b and c on the voltage curve are responsible for , and now I can't find it
da häng ich mich mal schnell dran :) das war auch hier im thread. irgendwo konnte man sich irgendwie die medien in einem thread anzeigen lassen... schau ich später mal, wenn nicht jmd schneller war :) noch arbeit :kotz:

Cru bringt aber keine Punkte in 3dmark wenn ich das jetzt richtig interpretiere?!

Dient dann nur zum anpassen gewisser Monitorwerte.

Schau mal hier, nur darum geht es.

I found it, I have a good memory but a short one ;)
00-Intro.jpg

Du bist echt ne Granate. :love:

Ja, aber bitte durch Menschen, nicht durch andere Sprachen.
Sorry, rein OT (sollte diese Diskussion Fahrt aufnehmen, sollten wir es in nen eigenen Thread packen, ggf. gibt es den auch bereits):
Ja, nur bedeutet das halt mehr oder weniger, Englisch zu sprechen.
Also ich bin bei dir, das hier ist ein dt. Forum, bzw. dt. Thread und das wird es auch bleiben. Wenn ich Sylwester direkt anspreche mach ich das in Englisch, weil wie bereits bemerkt, die Übersetzungen (EN->DE) einfach übel sind.

Ich mache meine Arbeit (Forschung) seit nem Jahrzehnt in Englisch und bin nun seit über fünf Jahren in nem internationalen IT Unternehmen, wo nur Englisch gesprochen wird. Und da bewege ich mich auch was die Personen angeht in nem sehr europäischen Umfeld und genieße das das auch, mit Leuten aus ganz Europa (und auch darüber hinaus) zu tun zu haben und auch ins persönliche Gespräch zu kommen. Das find ich jetzt ne schöne Kultur und freue mich hier im Forum auch über internatinales Interesse. Aber das machts halt auch notwendig, eine gemeinsame Sprache zu finden, entweder direkt oder per Übersetzer. Das Luxx scheint keinen EN Bereich zu haben, bei Igor gibts den, wonders tummle ich mich zu wenig.
Nochmal was ganz andres, nen Luxx-Radeon-OC Kanal im Discord gibts nicht, so so OT-Smalltalk und andren Krampf?

OT Ende, zurück zum OC

Wasn an der ultimate besser? Selektiert?

Xth im bios ist die frei bis 4ghz und Speicher geht auch höher.
Alles bei 1.2v gfx.
Problem ist nur dass es keine Garantie gibt, das die auch höher taktet als gute normale 6900er, etwas mehr würde aber sicher gehen...

Du spielst mit dem Feuer! :d

Wenn du wegen eines Podestplatzes auf der Rangliste wirklich einen Kartentausch machst, werde ich das womöglich zum Anlass nehmen, eine XTXH-Tabelle hinzuzufügen. Dann wirst du dich mit deinesgleichen messen müssen.

Ich weiß einfach nicht ob ich bei der Red Devil 6800xt bleiben soll für 1099€. Wird definitiv ausgetauscht das Ding. Und dann auf weniger spulenscheisse gehofft. Meine Wahl wäre eigentlich ne xfx Merc. Aber mind. 1249€... Dann ist es nicht mehr viel (250€) bis zur 6900xt. Das ist alles ätzend. Aber die merc 6800xt hat einfach das perfekte Kühlsystem!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß einfach nicht ob ich bei der Red Devil 6800xt bleiben soll für 1099€. Wird definitiv ausgetauscht das Ding. Und dann auf weniger spulenscheisse gehofft. Meine Wahl wäre eigentlich je xfx Merc. Aber mind. 1249€... Dann ist es nicht mehr viel (250€) bis zur 6900xt. Das ist alles ätzend. Aber die merc 6800xt hat einfach das perfekte Kühlsystem!
Jo das ist echt übel mit den Spulenfiepen. Mich nervt das genauso da mein PC auf dem Schreibtisch steht direkt neben mir. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh