[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Karte für 1000 verkauft . +500 euro für die neue Karte , und dann der blick wenn die Karte nicht besser läuft . einfach unbezahlbar . hahahahahahahahah

Sorry Holzi der musste sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher würde ich mir noch mal ne ref karte kaufen und hoffen, bevor ich soviel geld nur für die 25k im timespy versenke 😅.
Da würde ich glaube ich nur ganz dezent im strahl kotzen wenn die kaum besser geht.

Mal ganz davon ab das es echt nur zum benchen wäre. Ich benche ja echt gerne, aber nicht bei solchen absurden Preisen. Da können mich die Hersteller mal kreuzweise.

Befürchte auch das er am Ende ne Karte bekommt die schlechter läuft. Wirklich schlecht lief seine ja ehrlich gesagt nicht Mal :p

Befürchte auch das er am Ende ne Karte bekommt die schlechter läuft.

Dann bin ich wahrscheinlich Selbstmord gefährdet. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine ich könnte die Karte auch einfach testen und wenn sie nicht mehr bringt wieder zurück schicken.
Es muss schon etwas mehr raus kommen das ist klar.

Aber ich muss das Risiko eingehen, um weiter zu kommen und wenn es nur paar Plätze sind die mich das Ding näher an den Tiger ran bringt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Toxic EE is the way to go. Nochmals selektierter XTXH - was dann heißt 2.85G bei 1.106V und Vram 2.178G fast hier (24/7-Setting).. Benchen tue ich nicht (Win 11 Alpha), aber rockstable. Mit 1.2V geht es auch über die 3G. Aber wegen 1-2FPS so ein Fass aufmachen? Lohnt nicht, imo

Schon gut, aber allein das Gefühl den Regler auf 1.2v in Worten Eins Komma Zwei schieben zu können ist mir der Spass wert. 8-)

Toxic EE is the way to go. Nochmals selektierter XTXH - was dann heißt 2.85G bei 1.106V und Vram 2.178G fast hier (24/7-Setting).. Benchen tue ich nicht (Win 11 Alpha), aber rockstable. Mit 1.2V geht es auch über die 3G. Aber wegen 1-2FPS so ein Fass aufmachen? Lohnt nicht, imo
Gibt's für die nen Custom Block?

Ich sehe gerade das ist doch in dem vorhin genannten link der Extreme Edition.

Bei bykski finde ich aber keine Details ob der Block passt denn die anbieten. Nachher ist da wieder irgend ein Bauteil anders und dann stehst du da mit deinem 50mhz mehr für 500€ mehr ohne Block 😅.

Ja wie das wirklich weiter geht kommt halt darauf an... Wenn es so weitergeht wie aktuell geplant, dann kommt rdna3 deutlich früher als geplant. Wenn es sich verzögert, dann wird bn2 als refresh kommen.

Die Bauteilmangelkrise wird wahrscheinlich nicht vor Mitte 2022 enden, einige Bauteile bleiben Mangelware und nvidia versucht sich diese jetzt schon mit Prioverträgen zu sichern. Könnte sogar noch heikler werden als aktuell.

Nene ich werd mir noch mal nen ref angeln wenn möglich und dann direkt den heatkiller drauf packen. Dann kann das bykski Teil weg samt gpu 🤣.

Scheiß auf Time spy.
Da siegt einfach die Vernunft und die Umrechnung von 500€ netto in Arbeitszeit 🤣.

mantiz hat recht!

Hab Bykski diesbezüglich angeschrieben. Der Block für die Nitro Special Edition passt auch auf die Toxic Karten!

Besteht den pcb seitig ein Unterschied zw. der Red Devil liquid Ultimate und der normalen RD Ultimate?

Ich persönlich finde das Upgrade aus Preis/Leistungssicht für Holzi auch Quatsch. Aber wäre spannend zu sehen was dabei raus kommt :unsure:
Also mein Toxic Chip wird ohne MPT oder irgendwelche Eistonnen Mods die 24k schaffen denke ich….. das spricht ja für ne Menge Potenzial mit einem fullcover Block.

Aber das alles nur zum benchen…. Grafikkarten sind halt kurzlebig.
RDNA3 in einem guten Jahr o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besteht den pcb seitig ein Unterschied zw. der Red Devil liquid Ultimate und der normalen RD Ultimate?
Beide gleich

Zuletzt bearbeitet:
RDNA3 in einem guten Jahr o_O
Hallo, ich bin Dr Lisa Su, wenn ihr Verfügbarkeitswünsche habt, dann ruft sie einfach!
Dieselbe schlechte Verfügbarkeit nochmal!
Alles klar, dieselbe schlechte Verfügbarkeit nochmal - und los!

Ach Gott, @Holzmann hat seine Karte ja schon verkauft 😅.

Das war's mit dem Angebot für 1499... die gingen wohl weg wie geschnitten Brot 😅.

Noch nichts ;)

So ganz anfreunden kann ich mich mit der Tioxic AIO nicht, wenn man vor hat die in den Kreislauf ein zubinden.
Mal schauen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst nächste Woche Zeit mich damit zu beschäftigen, werde ich sehen was noch so im Angebot ist ....

Hab erst nächste Woche Zeit mich damit zu beschäftigen, werde ich sehen was noch so im Angebot ist ....
Lass doch mal deine Beziehung zu AMD spielen und lass dir eine selektierte Ref-Karte zukommen. 😉

Für eine Karte würde der Aufwand ja nicht lohnen, ich nehme dann auch eine 🤣

Angebot für 1499

Was war seinerzeit noch mal der Preis für Gamers Grafikkartentraum 2080ti? Über den wir uns wegen Wuchers so aufgeregt haben? O tempora, o mores!, sagt der Asterix-Lateiner.

Edit: Und nur eine Generation zuvor stand bei den PC-Komplettkonfigurationen zum Selbstbau neben dem Preisschild 1500 EUR: Oberklasse-PC. Just saying. 🥲

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich über die 4870 damals aufgeregt die ich nicht für die ~200€ bekommen konnte die überall standen, sondern ich musste fast 300€ hinblättern.
Beinahe hätte ich mir eine 9800GTX gekauft, die war 20€ günstiger zu haben xD.

Die jetzigen Hardware Preise sind einfach krank.
Gute CPU gefällig? Das macht 400-500€. Gute GPU? Rechne mal mit 1200+.

Die Spinnen die Römer!

PC-Komplettkonfigurationen zum Selbstbau neben dem Preisschild 1500 EUR: Oberklasse-PC. Just saying.
Mit dieser o.g. Preisvorstellung wollte ich im Herbst letzten Jahres meinen alten Xeon 1230v3 ersetzen. Inkl. Grafikkarte. Hahahahaaaahaaaaaaaaaaa. :ROFLMAO: Nach aktuellem Stand bin ich ziemlich genau beim Doppelten. Woran dieser Thread nicht ganz unschuldig ist. 😤😜

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh