[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frischluftmod :devilish: aber kaum Kühler als im Keller momentan
IMG_20210925_151925.jpg

@Johnson73

Lass mal eine Runde Superposition 4k laufen 😜

Das finde ich interessant, weil ich in den ersten Benchmonaten ebenfalls den Eindruck hatte, dass Limits nur knapp über dem Verbrauch die besten Ergebnisse erzielen. Hab mich dann davon überzeugen lassen, dass großer Spielraum besser sei.
Meine Karte ist im ersten Teil vom GT2 immer abgestürzt, wo eben auch der Verbrauch am höchsten ist. Ich hab dann TDC von 300A (stock) auf 260A reduziert, wodurch die Karte in diesem kritischem Bereich nicht mehr so hoch boostet und konnte im Gegenzug den max Takt von 2705 auf 2730 erhöhen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit diesem Ergebnis erkläre ich meinen Rückzug vom Time Spy benchen vorerst.
Das ziehst du doch genauso wenig durch, wie ich. :p

Das ziehst du doch genauso wenig durch, wie ich.

Ja was bleibt mir anderes übrig, hab's heute noch mal ernsthaft probiert, es geht nicht weiter und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. ;)

Oder wir finden endlich mal einen neuen Benchmark, es muss doch außer TS noch was geben, oder nicht?

Ich weiß nur noch nicht was ich der Frau erzählen soll was ich hier mache wenn die gleich nach Hause kommt :LOL:

Ja was bleibt mir anderes übrig, hab's heute noch mal ernsthaft probiert, es geht nicht weiter und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. ;)

Oder wir finden endlich mal einen neuen Benchmark, es muss doch außer TS noch was geben, oder nicht?
Can it run Crysis?

Frischluftmod :devilish: aber kaum Kühler als im Keller momentan
Anhang anzeigen 673681
Hab drei von den Ventilatoren, sind echt super. Aber taugen nichts für die Radis, nichtmal für den MoRa^^
Aber solange du deinen Humor behältst und die Top 1% ...
Ach ich sehe das nicht so ernst mit dem Benchen, ist zwar ärgerlich aber die GPU tut ja sonst alles was sie soll. Ist halt nur ärgerlich dass ich derart wenig Spielraum habe und näher an der 6800xt liege.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Luftproben im Garten nehmen, du engagierst dich für ein soziales Projekt

Ach ich sehe das nicht so ernst mit dem Benchen
Nach meiner (Selbst-)Beobachtung korreliert die Benchernsthaftigkeit direkt mit der Konkurrenzfähigkeit der eigenen Hardware. ;) Ist wohl ganz normal.

Ausnahme: Holzmann. Der würde selbst mit einem Vibrator noch TS-Scores jagen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich filtere mir die Welt in den 3D Results schön.
Nach der GPU und CPU gefiltert siehts ganz gut aus bei 3D Mark ^^.

Ich filtere mir die Welt in den 3D Results schön.
Nach der GPU und CPU gefiltert siehts ganz gut aus bei 3D Mark ^^.
Danach gefiltert könnte ich mich auch zur Ruhe setzen :whistle:

Wenn man nur nach eigenem Username filtern könnte! Dann wär für immer Ruh ... 👑 🥇🥈🥉

Nach meiner (Selbst-)Beobachtung korreliert die Benchernsthaftigkeit direkt mit der Konkurrenzfähigkeit der eigenen Hardware. ;) Ist wohl ganz normal.

Ausnahme: Holzmann. Der würde selbst mit einem Vibrator noch TS-Scores jagen. :d
Nicht ganz, gerade wenn ich nicht weiter komme ist der Reiz doch umso grösser das letzte mögliche zu erreichen.
Aber da fehlt es mir an Verständnis der Materie, Zeit und Lust.
Ich war gerade ernsthaft am überlegen was ich nun mache, Steuererklärung, Scheidungspapiere fürs Amtsgericht und Jugendamt ausfüllen oder benchen.

Ich geh jetzt Chips kaufen und mache anschließend nichts von den drei 😇

Ich fasse mal zusammen
1. Lc 2680 snake
2. 2815 mantiz
3. 2900 mantiz
4. 2850 lime

Soll ich für jemanden Karten bestellen, kann ja gut werden. Ich habe ein goldenes Händchen 🤣

Ich hätte lieber ne neue CPU und dann jemanden der mal über eine potentielle Wasserkühlungsplanung schaut...
Karte ist zwar von Januar, aber da ginge mehr, spätestens mitm MPT.
Keine 25k, aber mehr als die 22xxx wenn die Kühlung passt, denke ich auf jeden Fall.
Die wird mir trotz Eisbärlösung zu warm, beinahe 90°C Junction heute, zum kotzen.
Neue GPU erstmal nicht, neue Kühlung nach CPU? Ja!

90°C Junction trotz AiO? Und ohne MPT?!

L!me hatte mein ich 2880MHz, also nahezu wie meine erste.
Die 3. hab ich gerade drin und die wird sich irgendwo zwischen der ersten und zweiten einpendeln, aber ist schon wieder zu warm hier. Teste die dann morgen weiter, muss nachher auf nen Bday

Die 3. hab ich gerade drin und die wird sich irgendwo zwischen der ersten und zweiten einpendeln

Während ich immer noch auf dem 3 Platz mit der besten non mod Karte vor mich her schimmel, ist eure LCs Attacke wirklich ernüchternd ausgefallen bisher. /:

Meine Hoffnungen liegen damit auf @Jacke wie Hose dessen AsRock OCF bereits unter Luft einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und nun bald einen Block bekommt.

Mal abwarten. Aber wenn die LC Karten jetzt doch gut gehen und der Block fürs ref PCB drauf passt werden wir am we was erleben befürchte ich ;-) der normale Block passt doch drauf oder…?😅

90°C Junction trotz AiO? Und ohne MPT?!
Laut Overlay hat die GPU heute in Naraka: Bladepoint stellenweise für 5-10 Sekunden immer wieder 389Watt verblasen. Die Lüfter am Radi gingen durch die Decke.
Das ist das einzige Spiel das solche Temperaturen erzeugt.
Cap auf 100Hz bei 3440*1440, in DirectX11, 12 kommt soon (TM) per Patch.

Andere Spiele bringen 7x °C maximal kurz vor 80°C auf die Junction.

Aufgrund des Games habe ich sowohl den Takt reduzieren als auch die Spannung erhöhen müssen. Sonst gabs übelste Texturprobleme.

Während ich immer noch auf dem 3 Platz mit der besten non mod Karte vor mich her schimmel, ist eure LCs Attacke wirklich ernüchternd ausgefallen bisher. /:
Genieß deine Zeit auf dem Podium, sie kann schneller vorbei sein als dir lieb ist ;)

Die Karten sind übel gehandicapt mit dem Kühler. Block drauf + LM, 1-2 Sweetspots rausfinden und Abfahrt. Bei L!me fällt das Programm ja noch viel umfangreicher aus :d

Tja und dann schauen wir mal, ob der kleine Holzmann überhaupt noch irgendwo weit abgeschlagen zu sehen ist :)

Tja und dann schauen wir mal, ob der kleine Holzmann überhaupt noch irgendwo weit abgeschlagen zu sehen ist :)

Das bringt mich doch hier glatt auf die Idee mal einen eigenen Tröd mit der Thematik auf zu machen, den Namen zum thread hätte schon:

"Der große Holzmann bencht" :d

Meine Hoffnungen liegen damit auf @Jacke wie Hose dessen AsRock OCF bereits unter Luft einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und nun bald einen Block bekommt.
Sorry 8-)
IMG_20210925_185329.jpg

Nicht übel @Johnson73 ganz großes Tennis (y)

Da bin ich auf deinen Eintrag in der liste gespannt, bitte gib auch mal dein setting WM+MPT durch.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mich doch hier glatt auf die Idee mal einen eigenen Tröd mit der Thematik auf zu machen, den Namen zum thread hätte schon:

"Der große Holzmann bencht" :d
Ja benched denn der alte Holzmann noch?^^

Ja, er benched noch, er benched noch, er benched noch.
Ja, er benched noch, er benched noch, siegt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh