[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wieso sollte ich das tun ? Sag's mir ? Fürs Overclocking habe ich momentan keine Zeit . Gib ja noch ein Leben ausserhalb vom Schreibtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit dem MPT eigentlich die minimale Lüftergeschwindigkeit drücken? Die Red Devil legt leider als Minimum 35% fest. Das ist total Banane weil's nicht sein muss. Nicht änderbar im Wattman

Ah deswegen benchst du jetzt fleißig firestrike....
Aber viel Spaß dir mit deinen erträumten 26k
Nur weil du nicht Ran kommst ? Und genau wegen solchen Aussagen poste ich keine Ergebnisse hier mehr . Außerdem hatte ich schon vor ner Weile angekündigt , das ich jetzt erst Mal, kürzer Trette und mich wenn Überhaupt um Firestrike kümmere . Ich kaufe mich zumindestens nicht durch die Regale .

Kann ich mit dem MPT eigentlich die minimale Lüftergeschwindigkeit drücken? Die Red Devil legt leider als Minimum 35% fest. Das ist total Banane weil's nicht sein muss. Nicht änderbar im Wattman

An den Werten schon rum gefummelt?

Anhänge

• fan.PNG
    fan.PNG
    12 KB · Aufrufe: 64
Ne, aber kann ich da einstellen was ich will oder gibt's da nen hardlock?

An der Balkontür geht es einigermaßen mit den Temps, Hotspot 89°C :fresse: Mit der ersten Karte ist GT1 schon mal mit 2850MHz Realtakt durchgelaufen, GT2 schafft der Mini-Radi aber nicht mehr.

Meine neue Karte ist defekt . Nach meinem Umbau lief sie 4 h Stunden . Danach , bei meinem ersten Benchmark Bildschirm schwarz . Wasseraustritt am Kühlblock zwischen Metallblock und Plexischeibe . Schrauben waren am Kühlblock nicht richtig festgezogen . Hätte Sie vorher noch mal richtig festziehen sollen .:wall:
Das Wasser ist über die Stromanschlüsse gelaufen und die zwei rot markierten Teile waren mit bläulichen Kristallen bedeckt .
Am Montag geht sie zum Reparaturdienst ,vielleicht kann der noch etwas richten .
Nach ca.10 Jahren Wasserumbau der erste Wasserschaden . Irgendwann mußte es mich ja mal treffen .🥴
Vll. hast du einen guten Versicherungsberater der dich unterstützen kann.
Sofern du eine Hausratversicherung hast gäbe es evtl. Möglichkeiten

Sodele ... reicht für 24/7 ... mehr als 2.49x will die 6800XT nicht ... aber ich hab in Star Citizen jetzt die permanenten 60fps bei WQHD und max Details und die Temps sind immer unter 70°C ... mehr wollt ich nicht.

1632502966366.png

Wen es interessiert:

Stock Wärmeleitpaste usw. -> bei 19-20°C Umgebungstemperatur heute morgen

Und so siehts jetzt aus mit den neuen Wärmeleitpads und LM -> bei 23°C im Raum aktuell.

Hast du das LM Setup schon mit 19-20°C Umgebungstemperatur gegen getestet ?

Hast du das LM Setup schon mit 19-20°C Umgebungstemperatur gegen getestet ?
Kann dir das hier bieten, beides nach ca. 45min daddeln

Beides bei ~23°C Raumtemperatur. Vor allem beim Hotspot massive Verbesserung.

- Conductonaut auf der GPU
- EC360 silver 1,5mm auf VRM und RAM (auf den VRMs performen die irgendwie nicht so gut wie die Stock Pads, keine Ahnung ob das 1,8mm statt 1,5mm ab Werk sind...)
- EC360 blue 5mm auf den kleinen Bauteilen und unter der Backplate
- EC360 silver 1,5mm mit 4*4*1,1cm Alukühlkörper auf der Backplate wo der Die sitzt

Ich würde sagen hat sich gelohnt. Im TimeSpy hab ich durch die geringeren Temperaturen ~800 Punkte mehr geholt weil der Takt konstanter ist.

Anhänge

• temperaturen_vorher_26ckcj~2.jpg
    temperaturen_vorher_26ckcj~2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 52
  • Temps~2.JPG
    Temps~2.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 59
Verdammte Hacke, das business ist mal wieder härter als ich gedacht habe.

Zwei drei Läufe gemacht und nur Murx raus gekommen :heul:

Der Scheiss VRam will einfach nicht takten!

@ILoveTattoo
der einzige der hier seinen Mund aufgerissen hast bist du...
Ich liefere wenigstens Ergebnisse, und Erkenntnisse für alle, du meinst du musst ein Geheimnis daraus machen.
Meine Hardware macht das 24/7 deine nur mit dem Eis Eimer.
Aber ja wir alle kennen dein lästern hier ja schon.
Darum viel Spaß dir einfach noch auf deinem Weg und viel Glück dabei.

Lade doch Mal die 26k wenigstens in die offizielle 3dmark Liste hoch...
Wieso sollte ich das tun ? Sag's mir ?

Weil ein Graphics Score von 26.633 seit fast sechs Wochen bereit steht. Weil der mit drei Klicks hochgeladen wäre. Weil es das ist, was Bencher tun: ihr bestes Ergebnis veröffentlichen. Vor allem, wenn das Platz 1 weltweit bedeutet, mit Abstand. Und das Gewinnen beim Benchen so wichtig ist, dass man schreibt:

Das hättet ihr gerne . Das bleibt alles schön geheim 😏

Was zählt sind Scores. Vielleicht gibt es Mal ein Foto . Aber mehr auch nicht

Zur Erinnerung:

Ach habe ich fast vergessen . Erster Run heute . Kleiner Tip am Rande. 3000 Mhz auf der GPU und 2150 Mhz Ram.

IMG_20210816_013723.jpg

Fürs Overclocking habe ich momentan keine Zeit . Gib ja noch ein Leben ausserhalb vom Schreibtisch

Geht nicht ums Overclocking, sondern um den Upload eines einzigen Scores bei 3DMark. Wär ja schnell erledigt. Schneller jedenfalls als die FSX-Bencherei (inklusive Hochladen), für die keine Zeit ist.

Screenshot 2021-09-24 214939.png

Und was ist eigentlich hieraus geworden?

Tess Off waren noch Mal gut 800 Gfx punkte mehr . Aber , da ich kein Bock habe zu betuppen . No way .
Der Bug oder die Modifikationen sind gestern auch von mir an AMD und Ul gemeldet worden . Mal sehen was passiert .

Auch nix mehr davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
An der Balkontür geht es einigermaßen mit den Temps, Hotspot 89°C :fresse: Mit der ersten Karte ist GT1 schon mal mit 2850MHz Realtakt durchgelaufen, GT2 schafft der Mini-Radi aber nicht mehr.
Ich sag es ja, wer hat den kack Chip abgegrabbelt... ich 🤣

@mantiz hast du groß was im mpt eingestellt? Das kann doch echt nicht sein das ich so in die kacke greif...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kotz echt im strahl das ich das unterirdische vom unterirdischen gezogen habe. Noch eine bestell ich sicher nicht oO

Sinnlos, geht nichts mit dem Chip nicht mal 2700... das ist ein Witz. Selektiert, ja nach aussehen oder was

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja noch mal probieren aber die Karte wirst doch nicht für nen gescheiten Kurs los. Die läuft ja nicht mal besser als ne normale ref

Die kannst du mal locker bei +2k einsortieren. Ne danke

Frust lvl ist eh gerade ganz oben angekommen, nach dem ich mantiz seinen Post gelesen habe. Erste Karte am bench von den Teilen und direkt besser als alle 3 die ich hier hatte.... also 3 6900xt

Zuletzt bearbeitet:
Für die erste würde ich schon die Liquid Devil Ultimate abgeben, so hoch geht die leider nicht und die hat LM + Block :fresse:

Morgen teste ich die anderen beiden, mal schauen wie die gehen.

hast du groß was im mpt eingestellt?
580/520 65 mingfx 987 FCLK 3x2000, DS off und viel Frischluft

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Hacke, das business ist mal wieder härter als ich gedacht habe.

Zwei drei Läufe gemacht und nur Murx raus gekommen :heul:

Der Scheiss VRam will einfach nicht takten!
Was bitte ist denn an diesem Score Murx?

Bei DPM3 kannste mal 850/1362 oder so probieren, vielleicht hilft es ja. Achso und nicht vergessen mehr Spannung auf dem VRAM heizt zusätzlich.

Ich habe nur eine aber der Speicher sieht gut aus 2470ft2 Stock und Core pendelt sich auch um die 28xx+ ein

Meinte eher das du ja jetzt der dritte hier warst der seine LC ausgepackt hat^^

Aber wie sich das anhört könnt die Tage ja noch was spannendes bei rumkommen bei der Karte.

@Jacke wie Hose
Ja ist klar daß der kleine Kühler nicht ausreicht, aber eine Ansage ist es 2780 2880 mit nur 1020mv und nur Powerlimit hoch in mpt, einen Durchgang durch Gt1 bei 21 Grad Wasserstarttemp durchzulaufen.
Der Speicher muss hierfür Stock.
Aber mit Stock GPU läuft der Speicher bei 65grad noch mit 2470ft2 was sehr gut ist.

Aber das reicht mir mehr als locker aus um die Karte umzubauen.
Dann wird es aber richtig interessant was sie kann

Das ist echt so bitter.... @L!ME was packt sie wenn du bei 1200mv bleibst? Mal um die Differenz zu sehen. Mit den 1020mv meinst du doch die curve oder?

Wenn du die echt im MPT limitierst muss ich noch mal ran wenn das so skalieren kann. Bisher immer nur an den min Werten bei max oc gestellt bei gfx.

Oha... da haste ein deutlich besseres Los gezogen als alle anderen die diese Karte bestellt haben.

Alle anderen? Ich bin doch der einzige der so ne niete hat....

Gibt's nicht von Thermal Grizzly so nen Lappen für die CPU? Den kann man ja da einsetzen. Der wirkt etwa genauso dick wie das Ding was da ab Werk drauf ist. Kein Plan, aber das liegt mir jetzt am nächsten.

Die Taugen nicht viel. Da gabs vor ner Weile einige test, da hättest die Kühlrippe auch mit Klebeband oder Sekundenkleber drauf bappen können.
Kein Vergleich gut den von AMD Stock auf den Karten.
Kipp weg das Ding und schau dir die XFX 6900 Zero WB an, die in Kürze im Handel erscheinen dürfte.

Ich bin schon am schauen wo man die am ehesten finden würde, gefällt mir egtl. ganz gut, auch wenns ek ist.
Aber das erneut veränderte PCB, keiner kann sagen was das heisst.

95% der Händler exportieren bzw. verkaufen explizit nicht ins Ausland, Bestbuy und Newegg nur USA, Mexico, Costa Rica.

In DE werden die wohl erst deutlich späöter, in sehr kleiner Stückzahl akommen und direkt vergriffen sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh