[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

27° nach denn Komponeten sind zu VIEL ? da hab ich schon andere Werte gesehen die aber bessere GPU Temps hatten.
Umso kälter du die Karte bekommst, desto höhere Settings kannst du fahren. Dazu kommt, dass ab ~60° Hotspot die Karte den Takt anfängt langsam zu reduzieren. Beim Spielen merkst du davon nix, am TS Score hingegen schon. Ab 110° HS drosselt die Karte dann massiv und bei 118° (glaube ich) schaltet die Karte ab.
27° sind dann insofern viel zu viel, als dass du mit geringerer Wassertemp natürlich bessere Ergebnisse erzielen würdest.
Edit: Ich habe auch einen Mora ährend meiner letzten Session mit 15° Ambient hatte ich nach einem TS run im Rücklauf noch <20°.

Ich würde als erstes mal den Kühler runter nehmen und neu verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umso kälter du die Karte bekommst, desto höhere Settings kannst du fahren. Dazu kommt, dass ab ~60° Hotspot die Karte den Takt anfängt langsam zu reduzieren. Beim Spielen merkst du davon nix, am TS Score hingegen schon. Ab 110° HS drosselt die Karte dann massiv und bei 118° (glaube ich) schaltet die Karte ab.
27° sind dann insofern viel zu viel, als dass du mit geringerer Wassertemp natürlich bessere Ergebnisse erzielen würdest.
Edit: Ich habe auch einen Mora ährend meiner letzten Session mit 15° Ambient hatte ich nach einem TS run im Rücklauf noch <20°.

Ich würde als erstes mal den Kühler runter nehmen und neu verbauen.

passt danke , dann werde ich aber gleich neue Pads verbauen wenn schon offen ist......
 
ich bin nun hart am überlegen ob ich auch versuche die Temps in den Griff zu bekommen um weiter hier mitspielen zu dürfen, ich habe vom Custom Loop so gar keinen Plan, kann mal bitte einer der Experten hier drauf schauen ob das Sinn macht? Block für die Strix habe ich nur von Phanteks gefunden, Mora liest man hier so oft, das muss ja was taugen o_O Fehlt mir dann außer Schlauch mit Slotblende, Fittinge und Wasser noch was? Soll nur die Graka ran, CPU lass ich erst Mal AIO. ich kenne die anderen Threads zum Thema Wakü, aber in meinen Fall passt das doch hierher da ich es nur für TS machen würde :ROFLMAO: Falls Änderungsvorschläge bitte bei Galaxus lieferbar da ich dort noch einen schönen Gutschein habe.

bestellung.jpg
 
Schlauch, Wasser und Fittinge fehlen noch.
Sonst passt deine Auswahl

Ups jetzt erst den ganze. Post gelesen :fresse:

Ich würde die 50€ mehr gleich noch für einen CPU Kühler investieren.
 
Ich glaube, @KaerMorhen hat einen Link parat, in dem ein erfahrener Wasserkühler mal eine Musterzusammenstellung gemacht hat. Ansonsten ist das hier eine gute Anlaufadresse:
 
Komisch das Bykski die Strix nicht mit aufführt wie Phanteks. Was ist denn von Phanteks zu halten? Also wenn teurer besser ist dann :LOL:
Ja cpu mit rein macht natürlich Sinn, aber das heizt dann doch nur das Wasser mit auf, ich komm mit der AIO Temp mäßig eigentlich gut hin.
 
Ja, aber wie sieht das denn aus. 🧐 Und ein Mo-Ra duldet keine AiO neben sich.

Du wirst es ohnehin später ändern. Warum nicht gleich?
 
Ich glaube, @KaerMorhen hat einen Link parat, in dem ein erfahrener Wasserkühler mal eine Musterzusammenstellung gemacht hat. Ansonsten ist das hier eine gute Anlaufadresse:
Wobei die Lüfteradapter PCB aus der Sig so nichtmehr zu bekommen ist, die wurde von WC adaptiert und erscheint dort in der Zukunft im Shop.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich bin nun hart am überlegen ob ich auch versuche die Temps in den Griff zu bekommen um weiter hier mitspielen zu dürfen, ich habe vom Custom Loop so gar keinen Plan, kann mal bitte einer der Experten hier drauf schauen ob das Sinn macht? Block für die Strix habe ich nur von Phanteks gefunden, Mora liest man hier so oft, das muss ja was taugen o_O Fehlt mir dann außer Schlauch mit Slotblende, Fittinge und Wasser noch was? Soll nur die Graka ran, CPU lass ich erst Mal AIO. ich kenne die anderen Threads zum Thema Wakü, aber in meinen Fall passt das doch hierher da ich es nur für TS machen würde :ROFLMAO: Falls Änderungsvorschläge bitte bei Galaxus lieferbar da ich dort noch einen schönen Gutschein habe.

Anhang anzeigen 684719
Greif direkt zum MoRa 3 420 LT und nimm 2x das Arctic P14 PWM PST 5er Pack ist günstiger. Wenns egal ist die P14 PWM PST CO, oder wenns leise sein soll die Noctua NF-A20 PWM chromax.Black.swap.
Hatte den 360er kurze Zeit neben dem 420er stehen, der grosse ist nicht sonderlich grösser bei deutlich mehr Effizienz

Die Lüfterblende ist Primär nicht nötig, würde jedoch immer die hohe Version empfehlen.
Die Wandhalterung funktioniert nicht ohne Weiteres falls du das Dualmount nutzen willst.

Steuerung der Lüfter und Pumpen wäre interessant aber das ist dann wieder was für den MoRa bzw. Custom Wakü Thread .
Am häufigsten sind hier der Quadro und Hubby7 (USB2 Pin Erweiterung) im Einsatz. Der Quadro wird via Kabel mit dem PC verbunden, über die Aquasuit gesteuert und kann später völlig autonom ohne Kabel und Software die vorgegebenen Befehler ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nun hart am überlegen ob ich auch versuche die Temps in den Griff zu bekommen um weiter hier mitspielen zu dürfen, ich habe vom Custom Loop so gar keinen Plan, kann mal bitte einer der Experten hier drauf schauen ob das Sinn macht? Block für die Strix habe ich nur von Phanteks gefunden, Mora liest man hier so oft, das muss ja was taugen o_O Fehlt mir dann außer Schlauch mit Slotblende, Fittinge und Wasser noch was? Soll nur die Graka ran, CPU lass ich erst Mal AIO. ich kenne die anderen Threads zum Thema Wakü, aber in meinen Fall passt das doch hierher da ich es nur für TS machen würde :ROFLMAO: Falls Änderungsvorschläge bitte bei Galaxus lieferbar da ich dort noch einen schönen Gutschein habe.

Anhang anzeigen 684719
Würde den Splitti gegen eine Quadro tauschen.
 
Niemand außer dir hat so was. 0️⃣ Verflasht?

HW Info und der Treiber zeigen die GPU werte an, nur zb, GPUZ fehlen die auch:

Das ist nicht seit dem LC Bios erst später auf getreten!?
 

Anhänge

  • gpuz.PNG
    gpuz.PNG
    13 KB · Aufrufe: 76
HW Info und der Treiber zeigen die GPU werte an, nur zb, GPUZ fehlen die auch:

Das ist nicht seit dem LC Bios erst später auf getreten!?
This is the old id futuremark security , remembering back to the days of radon r9 299x
If you test from one ip address in the top 100 3x graphics cards of the same model but different manufacturers, it will block your data
 
You must send 100 euro on my account :dDDDD
I've got you ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
This is the old id futuremark security , remembering back to the days of radon r9 299x
If you test from one ip address in the top 100 3x graphics cards of the same model but different manufacturers, it will block your data

but why it dos also effect the sensor data in GPUZ?
 
That was joke 😂 , did You see ever radeon 299X 🤯
 
Hast du @Devcoms Rat befolgt?

ne hab ich noch nicht weil das ja auch GPUZ betrifft 🤷‍♂️

Ich hatte das mit GPUZ schonmal, weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst bekommen habe ...
 
Hast du wieder das Bios umgeschaltet zwischen drin wenn ja AMD Treiber neu.
 
HW Info und der Treiber zeigen die GPU werte an, nur zb, GPUZ fehlen die auch:

Das ist nicht seit dem LC Bios erst später auf getreten!?
Treiber per Ddu runter neustarten und neu installieren , unter Umständen auch Gpu-z Msi Afterburner dürfte auch meckern
 
OK danke erst mal, ich überlege noch mal wie ich das Thema CL angehe.
 
Did you reinstall driver with ddu or just like that?
 
Sometimes I can't believe this is really happening
 
Sehr gut @mantiz (y)

Etwa das selbe Ergebnis hatte ich heute auch erzielt, ist aber iwi weder Lokal noch ins Board gespeichert worden /:

Ja danke, aber das Ergebnis ist ein Witz, da müssten ganz andere Zahlen kommen... :-[
 

Anhänge

  • Treiber reinstall.PNG
    Treiber reinstall.PNG
    680,7 KB · Aufrufe: 77
das Ergebnis ist ein Witz, da müssten ganz andere Zahlen kommen... :-[
Das ist schon in Ordnung so. Unsere drei Scores kuscheln eng aneinander, und zwar in der richtigen Reihenfolge. :d Dafür bin ich zu euch in die Tabelle gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh