[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

@Holzmann

Diesen Fehler mit den Nullen in GPU-Z hatte ich hier auch schon ein paar mal, vorallem mit dem 21.8.2 WQHL und den 21.9.er Treibern. Beheben konnte ich diesen nur mit DDU und der Installation eines älteren Treibers mit anschließendem drüber bügeln des 21.8.2 Beta oder Neuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere drei Scores kuscheln eng aneinander, und zwar in der richtigen Reihenfolge. :d Dafür bin ich zu euch in die Tabelle gekommen.
Ja, neulich erst von uns gewünscht und direkt umgesetzt :lol:

LuxxElitexD.jpg
 
Wasn mit euren [LUXX]-Tags? Keine Lust, zum Stamm zu gehören? 🪶
 

Anhänge

  • 3dmark.PNG
    3dmark.PNG
    123,3 KB · Aufrufe: 51
Versuch's noch mal. Kann dauern, bis die DB alles neu geschrieben und an den Server zurückgemeldet hat.
 
Screenshot 2021-10-27 173705.png

Die Zuordnung von Holzis drei Millionen TS-Scores zum neuen Benutzernamen hat die 3DMark-Datenbank lahmgelegt! Keine DDos-Attacke könnte das besser. :ROFLMAO:
 
bereite mich gerade nochmal auf einen Angriff vor, dabei ist folgendes passiert:

Als ich beim fclk 2245 eingetragen habe und per CRU der Mist in den Treiber geladen wurde, hat der Pc neu gestartet, war der Wert dann für maien Karte überzogen oder liegt ein anderer Fehler vor?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Zuordnung von Holzis drei Millionen TS-Scores zum neuen Benutzernamen hat die 3DMark-Datenbak lahmgelegt! Keine DDos-Attacke könnte das besser. :ROFLMAO:

Die Server Probleme waren wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass ich meinen heuteigen TOP Score verloren habe 😫
 
@mantiz

Du wirst auch limitiert im TS, wenn dann irgend wann die FPS kommen,weil du den Fehler gefunden hast, kannst du diesen Takt gleich vergessen.
 
Ich denke das bei dem einen oder anderen einfach zuviel Mist im Hintergrund läuft. Hier hat mir irgendein MPT Gefrickel die Tage das Windows zerschossen, nach der Neuinstallation marschiert nun auch meine Ref. Karte (vorheriger Takt Krüppel) ganz ordentlich.
 
Wäre mir auch recht, Hauptsache die FPS passen dann mal zum Takt
 
@Holzmann probiere einfach einen höheren flck habe das auch dass bestimmte Frequenzen nicht gehen, ist sogar von Karte zu Karte anders. Meine devil mag z.b keine 2250 bis 2275 aber 2277 und 2300 gehen wieder. Oft ist auch der Hohe min flck schuld diesen einfach auf Stock lassen.
Ist beim soc übrings auch so ab 1266 mag meine devil bis 1400 keine anderen Frequenzen.

@mantiz bei mir konnte ich mit dem bug durch die Sppt die selben hohen Taktraten fahren wie dann später ohne den Bug nur lagen da knapp 1000 Punkte dazwischen.
 
Aber was soll das für ein Bug sein? Wir wissen doch eigentlich, dass man die SPPT gelegentlich per MPT löschen muss. Ich mach das nach jedem TS-Abbruch. Außer dir hat dadurch sicher noch niemand 900 oder wieviel Punkte gewonnen.
 
:fresse: Ich hatte die noch nie davor gelöscht.
Hatte teilweise 10 karten drin. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen ob es an der win Version liegt, aber ich Pfusch da auch nicht mehr an der Benchplatte Rum.
 
Hab ich alles schon so oft neu gemacht, mpt geb ich immer per Hand ein, speichere nix mehr. Die FPS sind einfach immer zu niedrig bei mir, die ganze Zeit schon, das hat nichts mit Software zu tun. Dann wäre ja irgendwann mal ein richtiger Lauf dabei gewesen.

Ich weiß im Moment auch nicht so richtig was ich machen soll, vielleicht organisiere ich mir doch noch mal ein anderes Board.

Alder Lake ist mir gerade noch zu unsicher, für die Preise die da aufgerufen werden, muss das Ding halt einfach auch abliefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß im Moment auch nicht so richtig was ich machen soll

Tja geht mir ähnlich, zumal es ja früher noch hieß, den Sweetspot der Karte finden zu müssen durch UV, sei der einzige Weg zum Erfolg,
jetzt aber scheint sich das geändert zu haben und was zählt ist nur noch wer am meisten Volt durch die Karte, bzw. durch TS bringt. :unsure:
 
Aber das ist doch genau dein Ding, benchen mit Fäustlingen! Hast du je was anderes gemacht?

Jammer noch ein bisschen und dann hol dir einen Wasserblock.

Holzmann und Sweetspot, dass ich nicht lache. :LOL:
 
Aber das ist doch genau dein Ding, benchen mit Fäustlingen! Hast du je was anderes gemacht?

Sicher, meine Ergebnisse sind auch mit den Regeln des UV zu Stande gekommen.

Jammer noch ein bisschen und dann hol dir einen Wasserblock.

Werde mir das Richtung Wochenende nochmal genau ansehen, wenn dann nicht mindestens eine 26.134 da steht, werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und einen Bykski ordern. :d
 
Wenn ich 1.3v einstelle sagt GPUZ (auch manchmal abweichend) 1.30v und HWiNFO 1.204v.

Was stimmt denn nu?
 
Hwinfo liest nicht richtig aus, GPU-Z stimmt
 
Seid ihr sicher, dann müsst ich ja auch über 1,3V im MPT einstellen um auf reale ~1,25V zu kommen :unsure:
 
@hellm hatte doch streng davon abgeraten, dort mehr wie 1.25v einzutragen. :oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh