[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ihr sollt die neuen Karten kaufen :haha:
Wenn du die Euros springen lässt, kaufen wir gerne ;)

Und du müsstest Hellm eine bezahlte berufliche Auszeit zur Vollzeiterforschung der neuen Karten spendieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist das nicht der Treiber ,die Chips sind konkav bzw konvex.
Auf Deutsch Ausschuß.
Habe gerade auch so eine hier.

@sonic12434wtdsfxt4w-§-w.7 Ging auch ohne Account.

324422693_704023834705514_4472415287734876021_n.jpg
324473822_855846165713204_1446267264939875561_n.jpg
324505463_486492053633273_4388372671275307816_n.jpg

Aus erster Hand.

Anhänge

• IMG_20230109_175028.jpg
    IMG_20230109_175028.jpg
    993 KB · Aufrufe: 196
Nicht so der burner.. anstatt der Boden mal eben die GPU ist Lava gespielt.
Deine Karte oder aus näherer Umgebung?

Was macht man nun mit so einer Karte?

die Chips sind konkav bzw konvex.
dass heisst die Chips sind möglicherweise ausser Toleranz "gebogen, verformt" im Herstellungsprozess, werden trotzdem verbaut und brechen nach einiger Zeit durch die Spannung so wie dass aussieht

Heftig, na dann erübrigt sich meine Frage.

Hatte mich gerade gefragt, ob es wieder nur bei Ref. Karten auftreten kann, hatte er im Video nichts erwähnt.

Aber die Karte lief doch vorher einwandfrei, oder? Hattest du den neuen Treiber drauf?

Ich glaube ja nicht das es am Treiber liegt. Sondern eher am Phasenwechselpad oder falscher Kühlermontage

Nur ist das nicht der Treiber ,die Chips sind konkav bzw konvex.
Wie kannst du sagen, dass es nicht der Treiber ist, wenn der Mann im Video den Dezember-Treiber als einzige Gemeinsamkeit unter rund 50 untersuchten defekten Karten identifiziert hat? Konkav (oder konvex, was denn nun?) wäre so einem Spezialisten doch aufgefallen? Wo kommt der Rückschluss von deiner Erfahrung auf Dutzende anderer Karten her?

ich hab den Dezember Treiber nicht installiert, und hab ich auch nicht vor
Ich auch nicht mehr.

dass heisst die Chips sind möglicherweise ausser Toleranz "gebogen", werden trotzdem verbaut und brechen nach einiger Zeit durch die Spannung so wie dass aussieht
Die kriegen durch den Druck wahrscheinlich ein Kurzschluss und dann platzt der Chip.
Das geht dann von innen nach außen.
Aber die Karte lief doch vorher einwandfrei, oder?

Nein ich wusste ,das die brutal konvex war.
Hat man an den Abdrücken gesehen.
Dachte aber zuerst es ist der Kühler ,war es aber nicht.
Beim EKWB das gleiche spiel.

Sondern eher am Phasenwechselpad oder falscher Kühlermontage
Definitiv krummer Chip.
Wie kannst du sagen,
Jetzt kommt wieder der Schlaumeier.
Ich habe dabei zugeschaut wie das passiert ist und die Gpu war noch nicht mal im Bios.
Also Treiber:ROFLMAO:

Phasenwechselpad oder falscher Kühlermontage
Kann ich bei Devcom ausschließen.

Denke schon, dass es am Treiber liegt. Die Karten, die jetzt kaputtgegangen sind, liefen doch nicht erst seit Dezember :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt wieder der Schlaumeier.
Ich habe dabei zugeschaut wie das passiert ist und die Gpu war noch nicht mal im Bios.
Also Treiber:ROFLMAO:
Ich bezweifle nicht, was du erlebt hast. Gib dem Schlaumeier doch einfach eine Antwort auf seine Frage. Oder guck wenigstens das Video.

doch einfach eine Antwort auf seine Frage.
Chip nach oben gewölbt. Kühler mit 0,8mm Auflage auf dem Chip in der Mitte.
Du siehst genau wo der gebrodelt hat ,genau an der Stelle.
Und da war kein Druck mehr drauf.
Aber vielleicht hat der Treiber das beim ersten mal verursacht man weiß ja nie.

hier

Anhänge

• Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    228,1 KB · Aufrufe: 85
Tatsächlich ist der Treiber wieder da. Ich konnte den die ganze Zeit nicht laden, anscheinend zum Glück^^
Er war aber definitiv im Adrenalin mehrere Tage weg und auch auf der Hoempage.

Zumal den wohl viele derentwegen hier geladen haben.

Highlights​

• Support for:
    • The Callisto Protocol™
    • Need for Speed™ Unbound
    • The Witcher® 3: Wild Hunt Next-Gen Update

Der 22.1.2 ausm Updater ist aber auf den 30.11. datiert, der WQHL auf der Seite auf den 08.12..
1673382868854.png

Wer ihn von der AMD-Seite installiert hat, welche Treiberversion zeigt denn gpu-z?

heute also nicht mehr mit dem 22.11.2 benchen?

Ok, lt. der InstallManifest.json ist die Version gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh