[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Btw Profile gehen net verloren wenn man drüber bügelt, nur die MPT Settings sind dann inaktiv und stock Werte sind am laufen, also wundert euch nicht wenn es abstürzt mit euren MPT Profilen.
Man sollte einfach ganz klar sagen dass das MorePowerTool nur Registry Einträge ändert, und nicht von Profilen oder sonstigem sprechen. Das führt immer wieder zur Verwirrung wenn sich jemand damit noch nicht auskennt.
Stock läuft dann weil die Werte einfach nur wieder geändert wurden.

Im Prinzip kann man das auch ohne das Tool machen, regedit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo....da die Fragen nach dem Wattman Spannungsregler wieder mal kamen hier meine eigenen Messwerte (aus HWInfo, niedriger als GPU-Z!) als Grafiken (Legende: MPT Max/MPT Min/Wattman):

Nur im Wattman verstellt (-50mV und -100mV):
Spannungskurve ohne MPT version B.png

MPT Max begrenzt:
Spannungskurve MPT max.png

MPT Min abgesenkt:
Spannungskurve MPT min.png

MPT Min und Max abgesenk + -50mV im Wattman:
Spannungskurve MPT min und max.png

Letzteres ist mein stabiles 24/7 Setting, dass ich mit 500-2400MHz im Wattman eingestellt fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste ich den mal die Tage.
 
1%-2% maximal bei meiner 6800XT. Mir lagen aber noch nicht so viele Messergebnisse vor. Die % liegen bei mir daher leider auch im Rahmen der Messungenauigkeiten.

€; mit meinem UV Setting (1075mV in MPT) sinds statt 18150 nun knapp +1%, 18282
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt bei euch seit dem neuen Treiber HWInfo auch weniger an? Insbesondere wird bei mir die Spannung nicht mehr ausgelesen.
 
HWInfo hat auch mit dem alten Treiber weniger bei mir angezeigt.
Hab mich im Timespy gewundert warum so wenig Spannung anliegt (hab mir die Spannung über Rivatuner einblenden lassen).
GPU-Z hat gut 50mV mehr im Verlauf gehabt als HWInfo.

Mit dem neuen Treiber wird auch bei mir deutlich weniger in HWInfo ausgelesen.
Spannungen sind gar keine mehr da
 
Wer wäre den hier dabei und würde was mit benchen?
 
Über Treiber bei +15Pl, später mal schauen was mit mpt und höherem pl so geht.
 

Anhänge

  • 3_1_Beta.PNG
    3_1_Beta.PNG
    173,1 KB · Aufrufe: 61
So, mein TimeSpy-Score wäre nun auch mein pers. Rekord:

2000_2540_950_2100FT_R5_3600_no_PBO_UV_DDR4_3200_CL16_1V_SoC_TS.jpg


Neuste Erkenntnis: 2540 MHz Max-Takt läuft nur mit 1 V SoC durch. 975 mV SoC und dann Crash. 2500 MHz Max-Takt und 975 mV waren kein Problem. Zudem bleibt bei 975 mV SoC der Monitor schwarz (Bild ist da nur schwarz) beim Wechseln auf 60 Hz (von 100 Hz). Manche Games zeigen das Verhalten auch, wenn der Fullscreen-Mode nicht auf 100 Hz eingestellt ist. So viele Variablen. Naja Stabilität != Stabilität...

Bzgl. Timespy könnte ich evtl. gerade so die 17000 GPs knacken. Noch ist etwas Spiel bzgl. VRAM und Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mehr, der mein Ergebnis angreifen möchte? 😜
Bei mir wars Gestern Stock, kurz vorm Schlafen, ich werd das Wochenende mich noch einmal drann setzen,. Was mir aufgefallen ist das der CPU Bench vom 03er nicht sauber durchläuft. Ich muß erst einmal schauen warum. Hatte gestern noch das Bios mit dem aktuellsten AGESA geflasht. Könnte aber auch daran liegen das ich XP SP2 in der Kopatibilitätsliste ausgewählt hatte.

Was mich noch reizen würde wäre der Aquamark, den hab ich aber bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht.
 
Das Setup vom sanni scheint meiner Karte richtig gut zu schmecken. Fast 20k in TS und das ohne 100% Lüfter =).
 

Anhänge

  • 19984 Timespy.jpg
    19984 Timespy.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 75
06.jpg


So sieht das ganze in 4k aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fun Fact mal noch am Rande: wenn man sich auf youtube das Video der HMX3 anschaut wo spiele Performance getestet wird stellt man fest, das zwei RTX3090 es nicht schaffen bessere Frames zu erzeugen als eine übertaktete 6900XT im FS2020. Die fliegen dort teilweise mit 30FPS und bei mir geht es nie unter 35 :bigok::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht, auch ohne MPT :d.
Mit einer RX 6800 und einem R5 3600? Wird schwierig ^^. Ich lasse mich eines besseren überzeugen. Und ach ja, bitte kein 2600 MHz Setting... Das läuft da ja mit etwas Glück durch und vllt. sehr unwahrscheinlich ist es auch TSX und sonst überall stabil. Aber dann ist das ja schon eine Platin-Karte... Naja, ich möchte Beweise ^^.
 
So sieht das ganze in 4k aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr gut, vielleicht zum Vergleich mit meinem Score nochmal ein run mit dem Standard setting?

Edit:

Die Auflösung kann man auswählen, ich mach dann noch mal einen run damit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh