[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Du erwischt auch immer Hardware.... 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach euren Ergebnissen nun auch mal über 2601 am Regler eingestellt;) - und habe dann bei 2742 aufgehört!!:) - mehr erst dann wenn Block da ist!
2742 am Regler gibt dauerhaft über 2700 Core mit RT on und BF5:


Update - konnte es nicht lassen - 2800 im Regler, mehr geht nicht macht 2770 mit RT On in BF5:
Tolles Silizium erwischt. Das schreit nach wakü...:)
 
Mir ging es eher um die 92% lüfterdrehzahl...😝
 
Meine ist heute gekommen, warte aber noch auf den Wasserkühler, dann kann ich mitreden :d


20201125_172801.jpg


20201125_172845.jpg
 
So, hab nochmal geschaut mit meiner 6800XT (scheint nen Glücksgriff zu sein laut Igor;)) - Regler mal auf 2601 bei 1055V (da nimmt er sich wohl aber mehr - bis zu 1.137V) wenn das stimmt. Erreiche damit in BF5 mit 5120/1440 Ultra und 110% eingestellt bis zu 2560 GPU Takt - schwankt aber auch mal auf 2530 runter. Ich brauch mehr PT und nen Waküblock!
In TR hält er konstant über 2550 - da dort weniger PT benötigt wird.

Der Mensch hat immer ein Glück

meine Karte steckt irgendwo in der Post. Board und GPU wurden am gleichen Tag in Berlin losgeschickt. Board kommt morgen GPU steckt noch in Börnike.
 
Deswegen meinte ich ja, ob du testen kannst ob sie überhaupt passt (also die originale BP in Verbindung mit dem ek)
Passen sicherlich, weil nur die Löcher verwendet werden können, die im PCB sind :fresse: hat bei der R9 290X gepasst, bei Vega64 und wird auch hier passen.
 
Ne ist eher ne Schrauben Sache, das meinte ich..
Dass die Bohrungen gleich sind und passen müssen ist denke ich klar....
Ja gut da kann man Pech haben, aber die sind ja in 0,nix nachbestellt
 
Ich klinke mich mal ein und lese heimlich mit. Wenn man Wakü Block endlich kommt teste ich mit.
 
Das schöne an den Karten ist ja, dass du volle Leistung bereits unter Luft fahren kannst. Zum Testen kurzzeitig den Lüfter auf 100% ist ja nicht wild.
Auf jeden Fall ist die Leistung brachial!
Ja ist mir beim 3D Mark Timespy schon aufgefallen, sobald die Temps steigen fällt der Takt! Guter Tipp werd mal mit 100% durchlaufen lassen. Mal sehen wo ich lande :)
 
Das schöne an den Karten ist ja, dass du volle Leistung bereits unter Luft fahren kannst. Zum Testen kurzzeitig den Lüfter auf 100% ist ja nicht wild.
Auf jeden Fall ist die Leistung brachial!
Mit gutem Silizium wird es unter Wasser trotzdem noch was besser, da es noch Kühler bleibt, insbesondere die Wandler und die somit effizienter arbeiten. Dadurch ist das ein oder andere % noch drin.

Ich bin froh die non XT genommen zu haben, denn mit dem More Power Tool sind gotseidank 300W + drin und %tual das beste OC raus zu holen.

Ich warte auch nur noch auf den EK block...
 
Warum bist du froh dass du die non xt genommen hast? Ich kann mit der XT 350w mit dem more power tool fahren und unter Luft bereits 2750 core halten.
Wo ist jetzt dein Vorteil mit der non xt und vor allem %tual?
Verstehe ich nicht ganz.
 
na toll und bei mir steht 2.12. :-(

hoffe wenigstens das dark hero kommt pünktlich
 
16064564521896325465827086311585.jpg

So Kühler ist drauf und dicht.
Sieht so aus als könnte die Karte dauerhaft 2,6ghz bei 15 Prozent Powerlimit.
Muss aber mehr testen.
Die original BP passt mit den original BP schrauben vom ref Kühler. Den Block mit den Schrauben von EK.
Unter Volllast sind des 48grad Core und 68grad Hotspot bei 23 Grad Wasser.
Standartgemäß Booster die Karte unter Wasser die 2.4ghz. das Spulenfiepen hat sich mehr als halbiert ist aber noch vorhanden.
 
Anhang anzeigen 554243
So Kühler ist drauf und dicht.
Sieht so aus als könnte die Karte dauerhaft 2,6ghz bei 15 Prozent Powerlimit.
Muss aber mehr testen.
Die original BP passt mit den original BP schrauben vom ref Kühler. Den Block mit den Schrauben von EK.
Unter Volllast sind des 48grad Core und 68grad Hotspot bei 23 Grad Wasser.
Standartgemäß Booster die Karte unter Wasser die 2.4ghz. das Spulenfiepen hat sich mehr als halbiert ist aber noch vorhanden.
Core und Hotspot sind aber recht warm m.M.n meine vega64 mit EK Block hatte unter OC max 40° und Hotspot 55° bei rund 330W verbrauch , mein EK kommt erst Dienstag, weil ich die EK back Plate dazu bekomme.
 
Ja Vega war auch kühler. Meine 5700xt hatte bei 350w höhere Temperaturen als die 6800xt @350w jetzt hat daher sollte das passen.
 
Bei mir kamen Karte und Block auch heute an. Bin aber noch am überlegen ob ich aber noch abwarte mit Umbau weil ich eigentlich noch auf ne XT oder noch lieber 6900 hoffe...
 
Geht mir auch so, verkauf meine non xt für ek weiter und warte auf ne xt, oder ne 6900 (obwohl die mir eigentlich zu teuer ist, aber falls ich eine erwische würde ich die vermutlich trotzdem behalten :P). Hab aber zum Glück auch nicht wirklich die Not ne neue zu brauchen, meine Vega tuts auch noch ein halbes Jahr länger, dann gibts Cyber Punk halt zunächst mit leicht reduzierten Settings.
 
so meine karte macht max gamestable 2,5 ghz bei Metro Exodus mit RT on. Frisst dabei aber bis zu 400W und wird auch 50grad warm und 70grad im hotspot bei 23 grad wasser
 
Das ist meine 6800 stock:

Finde ich jetzt recht low könnte da jmd. bitte mal sein Ergebnis zeigen mit einer 6800 zum Vergleich?
 
Time Spy Extreme hätte ich Werte von meiner 6800, normalen TimeSpy leider nicht getestet weil ich nur nen Athlon 3000g da hatte :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh