Offizieller CAT 7.9 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch mal diesen opengl bench durchlaufen lassen.
Mit einer 2600XT.

Mit dem 7.8 hatte ich im Schnitt 73fps und Score : 4272Punkte
Mit dem 7.9 hatte ich im Schnitt 59fps und Score : 3467Punkte.

Habe den 7.9er 2mal installiert, da ich erst an einen Fehler dachte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt der sehr viel mehr leistung im Vergleich mit dem 7.8er?
hab den 7.8r gestern erst raufgemacht und hab da eigt keine Lust zu das nochmal zumachen, essei denn der macht nen bissel mehr Dampf...

Graka : Gigabyte Radeon X1950pro non OC

Danke!

hat jemand auch die temp probleme, wie ich?
7.7: 47grad idle
7.9: 57!!!! grad idle :eek: :eek: :eek:

so long

Performance konnte ich noch nicht probieren, da beide BS Vista und XP frisch aufgesetzt sind. Temp IDLE 50° also etwas höher als vorher. Teste dann gleich mal ETQW, MoH, soon Streß auf dem anderen muß ich den 163.67 testen:haha:

Temperatur veränderungen kann ich mit Wakü nicht richtig feststellen.
Hatte vorher konstant 36° idle und jetzt 37°.

gibts schon nen alternativ treiber für den neuen catalyst?
von omega gibtst ja schon seit monaten nix neues und mein dna treiber bassiert auf dem 7.4er ~.~

also ich habe zwar eine performancesteigerung bemerkt, jedoch sind dafür die temps von 65 auf 70 grad rauf...

Ja, sollten bereits beide sein.
Wie funkt aber nun WIC Demo und das Game MOH Airbone?
Haben auch diese Games vom CAT 7.9 enorm profitiert.
Bioshock soll ja bis ganze 20 bis sagenhafte 25% schneller laufen als vorher, kann dies einer bestätigen?
Auch andere Games müssten teilweise recht gut zugelegt haben.

@ Berni_ATI

WIC soll enorm zugelgt haben ( saug die Demo grad ). Bei MOH Airborne merke ich keinen bis wenig Unterschied 2-4 FPS aber es gibt keine slow-downs wie ich sie unter XP 64 hatte.

Ja genau das und man hat keine laderuckler mehr <3 den 7.9er

das glaubst du nicht nur das ist auch so;)

Was erzählt ihr mal wieder für Geschichten, der Test sagt eindeutig was anderes, aber träumen ist ja erlaubt. :d

Performance: Bioshock
Das Fazit könnte kaum eindeutiger sein: Neuere Treiber sind nicht schneller als die alten Versionen. Wer jedoch Grafikfehler hat - diese wurden meist bei der Kombination aus Windows Vista und einer Radeon HD2900 XT gemeldet - sollten auf den Hotfix-Catalyst 7.8 oder den neuen 7.9 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
aber mir 2d bildfehlern.... immernoch

klasse
Tausche aus gegen GTX

gruß

Mensch Junge, langsam nervts...
Entweder bist du Unfähig die Karte richtig zu betreiben, an deinem System ist irgendwas defekt oder die Karte ist wirklich defekt, ...
Das predige ich dir schon seit ewigkeiten, aber bitte hör auf ATI/AMD für deine Probleme die Schuld zu geben!

@KALK

also Laderuckler hatte ich nicht, nur Slow - Downs kurz nach dem Abspringen vom Flugzeug. Nichts desto trotz ist MOH Airborne eine reine Entäuschung. Habs mir heute geholt ( vom Händler meines Vertrauens ) und es nicht keine 20€ wert. Selbst auf schwer stirbt man fast nie.

ich hab auch keine lade ruckler, aber erst seitdem 7.9 ausserdem hast du ja die 1gb variante ich nur die 512mb deshalb hattest du keine laderuckler.
Ich find moha gut :d

also bei mir ist die WIC unspielbar mit DX10. Beim Bench habe ich average 10FPS. Treiber ist der 7.9

Hi,
und die Grafikfehler aus Ghost reacon 2 AW wurden immer noch nicht entfernt.

Das kanns doch auch nicht sein.

Gruß
Alex

Kann irgendwer schon was zur Performance bei einer X1950GT (PCIe) sagen? Bringt das installieren was oder kann ich meinen 7.7 drauflassen? Der 7.8 war jedenfalls mal müll.

Teste doch bitte mal. Bin auch neugierig.

Kurz ne allgemeine OT Frage (sry :fresse:)

Kann ich eigentlich auch immer nur den Display Driver mit DC wegmachen. Folglich dann auch nur diesen in der neueren Version downloaden und installieren und das alte CCC und die WDM Drivers beibehalten?
Oder gibt es auch dort Änderungen die ich auf jeden Fall berücksichtigen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch keine lade ruckler, aber erst seitdem 7.9 ausserdem hast du ja die 1gb variante ich nur die 512mb deshalb hattest du keine laderuckler.
Ich find moha gut :d

hab die 1950XT AGP o´clocked mit nur 256MB, 7.8 Catalyst & ATT und hab keinerlei Nachladeruckler bei der moh-airborne-demo. Läuft alles auf high und 1250x960 nach der Landung mit so ca. 50-60fps.

hat jemand den 7.9 trotz der Warnung in den release notes mit einer AGP-Karte zum Laufen gebracht UND eine Performance-Verbesserung?

net.framework, das weiß sogar ich, nachdem ich 3 tage eine x1900 cf e hatte :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.