Offizieller CAT 7.9 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE!!
habe folgendes prob:

wenn ich den cata 7.9 installiere und dann einen dxdiag test mache, sagt er mir beim testen der dx schnitstellen ( 7-9) das kein dx abgespielt werden kann... es startet auch kein game außer ET:QW...das mit cata 7.8 nicht starten wollte..aber alle anderen games..

meine graka: ATI X800 PRO

klar..sie ist alt...aber ich hatte noch nie solche treiber probs... weiß einer rat ? oder sollte ich weiterhin mit 7.8 arbeiten... ?

bin schonmal mit driver cleaner drüber..brachte aber nichts... hier ein bild vom dx test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die x800 eine AGP Karte, wenn ja, glaube gelesen zu haben das der neue Catalyst PCI-e only ist...

EDIT: Sollte nur bei der x1950 AGP nicht klappen, weiss auch nicht wo der Fehler bei dir ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mein Control Center nimmer öffnen ging mitm alten 7.8er eigentlich ohne probs

Os. Vista Ultimate 32bit
Graka X1950XTX

bei mir isses umgekehrt
ccc geht wieder seit update xD
wow meine graka wurde beim bioshock volle pulle gamen nur 60 grad warm o_O

wenn man keine 2600`er hat bleibt die catalyst version nach dem update bei 7.8

habe nun getestet, mit Cat 7.9 Final.
Performance Sprünge wären schon gar einige drinnen, nur bei mir bleiben die FPS immer dennoch gleich da mein Prozessor zu viel limitiert, da eben nur A64 3800+ Singlecore verbaut ist.
Werden mir nun fast sicher nen Dual Core X2 2,4 - 2,6 Ghz S939 kaufen und 2GB Ram aufstocken.
Dann wird es wohl viel viel besser aussehen mit der Leistung und dem Zuwachs.

Wie meinen?
Sagst auch der X2 2,4 - 2,6 Ghz wird die HD 2900XT zu stark ausbremsen, mit gesamt 2GB Ram. Da besser ein Dual/ Quadcore um das Geld von 140 bis 195 Euro.

Wie meinen?
Sagst auch der X2 2,4 - 2,6 Ghz wird die HD 2900XT zu stark ausbremsen, mit gesamt 2GB Ram. Da besser ein Dual/ Quadcore um das Geld von 140 bis 195 Euro.

Berni schau dir das mal an, was die CPU noch ausmacht wo eigentlich die Graka Limitiert ;)
14% mehr bei den min. FPS

Für die X1950 AGP Nutzer:

Caution: Installing the Catalyst software suite 7.8 or 7.9 on a system containing the ATI Radeon™ X1950 AGP series of product may result in either the desktop failing to be drawn properly or the operating system failing to boot. It is recommended to continue using Catalyst 7.7 for this product at this time.

Werde mal auf eine Version mit CP warten, bei ngohq.com ist die letzte 7.7 gewesen.

Hab jetzt einfach mal den neuen 7.9 installiert (X1950GT AGP) und keine Probleme. System ist stabil und FastWrites, AGP Read/Write alle eingeschaltet und funktionieren einwandfrei. Mit dem 7.8 davor waren noch alle abgeschaltet.

kann mir mal bitte jemand sagenw as das für ne scheiße ist!????

habe,aus sicherheit wie so oft ein image meiner partition gemacht,da war noch der 7.7 drauf.
Durch den hinweis von ati war ich beim 7.8 schon skeptisch...x1950 pro probleme,ahja :hmm:

naja dann mit driver cleaner neu aufgesetzt und den 7.9 mal installiert auf meiner dual opteron workstation....
super...nach neustart bluescreen nummer 1(driver IRQ not less)
reboot und ich kam auf den dektop,aber ziemliche grafikfehler.dachte schon graka hat gerade hops gemacht!
Wieder reboot,nächter bluescreen(schwerer ausnahmefehler mit verweis auf den ati treiber)

ende vom lied,nach 8 verschiedenen:eek: bluescreens habe ich es sein gelassen!
Image zurück gespielt und alles läuft wieder....
sach mal was soll der mist!?
warum baut ati/amd triber die ncihtmal kompatibel zu allen,halbwegs aktuellen karten sind!

ich bin schwer enttäuscht und habe auch mal ne support mail an amd/ati verfasst,ich find das eine frechheit!:stupid::motz:

was regste dich so auf?
Du wurdest gewarnt und hast das Risiko in Kauf genommen, selber Schuld.
Für diese Dummheit (sry) kann Ati nichts.

So wie siehts denn nun aus mit dem Treiber, lohnt sich der Treiber wenn ich jetzt derzeit keine Probleme mit dem 7.8er + Bioshock Hotfix drauf hab? (Bei Vista 64Bit)

Die Frage ist die, weil ich nur 56K hab, wie ja schon einige wissen und ich mir dann den Download (und vor allem das Geld :fresse:) sparen könnte

ATI hat Catalyst 7,9 zurückgezogen ?
Auf der Offiezellen Seite kein Download mehr

der "Ohenom" sollte sicher Phenom heißen. das sind die neuen desktop-prozzis, die AMD macht. die basieren technisch auf dem K10 "Barcelona", den AMD am montag endlich vorgestellt hat. kommen sollen die ersten ende des jahres - von einer breiten verfügbarkeit (und humanen preisen) gehe ich (*glaskugelreib*) aber erst anfang nächsten jahres aus.

wenn du so oder so das system komplett umrüstest, kannst du auch zu intels Core Duo/Core Quad greifen. ein mainboard mit P35-chipsatz (dann kannst du später auch noch auf die - leider auch erst anfang nächsten jahres kommenden - Penryn-CPUs aufrüsten, wenn du willst), dazu einen ordentlichen C2D für 150€ und dazu passenden DDR2-800 RAM sowie ne ordentliche graka und du hast für ca. 500 bis 600 € erstmal wieder etwas ruhe. aber ich schweife ab ... *sorry*

Ey ich will jetzt den catalyst 7.9 downloaden wayne intressiert CPU
gib mal link AMD ATI hat den gelöscht

ich weiss zwar nicht warum der nichtmehr da ist, aber sicher nicht weil er scheisse war.
Wir bekommen nochmehr Power, und nen 2D Modus der sich gewaschen hat :shot: ne joke

Siehe Post über dir! ;)

Sollte doch noch jmd Klärungsbedarf in diesem Thread habe, pn an mich!

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.