Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt Ihr zu meinem System :teufel:

E6600 ( L627B006 ) @ 4005 Mhz @ 1,54 V. ( Bios @ 1,5 V. )

FSB 1:1 @ 445 ... 4-4-4-12

Asus P5W64 Ws Pro ....CPU @ Wakü .... NB @ Luft :angel:

Bios 0402

SuperPI @ 1M .....12.750 s.
SuperPI @ 32M ..... 13m 59.875 s.

Trible Radi...FAN @ 12V. ;) .....Wassertemp. nach 32M .... 24°c :p

Raumtemp. ~ 21 °c


Schaut doch super aus :)
 
Was sagt Ihr zu meinem System :teufel:
Herzliche Gratulation zu Deinem Supersystem! :love:

Mit welcher Vcore lässt Du Deine CPU im 24 h Betrieb arbeiten?

Mit welchem Utility zeigst Du die Spannungen an in Screen?

Was mich besonders fasziniert, ist die erreichte Leistung mit LuKü für Chipsatz (NB & SB) und Spannungswandler. Auf den Fotos in Nethands sieht man die ASUS Originalkühler sowie 3 Fans im Gehäuse und 3 Fans am Radi. Wie sind diese Fans gesteuert. Wie schnell drehen sie bei lange dauernder Vollast?

Könntest Du noch höher takten, wenn der Chipsatz und die Spannungswandler mit Wasser gekühlt wären?
 
"Mit welcher Vcore lässt Du Deine CPU im 24 h Betrieb arbeiten"

warst auf seiner Nethands Seite und hast es nicht gesehen :p



@ mahaudi, hattest Du nicht letztens nach guten Steppings gefragt und Dich dann für den 006er entschieden ;)
 
Herzliche Gratulation zu Deinem Supersystem! :love:

Mit welcher Vcore lässt Du Deine CPU im 24 h Betrieb arbeiten?

Mit welchem Utility zeigst Du die Spannungen an in Screen?

Was mich besonders fasziniert, ist die erreichte Leistung mit LuKü für Chipsatz (NB & SB) und Spannungswandler. Auf den Fotos in Nethands sieht man die ASUS Originalkühler sowie 3 Fans im Gehäuse und 3 Fans am Radi. Wie sind diese Fans gesteuert. Wie schnell drehen sie bei lange dauernder Vollast?

Könntest Du noch höher takten, wenn der Chipsatz und die Spannungswandler mit Wasser gekühlt wären?

24/7 Settings :

Die zwei 120mm Gehäuselüfter laufen @ 7 V. ~ 800 U/min. !:drool:

Der 90mm Lüfter ist nicht in Betrieb.

Vor der NB + Ram ist ein Revoltec Dark Blue 80 mm @ 12 V. ~ 1800 U/min. aber der ist echt super Leise.....sehr zu empfehlen:drool:

Die 3. 120mm Radi Lüfter laufen @ 7 V. ...~ 1000 U/min.

Mit FSB 450 war ich auch schon im Windows...habs aber noch nicht getestet !

NB @ Wakü....da geht bestimmt auch noch was...aber was bringt mir den hohen FSB ...aber dann braucht ein Core 2 Duo auch mehr Vcore !
...leider .....bei AMD 64 ist das nicht so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Problem ist es denn gewöhnlich wenn der PC arbeitet und bei 3dmarks auch rund läuft nur bei spielen ein BSOD Stop 000000000x050 oder so kommt ???

Habe die CPU dann bei 400*9= 3600. Weiß nur nicht ob es am Ram liegt (GEIL 6400 ultra) oder an der cpu? Ram auf 2,35 V ändert nichts zu 2,1 V

CPU läuft bei 1,375 @ 365*9 = 3285 ! Wieviel VCORE collte die CPU bei 3600 haben? bzw. maximal haben? Bzw wieviel Grad darf die CPU laut Intel haben? 65? Selbst bei 378 MHZ kommt der BSOD bei den 1.375v

Wie kann ich denn den Ram ausschließen?
 
Deiner ist ja nicht schlecht. 3.6 mit 1.312 wäre ok.

Gut dann baue ich ihn später mal ein. Mich hat eine Erkältung übelst erwischt. Die ganze Nacht nicht gepennt. 3.8 Mio Rotzfahnen gebraucht. Man so ein shit.
 
Deiner ist ja nicht schlecht. 3.6 mit 1.312 wäre ok.

Gut dann baue ich ihn später mal ein. Mich hat eine Erkältung übelst erwischt. Die ganze Nacht nicht gepennt. 3.8 Mio Rotzfahnen gebraucht. Man so ein shit.

Bin mal gespannt wie er rennt :)

Bei uns ist auch Grippe angesagt, erst Frau und nun bin ich dran :-[
 
hallo!
mein e6300 is grad angekommen. hab mit c2d-cpus (und allgemein mit intel-cpus) leider garkeine erfahrung.
is ein L633B022. hat jemand so einen und weiß, was der ungefähr taugt?
 
Hab gerade meinen neuen E6400 eingebaut, mal sehen wie der so läuft.

ist ein 7635A839 von den Philippines.
 


Hier mal nen kleiner Screen ! Lief ne stunde so weiter habe dann vergessen nen Screen zu machen xD
 
Prima und vorallem kein directupload ;)
 
Kann man "8 hours, 27 minutes" als stabil bezeichnen? ^^ Da kam der erste Error. Ansonsten, wie gesagt, knapp 9H stabil durchgeprimed.
 
DagoDuck schrieb:
Kann man "8 hours, 27 minutes" als stabil bezeichnen? ^^ Da kam der erste Error. Ansonsten, wie gesagt, knapp 9H stabil durchgeprimed.

error = NICHT stabil ;)

aber obs dir ausreicht, musst du selbst entscheiden...
 
ich hab auchn 629Bxxx aber ich brauch für 3.5 1,4625vcore xD naja da werd ich neidisch wenn ich dein ergebniss sehe, würde gern ma wissen was des is.. -.-

aber deine cpu is ja wunderbar :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh