Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es eigentlich aus mit den Listeneintrag?Braucht man dazu noch immer Prim95 Vers 24.11 oder gilt schon die neuen Version von Prime95??

THX

Wie Rufus schon sagte ist weiterhin Prime 24.14 zu nutzen. Bitte auch folgende Info beachten ;)



.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Glen, ist in der Liste der eingestellte VCore oder der ausgelesene einzutragen?
 
auf meine frage wurde ja leider bis jetzt nicht geantwortet, da habe ich mich selbst auf die suhe nach einen "fehler" gemacht. Naja unterm stricht hat das ergeben, dass ich standarttakt mit weiniger als 1.18v real vcore(load) prime schaffe und die 2930 des 6800 mit 1,28v.

Allerdings bleibt es dabei, das ich für 3000mhz 1.33v benötige, aber das finde ich extrem seltsam, denn das sin 0,05v mehr für nur 70mhz mehr....woran kann das liegen??

CPU am ende
netzteil zu schwach(enermax liberty 400w)
andere gründe??

MFG
 
auf meine frage wurde ja leider bis jetzt nicht geantwortet, da habe ich mich selbst auf die suhe nach einen "fehler" gemacht. Naja unterm stricht hat das ergeben, dass ich standarttakt mit weiniger als 1.18v real vcore(load) prime schaffe und die 2930 des 6800 mit 1,28v.

Allerdings bleibt es dabei, das ich für 3000mhz 1.33v benötige, aber das finde ich extrem seltsam, denn das sin 0,05v mehr für nur 70mhz mehr....woran kann das liegen??

CPU am ende
netzteil zu schwach(enermax liberty 400w)
andere gründe??

MFG

Wo liegt das Problem? Du liegst bis 2930MHz im Bereich der Standard VCore und für 3GHz knapp drüber. Das sind 867MHz über Standard.Irgendwann braucht die CPU halt mehr Strom und dürchaus auch mal für ein paar MHZ 0,05V ;)
 
@.:GlenGrant:.

bin ja auch zufrieden was die cpu leistet nur kam mir der sprung halt sehr hoch vor, noch dazu wenn man bedenkt das ich für 3200 schon 1.42 brauch.
desshalb hab ich lieber mal gefragt ob sowas öfter vorkommt oder halt ich irgendetwas falsch machen könnte bzw. an meiner hardware was ned richtg ist.


MFg
 
So dachte ich mir das, aber leck mich am *rsch, 1,58 oder 1,66 unter Last - wenn ich überlege das meins bei 1,575 nur 1,49 ausliest...

Jo, das P5B Dlx fropt schon ordentlich. Es gibt aber einen Droop-Mod ;) Sollte auch hier im Thread irgendwo zu finden sein.

Ich kaufe immer auf gut Glück :fresse: Wurde auch sogar schon versendet.

Der Marktplatz ist ja nicht weit ;) :d

Ich eigentlich auch, nur den aktuellen nach Batch, aber zum normalen Preis :)

Hoffentlich erwischt du was schickes. Quad schon weg? :d
 
Jo, das P5B Dlx fropt schon ordentlich. Es gibt aber einen Droop-Mod ;) Sollte auch hier im Thread irgendwo zu finden sein.
Ja ist klar und auch bekannt...ich finde es eher etwas Harakiri soviel VCore einzustellen um dann 2 Std. das Teil mit Prime zu quälen. Wollte auch 3800MHz, aber als eingestellt 1,635 nicht reichten, habe ich es nicht weiterprobiert - Temps lagen bei 65°C.
 
3836 Mhz / SOLDIER / E6800 / Stepping 6 Rev.B2 / 1.56V / FSB 383
2 x 1Gb Corsair 8500 C5 / 5-5-5-18 @ 2.2V / EVGA 680i SLI / Wakü

http://img476.imageshack.us/my.php?image=conroetest4na6.png

So lege noch mal nach Glen, hoffe das jetzt alles richtig gemacht habe, schau es Dir an. :d

Alles drin, alles dran :) Dann trags mal ein, Link in meiner Sig. Pass beim eintragen etwas auf ;)

der Quad ist noch da.

Muss aber weg.

Alles eine Frage des Preises ;) Wirste sicher zügig los.


Ja ist klar und auch bekannt...ich finde es eher etwas Harakiri soviel VCore einzustellen um dann 2 Std. das Teil mit Prime zu quälen. Wollte auch 3800MHz, aber als eingestellt 1,635 nicht reichten, habe ich es nicht weiterprobiert - Temps lagen bei 65°C.


Nun, wenn die Kühlung ok ist sehe ich da kein Problem. Aber für den Dauerbetrieb ist es sicher nichts ;)
 
Jo,

die 30 machen den Braten auch nicht mehr fett, und wenn ich sehe wie zügig die Backups komprimiert sind (mit 100 % CPU-Auslastung) und die Video's transkodiert, werde ich schwach. Auch wenn es sich nicht wirklich lohnt :)
Das tut ein Porsche 911 RUF Turbo im Alltag auch nicht... der steht auch im Stau, wie jeder... Trotzdem macht so ein Ding Spass ;)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt im Idle sind es 30Watt mehr - soviel wie ein DQ6 sich mehr genehmigt wie ein P5B Del.

nur 30?

Und Last :d

Aber diese Diskussion ist sowieso müssig. Ich habe derzeit keine einizge Anwendung gefunden, wo sich ein Quad lohnen würde. 3DMark2006 und 07 zählt da nicht :fresse: Wenn wenigstens Spiele den untersützen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh