[Sammelthread] Offizieller HD79XX Overclocking Thread

Welchen Stress-Test wollt ihr für die HD79xx-OC-Liste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine club 3d
 
Afterburner zeigt mir unter BF3 eine GPU Spannung von 1,12-1,15 an es schwankt auch immer.Obwohl im Afterburner 1,21 eingestellt sind...versteh ich nicht.
 
OK... Da ich nun 3 Mods angeschreiben hab, damit eine Umfrage erstellt wird - aber ich keine Antworten bekomme, frage ich Euch jetzt nochmal...

Da einige wohl Crysis 1 nicht nutzen möchten, könnten wir mit Crysis 2 (Adrenaline Crysis 2 Benchmark Tool) oder mit Heaven DX11 Benchmark testen...
 
Ergebnis: Karte | Hersteller | Modell | GPU-Speed | RAM-Speed | vGPU | Kühlung | valid-id + [Screen] | User-Name | Postnummer

Bsp: HD7970 | Powercolor | Referenz | 1201 MHz | 1600MHz | 1.225V | LuKü | 643xy | SirOli| Post #36




 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht warum ihr so probleme mit dem flashen habt. Der ordner muss auch bei Programmex84 drin sein.

Lass das aber,das bringt dich kein stück weiter,glaub mir ;). Ich bin auch nur mit org bios unterwegs,weil das asus halt nur nen asus ist und man damit das asus tool nutzen kann. Aber mittlerweile gibt es ja auch das MSI und Sapphire Tool.

@ daniel

was für nen Spiel?



@Gabba

also Crysis2 ist viel besser,zb kann ich mit meiner 7970 in Heaven mit 1090Mhz benchen. Bei crysis2 Adrenalin gehts nur miz 1075mhz ;) @ stock Vcore
 
@Gabba

also Crysis2 ist viel besser,zb kann ich mit meiner 7970 in Heaven mit 1090Mhz benchen. Bei crysis2 Adrenalin gehts nur miz 1075mhz ;) @ stock Vcore

Crysis 1 belastet schon ganz ordentlich @2560*1600|8MSAA|Very High
Heaven Xtreme läuft bei mir noch mit 1,180V@1200GPU|1600MEM, Crysis freezt da sofort.
 
glaube aber das crysis 2 bench mehr braucht @ full hd und allem Ultra usw
 
Jetzt zeigt er mr an "No valid Adapter" das kann doch nicht so schwer sein das Bios zu flashen?
 
das ist ganz einfach. also sag mal wo du genau den Flash drin hast in welchem ordner und wo was du beim flashen eingibst. Screen wäre auch gut
 
dos.PNGHabe nen neuen Ordner erstell bei Programme(x86) und dort die flashdatei und das bios hinkopiert.
In der eingabeaufforderung schreibe ich dann C:Progrmme files (x86) \neuer Ordner>ATIWinflash.exe -f -p 0 7970.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf beiden Schalter probiert funktioniert nicht, gleiche Meldung.
 
Um zu sehen ob es besser läuft, aber keine chance es zu flashen, das gibt es doch garnicht, muss sich doch flashen lassen, irgendwas hab ich nicht beachtet aber was?
 
wie hoch kommt ihr mit dem Speicher?

meine macht ab 1850MHz schlapp... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird nix besser laufen ;)

@dural

mit was testest du? also 1850 ist schon gut,bei mir sind max 1700 drin ohne spannung von speicher anzuheben.
 
wird nicht stabil laufen,dann hätte er echt nen sahne stück ;). MSI zeigt das auch bei mir an,glaube aber das Afterburner automatisch mehr spannung hat ,teste das gerade mal ;).



EDIT: mit afterburner und dortiger 1,174v laufen bei mir auch 1225mhz. Das bestätigt das afterburner falsch einstellt bzw das es dort nicht die standart spannung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 178281Habe nen neuen Ordner erstell bei Programme(x86) und dort die flashdatei und das bios hinkopiert.
In der eingabeaufforderung schreibe ich dann C:Progrmme files (x86) \neuer Ordner>ATIWinflash.exe -f -p 0 7970.bin

bei mir kommt Asus.bin not found ?

Muss ich erst den Biosschalter umlegen ,damit es gefunden wird ? In den Ordner, hab ich es gepackt...
 
THX, gleich testen :O)

---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:21 ----------

Kommt auch program file 7970.bin not found

So, nu hat er es gefunden, aber ich habe auch die Adapter meldung...

Egal was ich mache, bekomme ich Error 0fl01 Adapter not found...ich könnt k... ! Passt das Bios denn nicht ? Hat einer mal einen anderen Link zu einem Asus Bios ?

---------- Post added at 15:06 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

brasillion, wo hattest Du denn das Bios das du geflashed hast her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist im 7970 thread mehr diskussion um oc als hier.gabba, ich glaub du solltest die crysis 1 "validierung" nochmal überdenken.da haben die leute kein bock drauf.

vielleicht ist es besser benches zu nehmen die jeder schnell downloaden kann fürn anfang?oder einfach das topic in allgemeiner 7970 oc diskussionthread änden ohne liste.

ne umfrage wär schon gut,wenn die mods noch aus die socken kommen.weiß jetzt nicht den aktuellen stand.

nen link hierhin im 7970 thread wär auch nicht schlecht im startpost.
 
@ SirOli

Würdest Du eventuell nochmal mit Crysis 2 benchen?
Ich teste dann auch beides mal....

PS mehere Mods angeschrieben: es kam nie eine Antwort...
 
Crysis2, kann ich machen.
Hast du mal nen Link zu nem Crysis2 Benchmark tool?
 
Link: benchzone.adrenaline.uol.com.br/tecnologia/downloads/229/adrenaline-crysis-2-benchmark-tool.html

Die Einstellungen ähnlich wie bei Crysis 1... Ich schreib mal etwas zusammen...

###########################################################
 
Moin,

ich würde auch gerne mal das Asus Tool ausprobieren. Könnte jemand ein Asus BIOS iwo hochladen oder verlinken, wo man eins laden kann? Kann man das so einfach auf meine Powercolor flashen?
Grüße
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh