GaBBa-Gandalf
Enthusiast
Ich hatte bei meiner HD7970 auch schon 1790 MHz stabil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bringt es viel, den Speicher hoch zu takten,? Oder bringt das eher keine frames ?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
Wieviele Voltage sollte man der HD7970 mit Stockkühler maximal geben für den 24/7 Betrieb?
Spannung vom Ram? Oder meinst du GPU?
Rechts von Core Voltage, ist so ein kleiner Pfeil der nach unten zeigt.Das ist ein Drop down menu. Wenn Du den Pfeil siehst, drück mal drauf, ich hatte auch lang danach gesucht.
wie lese ich die VID meiner Karte aus? Wieviel Spannung sollte man maximal dazu geben? Hat die Asic wirklich was mit den OC Eigenschaften zu tun?
Vom RAM meine ich.
falscher thread
So habe gestern mal ein bisschen getestet, bekomme meine Karten stabil mit 1,100V in BF3 bei 1150MHz, mehr habe ich noch nicht getestet. Habe gesehen das meine beiden Karten ne VID von 1,049V haben, dachte eigentlich das alle die gleiche Spannung nutzen wie bei der 6970... ist wohl nicht so. Habe ja ne Wakü draufgeschnallt, was meint ihr wieviel Saft man geben kann, sind 1,200V noch OK oder sollte ich lieber nur max 1,15V geben? Sollen ja auch Karten im Umlauf sein die 1,175V VID haben oder?
Ja gibt scheinbar 4 verschiedene vids. Also für oc test hab ich 1,25V als maximales mal getestet mit 100% lüftern, hab auch die gleiche vid wie du. Liegt ja auch bedeutend weniger V an real. Garantieren kann dir aber keiner was. Hab hier im thread ja schon meine stable 1285/1730 mit 1,237 afterburner V gepostet. Mehr ging mit dem ref kühler nicht. Wakü wird am We endlich umgebaut.
Ich habe ja schon Wakü drauf. Also die Kühlung ist bei mir kein Problem auch dank deinem Mora 2 Welche VIDs gibt es denn? Und wie siehst du das real weniger anliegt? Afterburner zeigt bei mir das eingestelle an unter Last. Bin man gespannt wie weit ich mit 1,15V komme, das sollte sich ja noch im Rahmen bewegen. 1225MHz sind mein Ziel für 24/7
Moin mal ne Frage,
ich hab die XFX in der Core Edition. Lese hier immer von Asus Bios flashen bei alle möglichen Karten. Daher würde ich gern wissen geht das wirklich so einfach und man kann das Asus Bios auch auf andere(meine Karte) flashen?
Danke, geht ja nicht ums oc sondern nur um die zusätzlichen Info für Temperaturen und ich würd die schon gern haben wollen. Also dann such ich mal oder hast du die liniks dafür grad zur Hand? Bios und Flashsoftware?