nuubskilled
Neuling
Ja Speicherteiler runter. Timings manuell einstellen
Ja die Frage ist ja wo ich das mach ^^ Hab ja schon erwähnt dass ich da nicht so bewandert bin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja Speicherteiler runter. Timings manuell einstellen
Ok vielen Dank erstmal, dann werd ich das erstmal probieren so, meld mich dann wieder wenn ich irgendwas hinbekommen hab
Edit:
Habs alles so eingestellt:
Sorry für die haarige Qualität, Handy ftw ^^
In CPU-Z stand bei RAM dann auch das richtige (so wies bei dir war).
Hab dann prime95 laufen lassen, lief meiner Meinung nach wieder länger als das letzte mal aber dann bekam ich einen hellblauen Screen (kein Bluescreen, einfach hellblau)
ich würde mal die auto einstellung lassen(9-9-9-24-33), laufen sollen die mit 1,5v...ich würde sicherheitshalber mal 1,6v drauf geben.
nur um auszuschließen das die keine fehlerquelle darstellen. wenn du einen stabilen cpu-takt gefunden hast, dann kannst du ans speicheroptimieren gehen.
wenn du die 4ghz stabil haben willst, dann mußt du mehr spannung auf die cpu geben...aber immer die temperatur im auge behalten(~58°C last)
ich persönlich würde aber die 3,8ghz@1,39x für 24/7 nehmen...das reicht vollkommen.
Ja die 3,8GHz mit 1,392V laufen optimal
Mit der Spannung hab ich irgendwie mehr Angst mit den SpaWas weil mir hier gestern irgendwas davon eingeredet wurde
Der CPU wird auch nich wärmer als 50° zZ, hatte ihn mitm Boxedlüfter schon ohne OC auf 61° ^^
Alles klar
Danke euch allen hier, ihr habt mir alles in allem ziemlich geholfen
@ nuubskilled
Naja, 4GHz sind schon möglich, aber eben nicht bei allen CPUs!
Je besser die kühlung & das Netzteil desto größer die Chance...
LinX habe ich bei dem lauf wegen dem Speicher genutzt.
Wobei es mich jetzt schon etwas wundert, das mekki66 mit 3,9GHz nicht an meine GFlops ran kommt!
(Wer findet den unterschied?)
ja nach dem wie gut deine cpu ist, kannste vielleicht noch etwas untervolten....also ich meine vielleicht laufen die 3,8ghz ja noch mit etwas weniger spannung.
@mekki66
mach mal das bild kleiner, sonst gibts ärger mit eckhart wenn er das sieht ;-)
@ nuubskilled
Naja, 4GHz sind schon möglich, aber eben nicht bei allen CPUs!
Je besser die kühlung & das Netzteil desto größer die Chance...
LinX habe ich bei dem lauf wegen dem Speicher genutzt.
Wobei es mich jetzt schon etwas wundert, das mekki66 mit 3,9GHz nicht an meine GFlops ran kommt!
(Wer findet den unterschied?)
Ja, ich hab nur gelesen dass der 965BE auf 4GHz zu kriegen ist und da ich mir nen fetten Mugen 2 geholt hab dacht ich mir ich werds einfach mal probieren
Edit: LinX hab ich vor diesem Thread hier noch nie gesehen, werd das auchmal anschaffen und durchlaufen lassen
Ist doch längst Eingetragen... ;-)
Besten Dank...Hier ist nen neues Bild,bzw in grösser
http://www.abload.de/img/neuebitmap57li.jpg
Ja die stimmt, 1,87V. kann ich bis 570MHz/1140MHz geben@ Chubaka
Stimmt deine Vdimm bei dem lauf in der Liste (1,87V für 538MHz) ?
Glückwunsch...so aktuelles ergbnis - viellei schraub ich noch ein wenig an ht link und nb aber das is erst ma 24/7 - sehr viel mehr scheint nicht drin zu sein weil er dann extrem spannung will
Abudinka/955/3861MHz/1,456/16,5/234/58/WaKü/2340/1.4/2106/Gigabyte GA-MA790X-UD3P/F4/W7-64Bit/0937 BPMW/Screen
meinungen was mann noch verbessern kann/sollte - was bringt viel was wenig?
dann mußt auch mal genauer hinschauen, die leute die den 965er auf 4ghz@1,4-1,45v bringen haben zu 99% alle wakü, dann sind noch ein paar die von 4ghz@1,45-1,5v mit luft unterwegs sind.
und wie schon geschrieben wurde, bei oc muß alles passen, da brauchst du auch ein qualitative hochwertiges netzteil das auch unter last noch stabile spannung liefert.
und dein board ist im orginalzustand nicht geeignet die letzten 100-200mhz mit viel spannung rauszuquetschen....nicht wenn du deine hardware noch ne weile behalten willst
Vielleicht liegts am Clock Skew Delay?