Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 790er sollte aber im vergleich zum Asus die Stabielere Basis sein,hat eine bessere Spawa versorgung und das Zählt in den Bereich in den du dich beweckst möchtest doch länger freude an der power haben oder ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz ehrlich, wo sind die ganzen Threads von abgerauchten Boards? Hab da nie was mitbekommen! Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren! ;)

Das DFI ist mir eigentlich zu stressig.. Bis de da mal ein Setting am Laufen hast, sind Tage vorbei und die Zeiten hab ich hinter mir!
 
@funkflix
gute CPU erwischt :)


kann mir jemand bitte seine Bios Settings/Spannungen ab 240 Bustakt bei gelegenheit geben.
 
Mal ganz ehrlich, wo sind die ganzen Threads von abgerauchten Boards? Hab da nie was mitbekommen! Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren! ;)

Das DFI ist mir eigentlich zu stressig.. Bis de da mal ein Setting am Laufen hast, sind Tage vorbei und die Zeiten hab ich hinter mir!

Also ich habe ein MSI 790FX-GD70, momentan eines der besten OC-Boards für den AM3 und da haben letztens gleich zwei ihr Board eingeschickt :(, bis dato gachte ich schon das Board sei unverwundbar :fresse:.

Gruß
Micha
 
Das Msi ist ein Klasse Board, keine Frage, aber gern zickt es auch mal rum.

Hab jetzt wirklich meine Finalsettings gefunden. 3,625Ghz; 1,336V. Die Kingstons laufen nun mit 1666Mhz, Cl6-6-6-20, 1,65V Cputemp bei prime ging nicht über 45°, beim Zocken sind´s so um die 40°. Denke, damit kann ich durchaus zufrieden sein.
 
Das Msi ist ein Klasse Board, keine Frage, aber gern zickt es auch mal rum.

Hab jetzt wirklich meine Finalsettings gefunden. 3,625Ghz; 1,336V. Die Kingstons laufen nun mit 1666Mhz, Cl6-6-6-20, 1,65V Cputemp bei prime ging nicht über 45°, beim Zocken sind´s so um die 40°. Denke, damit kann ich durchaus zufrieden sein.

der matti wieder....du findest doch in hundert jahren kein finalsetting :d;)


@funkflix
sehr schöne cpu die du erwischt hast....

einfach mal mit dem finger auf die spawas bei 3,8ghz :fresse:
sicherlich wird dir das board im alttag nicht um die ohren fliegen, da man selten 100% last anliegen hat.

aber ein user wie @matti30 könnte es schaffen....brauch hundert jahre für ein 24/7 setting, das dann auch noch mit stundenlangen belastungstest gestresst wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lieber nicht hinlangen, denn was man nicht weiß macht ein nicht heiss! :d

Also mehr wird irgendwie schwer.. Hab 3900MHz 1.376V und 4000MHz 1.456V angetestet, aber da steigt er mir jeweils aus, sobald ich irgendwo in die 53°C-Grenze komme! Muss mal überlegen, ob ich die HS von meinen RAMs nehme, oder mir einen kräftigen Slim-Lüfter hole, um wieder ne bessere Leistung aus meinem Mugen 2 zu holen, dann teste ich nochmal weiter. :)
 
Ne lieber nicht hinlangen, denn was man nicht weiß macht ein nicht heiss! :d

Also mehr wird irgendwie schwer.. Hab 3900MHz 1.376V und 4000MHz 1.456V angetestet, aber da steigt er mir jeweils aus, sobald ich irgendwo in die 53°C-Grenze komme! Muss mal überlegen, ob ich die HS von meinen RAMs nehme, oder mir einen kräftigen Slim-Lüfter hole, um wieder ne bessere Leistung aus meinem Mugen 2 zu holen, dann teste ich nochmal weiter. :)

wenns an die letzten 100mhz geht, wirds nochmal interessant.

wie siehts mit spannungsschwanken von board aus? bei 4ghz@1,45v gehen mal geschwind ~280w übers board.

schon mal die nb-cpu-spannung erhöht....wenn du ans max gehen willst, wirst du da nicht drum herum kommen.
würde da mal mit 1,25v anfangen.
 
Also Spannung schwankt immer so zwischen 1.360 und 1.408V und zu 80% 1.376V.

NB-CPU dürfte 1:1 der Vcore sein, da immer noch auf Auto.. :d Oder keien Ahnung wie Asus das so handhabt.
 
Spiel auch grad mit einen Phenom, auf einen Asus Board :fresse:


Noch kein optmiertes Setup, einfach feste druff so nach Bauchgefühl :asthanos:
 
also wenn ich meinen nb takt von 2600 auf default 2000 stelle abe rdie nb-vid bei 1,275V belasse dann sind weitere erhöhungen wie z.b. cpu multi auf 18x einfach nicht drinnen.

ich stell mal ein paar foto vom bios rein dann könnt ihr ja evtl mal sehen ob soweit alles richitg eingestellt ist.
 
also wenn ich meinen nb takt von 2600 auf default 2000 stelle abe rdie nb-vid bei 1,275V belasse dann sind weitere erhöhungen wie z.b. cpu multi auf 18x einfach nicht drinnen.

ich stell mal ein paar foto vom bios rein dann könnt ihr ja evtl mal sehen ob soweit alles richitg eingestellt ist.

schon mal versucht den multi bis 17,5 stellen, und ab da dann übern referenztakt zu übertakten?
 
Endlich mehr als 3,4 GHz Northbridge :d



Stabil sind um die 3330 MHz.
 
soo nun hier die bilder von meiner aktuellen bios einstellung:

RAM SETTINGS:




ACC:


Global:


ich werde nun testweise folgendes ausprobieren:

NB-vid auf 1,275V stellen, den NB takt auf 2,0GHZ den CPU multi auf 17,5x und dann geh ich mit dem REF-takt auf 205.
dann test ich mal wie weit ich komme, sobald der esret bluescreen kommt dann erhöhe ich die NB-vid auf 1,3V.
 
1,35V hat die NB ja auch aufn AM2 Board also sollte das noch ok gehn ;)
mir sind schon sogenate OC Boards abgeraucht seit dem bin ich halt vorsichtig ;)
 
@MezzoMix16
wieso hast du deinen speicher im slot 1 und 3 stecken?

stecke den mal in 1 und 2 oder 3 und 4
 
was???
ich habe meinen speicher in den beiden hellblauen slots drinnen,... da neben sind noch zwei weisse slots,... mom ich schau mal,.....

hier ist ein bild vom arbeitsspeicher und auf dem mainboard steht in weisser schrift DDR3_1 & DDR3_2 auf den beiden slots wo meine rams drinnen sitzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ding unter wakü steht dann sollte das kein thema für die NB sein,.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was???
ich habe meinen speicher in den beiden hellblauen slots drinnen,... da neben sind noch zwei weisse slots,... mom ich schau mal,.....

hier ist ein bild vom arbeitsspeicher und auf dem mainboard steht in weisser schrift DDR3_1 & DDR3_2 auf den beiden slots wo meine rams drinnen sitzen:


ok, dann paßt es ja...laut deinem bios bild, steckt ein speicher in dimm 1 und dimm3
 
hmm nicht dass die den aufdruck hier irgendwie versemmelt haben? denn ich denke mal lieber sollte das bios richtig erkennen wo das ding steckt als der aufdruck oder?
 
Was sagt den CPU-Z? Läuft dein RAM im Dual-Channel?

@ OT71:
wo siehst du das mit dem dimm 1 + 3, ich bin blind.

Gruß
Micha
 
@MezzoMix16
Normal sollten die Speicher immer in den äussersten Bänken sein. Denke das wollte dir OT71 sagen.
 
also laut CPU-z habe ich in SLOT#1 und SLOT#2 ram drinnen.

also mein arbeitsspeicher läuft im ungaged mode also nicht im dualchannel, weil ich das ausgestellt habe,.... aber kann ich gerne wieder anmachen.


aähm wieso muss der arbeitsspeicher immer an die äussersten beiden slots?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungaged Mode hat nichts zu sagen:

unganged = Dual Channel (jedes Ram-Modul hat seinen eigene 64Bit Anbindung)
ganged = pseudo Single Channel (beide Ram-Module werden wie einer behandelt, der jedoch eine 128Bit Anbindung hat)

Was steht in der Registerkarte "Memory" oben rechts bei "Channel #"?

Gruß
Micha
 
achsooo, vielen dank :P :d

also da oben steht Channels# Dual und unter DC Mode unganged.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh