Oh mann! ATI 3870 oder Nvidia 8800GT??????

Wie kommst du darauf? Es ist eine Midrangekarte, die bereits so schnell ist wie das aktuelle HighEnd Modell 2900XT. Soz. der Nachfolger der 2600 Klasse, das bei ATI und NV mit lahmen 128bit Ram interface (8600er) versehen war

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es von nvidia nur eine MID range Karte ist
sicher ist sie schneller ist ja auch neuer aber nur Mid range...
GTS/GTX die kommen werden würde ich vorsichtig als high bezeichnen

woebi ja die GT wohl oberste mitteklasse ist ^^ aber die GTS die kommen wird
machts der GTX und Ultra sicher schon schwer..

Zuletzt bearbeitet:
ist die ATI 3870 die neue highend von ATI ?
Wenn ja sollte man diese nicht mit der MID range karte von Nvidia vergleichen
das es ja unterschiedliche Klassen sind.

Sowie ich informiert bin hat ATI die HD3870 gegen die aktuelle 8800GTs 640MB positioniert. Die HD 3870 ist definitv nicht AMDs neues High-End Modell. Allein der Preis sagt ja schon alles, die Karte soll den Midrange Bereich aufmischen.

MfG

ja ich hoffe es wird mal wieder sohn teil geben wie damals als die ti4600 noch das Flaggschiff von NV war und die 9700Pro von ATI gekommen ist.

Warten auf die 8800GT oder die neue 8800GTS!
Die 3870 ist ein Witz mit den selben Fehler des R600, AA Leistung dank 256Bit meistens sogar unter 2900XT...

Warten auf die 8800GT oder die neue 8800GTS!
Die 3870 ist ein Witz mit den selben Fehler des R600, AA Leistung dank 256Bit meistens sogar unter 2900XT...

Das du Pro-NV bist ist ja nichts neues, also spar dir dein Comment.

llllj1.jpg

wartet doch einfach ein bischen ab und kauft die Teile zu einem normalem Kurs, ich verstehe diese Hysterie irgendwie nicht

Am Ende des CB-Tests war die 8800GT dann aber doch insgesamt besser als die HD 3870, was nicht heißen soll, dass die 3870 keine Benchmarks gegenüber der 8800GT gewonnen hätte.

Moment, also erstmal über CF vs. SLI informieren, dann was dazu sagen,
CF läuft eigentlich immer, selbst bei Crysis und das untersützt noch nicht mal Multi-GPU :shot:
Bei Crossfire benennt man einfach die EXE des Spiels in z.B. "3DMark06" um und schon läuft es :drool:

SLI hat da wesentlich mehr Aufwand, Pofile erstellen und ausbalancieren....

Kannst du mir das mit dem CF bei Crysis bitte mal genauer erläutern? Meinst du, dass das Spiel nach dem Umbenennen der Crysis.exe einfach nur anläuft (jedoch mit der Performance einer single Karte) oder unterstützt das Spiel dann CF auch mit Performanceverbesserung? Wenn ja gibt es da Werte?

Sowie ich informiert bin hat ATI die HD3870 gegen die aktuelle 8800GTs 640MB positioniert. Die HD 3870 ist definitv nicht AMDs neues High-End Modell. Allein der Preis sagt ja schon alles, die Karte soll den Midrange Bereich aufmischen.

MfG

Also ist die 2900 XT das Highend Modell oder wie? Die 2900 Pro mit dem Bios von der XT wäre dann ja der bessere Kauf, nur das es die auch nicht zu kaufen gibt oder lieg ich jetzt völlig daneben?

Also ist die 2900 XT das Highend Modell oder wie? Die 2900 Pro mit dem Bios von der XT wäre dann ja der bessere Kauf, nur das es die auch nicht zu kaufen gibt oder lieg ich jetzt völlig daneben?

also soviel ich verstanden hab, ist das derzeitige topmodell bzw. setting 4xhd3870 und dann gehts halt runter bis zur einzelnen hd3850 mit 256mb

Am Ende des CB-Tests war die 8800GT dann aber doch insgesamt besser als die HD 3870, was nicht heißen soll, dass die 3870 keine Benchmarks gegenüber der 8800GT gewonnen hätte.

Mir ging es nicht um die 8800GT bei dem post, sondern um die Aussagen von Dural das die 3780er mit AA+AF schlechter wie die 2900er wäre.

Ich habe gestern zufälligerweise bei Home Of Hardware.de eine EVGA 8800GT gefunden für 249€. Gleich bestellt :xmas: Ist heute versand worden :banana: Nachdem ich bestellt hatte war der Status wieder "nicht vorrätig"

Ich hoffe morgen heißt es :fp

Ja, wenn man sich etwas mit aktueller HW beschäftigt, weiß man daß 2900XT seit Mai und Nvidia 8800GT(S/X) seit einem Jahr die jeweiligen Highendmodelle sind und daß kurzfristig noch keine Highend Nachfolger kommen. scnr
Die 2900PRO ist eine 2900XT, bloß mit einem anderen Aufkleber und Bios und fast alle PRO schaffen MEHR als "nur" XT Takt, nämlich 800/900, damit dürfte die Karte recht spürbar über 8800GTS und 3870 stock liegen

Zuletzt bearbeitet:
@Seb:

Wobei auch die HD3870 sehr gut zum übertakten geht. (Selbst mit Stockkühler.)

gerade bei neueren games sieht die 3870 kein land gegen die 8800GT. dazu ist die zotac amp! (17% oc) ab günstigen 208€ gelistet.
bei der 3870 sieht man, dass beim oc nicht viel luft nach oben ist (max 10% in allen erschienenen reviews). selbst die oc versionen kommen mit lächerlichen 3% takterhöhung. was also die reine leistung angeht, ist die 8800GT die deutlich bessere wahl. das bessere gesamtpaket bietet aber ATI, wobei ich 180€ für die obergrenze eines angemessenen preises halte.

im übrigen amüsiert mich die argumentation einiger leute hier im forum:
bei der 2900 hieß es, man brauche kein AA und plötzlich werden für aktuelle games praxisirrelevante 8XAA benchmarks gepostet, in denen die 3870 ausnahmsweise mal (5%) vorne liegt.
der lüfter war den meisten 2900 besitzern auch nicht zu laut, trotzdem hacken alle auf der leiseren 8800GT rum.
die 2900pro wurde ständig oc mit der 8800GTS verglichen, aber dass die 3870 eine oc krücke ist im vergleich zur 8800GT interessiert auch niemanden mehr.

beide karten haben ihre vorzüge aber dieses (grakaunter)forum hat für mich durch fadenscheinige argumentationsweise längst seine seriosität verloren. hier gibt nach ansicht der user nur ein gutes produkt: nämlich das, was man selbst besitzt.

Mir ging es nicht um die 8800GT bei dem post, sondern um die Aussagen von Dural das die 3780er mit AA+AF schlechter wie die 2900er wäre.

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden ;)

ghier gibt nach ansicht der user nur ein gutes produkt: nämlich das, was man selbst besitzt.

Nur weil ein paar Fanboys sich hier ausheulen und Mist schreiben gilt das nicht fürs ganze Grafikkartenforum. Die meisten schätze ich werden wohl nach Preis/Leistung gehen.

MfG

Ich würde es so sagen , wenn die 8800GT für 200-220€ zu bekommen ist , ist sie der HD 3870 Vor zu ziehen , da sie Leistungsmäßig immer noch ein Tick besser ist , sollte die 8800GT weiterhin 250-300€ kosten fällt die Karte aufgrund des preises weg und dann sollte zu einer HD 3870 Gegriffen werden.

:wink:

Eagleone19

Ich würde es so sagen , wenn die 8800GT für 200-220€ zu bekommen ist , ist sie der HD 3870 Vor zu ziehen , da sie Leistungsmäßig immer noch ein Tick besser ist , sollte die 8800GT weiterhin 250-300€ kosten fällt die Karte aufgrund des preises weg und dann sollte zu einer HD 3870 Gegriffen werden.

Eagleone19

So ähnlich sehe ich das auch :)

Eagleone19

da gebe ich dir vollkommen recht ;) ich hoffe auf eine baldige verfügbarkeit der 3870, was der abzocke bei der 8800GT endlich ein ende setzen dürfte. und hier nochwas zu aufheiterung:

http://cgi.ebay.de/ATi-Radeon-HD-38...ryZ87051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hmm ich glaub es gibt nur ein spiel: Crysis... so ziemlich alle Benches hier beziehen sich auf Crysis, in dem Nvidia nunmal besser abschneidet als die ATI Grakas.
Wenn in 2 Wochen meine 8800GT noch nicht da ist und die neuen ATIs verfügbar sind kommt mir so eine innen Rechner. Noch dazu kosten die alle so um die 200€, und nich >260€ wie die 8800GT imo.
Leute kommt ma runter, auch wenn die ATI 10% langsamer sind als die NVidia... das sind in Crysis in ordentlichen Auflösungen 2-3fps... HALLO ?? wayne! noch dazu will ich die graka nich nur 4 Wochen nutzen sondern ersmal wieder nen Jahr drinne lassen, und spätestens in nem halben jahr is sind die FPS Werte von beiden auf gleichem Niveau (normal leichter aufschwung für die ATI durch treiber). Da sind die Highend karten wieder mehr im Blickpunkt welche nun 5 FPS mehr hat, da interresiert es kein schwein mehr ob seine 8800gt 1fps mehr hat als die 3870... und spätesten dann zählt es mehr welche weniger Strom braucht und welche Leiser ist...
Im Endeffekt will ich bis ende November ne gescheite Graka drinne haben und nich mehr als 220€ ausgeben... entweder meine Zotac AMP für 208+versandt kommt bis dahin oder es gibt ne (wahrscheinlich) verfügbare 3870...

Hab mir jetzt alles durchgelesen und mir ist aufgefallen das hier viele auf die neue GTS am 3.Dez...anspielen, aber was ist den von der Karte zu erwarten, sie wird sich in die Region der Ultra bewegen und ?? nicht neues, eher so ein mittelding, da was dazu da was abgezogen und fertig ist das Produkt, deshalb fällt die Karte für mich flach, weil dann hätte ich meine GTX nicht verkaufen müssen.....
Laut Nvidia bleibt die Ultra Highend bis weiß was ich wie lange....
Ich war vorhin beim Freund der hat ne 2900XT und hab mir ein paar spiele angeschaut, ich war ehrlich gesagt ziemlich sprachlos, nicht von der Geschwindigkeit sondern von der Bildqualität....ich hatte bisher keine ATI in meinen PCs, aber das wird sich ändern, will Nvidia nichts unterstellen aber irgendwie kommt mir die BQ von Nvidia ein wenig merkwürdig vor !!!!!
Meine Meinung und ich freu mich auf mein 3870 CF System...........

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mal die teilweise beleidigenden Beiträge von heute morgen und vorhin rausnehmen müssen! Bleibt bitte sachlich und beim Thema! ;)

Gruß

konkreten Link bitte. Sofort ;) :fresse:

Ach und erzähl mal was über die Bildqualität von deinem Freund. und werd ich diese Bildquali auch auf meinem HD3870er Instrument haben ?

Hi,
Link gibts irgendwo im G92 Thrad, war ein Interview mit Nvidia & Co.
BQ soll bei der 3870 besser sein, es wurde von unabhängigen testern bestätigt und so weit ich mich erinnern kann wurden doch ein paar Bilder gepostet !!!!

Gruß
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh