Oh mann! ATI 3870 oder Nvidia 8800GT??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier mal die teilweise beleidigenden Beiträge von heute morgen und vorhin rausnehmen müssen! Bleibt bitte sachlich und beim Thema! ;)

Gruß
:wink:

Ist immer das Selbe.... :( Vernüftig Diskutieren ist hier oft einfach nicht möglich.
Das nervt langsam. Schade.

Ich habs getan! Bei Atelco habe ich 1 3870 bestellt. Kostet mir wegen Gutschein nur 179€. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

Ich denke ich werde zu der Reihe greifen, die als erstes flächendeckend verfügbar ist.

Die beiden Konzepte sind beide gut und schenken sich nicht all zu viel.

is aber schon komsich das die auch bei der GTS wieder auf 256bit gehen grad weil die 2900XT auch 512bit hatte... evtl wirds ja echt überschätzt.
Die 3870 hat auch auch wieder 256bit

is aber schon komsich das die auch bei der GTS wieder auf 256bit gehen grad weil die 2900XT auch 512bit hatte... evtl wirds ja echt überschätzt.
Die 3870 hat auch auch wieder 256bit

Bandbreite alleine ist nicht Alles. Latenzen, Speichermanagment, Datenkomprimierung usw. können viel Leistung bringen. 512bit sind auch sehr teuer und aufwendig zu produzieren. Doch es war erst mal einfacher zu erst auf 512 zu gehen und dann erst zu optimieren.
Das war auch mit einer der Gründe warum die ersten Dx10 Hochleistungskarten so teuer waren. Jetzt mit 256bit ist das Platinenlayout einfacher und die GPU Shrinks senken die Kosten erheblich.

naja die 2900XT war auch günstiger als eine GTX und die XT hatte 512bit...
gehört wohl n bischen mehr zu ^^

Ende des Monats wird bestellt, wenns bis dahin keine 8800GT verfügbar ist (für ~220€) wirds halt ne HD3780 für hoffentlich ~189€.+

Scheint ja fakt zu sein das die GT was schneller ist, hilft aber nichts wenn die irgendwo auf em Ozean in nem Container rumschippert.

Yepp, shaqiiii....,
da gehört eine ganze Menge mehr dazu, als "nur" Speicherinterface=SI....;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh