Oh nein! Ich habe eine Fliege in meinem Dell TFT....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alex hast du die exkremente von der susi mit paint überdeckt ? :fresse:
 
Hi Leute !

Ich glaube, dieser Thread könnte zu einem der Top-Threads werden... :lol:

Wenn das alles nicht so traurig wäre, dann könnte ich ja auch noch drüber lachen.

Dell tauscht den TFT aus. Ich hoffe, das ich ebenfalls wieder ein pixelfehlerfreies Modell bekomme, da ich mit diesem hier sehr zufrieden bin.

Das Austauschgerät ist ebenfalls ein 2405FPW, allerdings ein Neugerät, wie mir versichert wurde. Also hat Dell noch welche für Austauschaktionen auf Lager, dachte die hätten nur noch die 2407er da....

Kommt schon Ihr Fliegen und Spinnen ...puuutt...puuuuttt... kommt schon in meinen 2405er.... ;)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.... :xmas:
 
c't-Magazin hat auch scho da drüber berichtet, angeblich sogenannte Gewittertierchen, Gewitterfliegen oder Getreidethripse könnten es sein:
de.wikipedia.org schrieb:
Gelegentlich kommt es vor, dass die Tiere in TFT-Flachbildschirme kriechen, dort verenden und schließlich in Form von mehreren dunklen Pixeln sichtbar bleiben.
Und zwar hatte es eine Familie schwer getroffen.
Fünf kreuz und quer auf dem TFT verteilt und der Hersteller wollte ihn nicht umtauschen (weiß ihn leider nicht mehr).
Eine Runde Mitleid. (Zum einen für die Familie aber wir müssen auch an Susi denken :lol: )
 
Das war Samsung bzw. deren Service-Firma. Ein Bekannter hatte das auch, da ich aber an der Quelle gearbeitet hab, bekam er sofort ein neues.
 
da kann man sich als arachnophobiker nicht gerade drüber freuen, wenn ne spinne im bildschirm klebt oO versiegeln die hersteller den rahmen net richtig oder warum kommen da insekten solcher größe rein?
 
würd mich auch interessieren, wie das zeug da reinkommt. vll schon vor der endmontage?
 
Da sollte man wohl mit silikon nachdichten :bigok:
 
Da würde für mich aber eine Welt untergehen.... Ich stelle mir gerade so ne Spinne vor, die erstmal zur Begrüßung auf den Bildschirm kackt o____________O

mfg 4n0x :lol:
 
hmmm das erinnert mich iwie an nen baumarkt wo ich mal war. Da war auf der Styropor Pallette, son riesen Käfer eingeschweist so ca 4cm dick. Ich glaub den hätte man damals ins Museum geben müssen :fresse:
 
So ich bin jetzt auch im Club. Mal gucken. Entweder verreckt das vieh oder ich schicke es ein. Erstmal warte ich ab.
 
ich hab letzt auch darüber gelacht und was seh ich jetzt, bei mir ist auch so ein Monster drin AHHHHHHH
:fresse:
 
ich glaube, dass mal eine faq erstellt werden sollte. langsam häufen sich die tierchen im gerät bzw. die fälle. mal schauen, ob das einer macht oder ich setzte mich mal damit auseinander...
 
Passiert das nur bei TFT´s?
 
Glaub schon, weil die Spannung im Röhrengerät die Teile wegbrutzeln würde und weils auch viel besser abgeschirmt ist, wegen der Kathodenstrahlung
 
Tja bei so hohen Preisen müssen die von Dell "freundlich" sein, sonst holt sich Acer die Kunden weg, oder wer anders..

Nee jetzt mal Spaß bei Seite, wo wohnt ihr alle? Mitten in einem Weizenfeld oder Wald? :xmas: unfassbar wie viele ein Insekt in die Glotze kriegen..:confused:
 
hat wohl nichts mit wald zu tun. wohne hier im neubaugebiet und hier gibt es sonst auch wenig insekten, aber irgendwie hat es eine von wenigen geschafft. ist einfach nur pech....
 
Auch ich habe irgendein ich will es mal "Wesen" nennen in meinem Benq FP 783 es befindet sich im unteren drittel des Bildschirms und ist etwa 8 cm vom linken Rand entfernt

Habe grade bei Benq angerufen die Herrschaften möchten ein Foto haben und das hab ich dann auch grade rüber gemailt


Mal schauen was das gibt? Hat schon jemand RMA Erfahrungen bei Benq??

Edit Naja ich habe grade eine Mail von Benq bekommen und darin wird der Schaden nicht in der Garantie abgedekt. Dann wurde es mir noch nahe gelegt sich doch mit der Firma Digitest in Lindau Benq´s Servicepartner auseinanderzusetzen da könne man dann kostenpflichtig das Gewitterwürmchen entfernen Top ey das nenn ich mal nen Service gesetzlich sind Hersteller innerhalb der Garantiezeit dazu verpflichtet fehlerhafte Geräte zu reparieren Und bei den Herren Benq möchte man dafür was eigentlich umsonst sein muss noch ordentlich Geld sehen.

Ich werde mal da in Lindau anrufen, und mich informieren was das kostet die Fliege zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEiNiTY schrieb:
Glaub schon, weil die Spannung im Röhrengerät die Teile wegbrutzeln würde und weils auch viel besser abgeschirmt ist, wegen der Kathodenstrahlung
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel! So ein Unsinn, mal ehrlich! Lernt man so etwas nicht mehr in der Schule?

Die Bilddarstellung bei einem CRT erfolgt in/auf einer Leuchtschicht im Inneren einer gläsernen, annähernd luftleeren Kathodenstrahlröhre. Wie bitte soll dorthinein ein Insekt gelangen?


MfG

BanditDD
 
reingebeamt, schaust du kein Fernsehen?

P.S.: hört mir auf ich hab mir grad nen teuren TFT geleistet ud jetzt hör ich das, sowas gibts doch gar net...
 
sowas muss ja nicht passieren. bin 5 jahre ohne fliege drin ausgekommen. frage dabei ist nur, ob die konstruktion der geräte sich geändert hat oder es einfach nur zufall war, dass da so ein tierchen reingekommen ist...
 
@d3x

und hast du schon ne antwort bekommen


achja und deine sig ist viel zu lang (ich würd mal sagen so etwa 12 zeilen :fresse:)
 
Könnte man das ding nicht mal aufschrauben und mit n kompressor durch pusten? So ein kleines Tierchen wäre dann ja sofort wech, evtl. gibt es ja an der Seite auch Lüfteinlässe o.Ä.
Gruß nudlz
 
ich habe gerade eine fliege vom tft weggescheucht,
die wollte in meinen reinkriechen;) LOL
 
@nudlz: bei prad wird davon abgeraten einen kompressor zu nehmen. angeblich soll ein staubsauger nicht so gefährlich sein.
 
Hallo,
bin seit heute auch betroffen.
Mein Mitbewohner ist ca. 2mm lang und dünn... Wandert fröhlich vor sich hin...
Hab einen Eizo L778.
Nach einem Telefonat mit Eizo sagte man mir das die Tierchen meistens nach ein paar Tagen absterben. Wenn nicht möge ich mich wieder melden und Eizo beauftragt eine Spedition. Bekomme dann gleich ein neues Gerät und das alte wird mitgenommen. Kosten, Wartezeit etc. entstehen nicht..

Das nenn ich Service ! :-)


=============================
Update....
Das Tierchen hat sich von alleine gestellt und ist herausgekrabbelt :haha:
Somit hat es sein todesurteil unterschrieben...

R.I.P. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches leid seit heute Morgen. Ist wohl nen Gewitter-Wurm, omg.



ist schlimmer als nen Pixel-Fehler, wenn der wenigstens Still halten würde.

hab gleich mal ne Mail nach iiyama geschickt - oooooomg, der gute Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh